Armer vernachlässigter Welpe!! Was tun???

  • Da hast du vollkommen Recht!!

    Habe grade den Tierschutzverein in Berlin angerufen. Die meinten dass ich noch zwei wochen beobachten soll und dann einen Tierschutzberater einschalten soll. Der geht dann wohl zur Familie und berät. Wenn sich dann nichts ändern müsse man wohl den örtlichen Amtstierarzt einschalten.

    Auf jeden Fall muss ich was tun,

    danke vielmals!!!!!!!!!!!!

  • Ich würde auch das Veterinäramt und den Tierschutz einschalten.

    Für die kranke Frau tut es mir sehr leid, aber man darf den Hund trotzdem nicht vernachlässigen. Der Hund ist nunmal kein Spielzeug und hat es verdient ein hundegrechtes Leben zu führen. Und dazu gehört definitiv rausgehen.

    Im Tierschutzgesetz steht auch was von "ausreichender Auslauf im Freien". Da das nicht der Fall ist, sollte der Tierschutz in der Lage sein was zu unternehmen.

  • Zitat

    Für die kranke Frau tut es mir sehr leid, aber man darf den Hund trotzdem nicht vernachlässigen. Der Hund ist nunmal kein Spielzeug und hat es verdient ein hundegrechtes Leben zu führen. Und dazu gehört definitiv rausgehen.

    Da bin ich auch der Meinung. :gut:

  • Für die beiden Rentner hätte sich ein Kuschelhund mehr gelohnt.
    Tut mir Leid für die alte Frau, aber wenn man nicht bereit ist seinem Tier ein artgerechtes Leben zu bieten, soll man sich keins holen !
    Gut das du den Tierschutz informiert hast. :gut:

  • Die Frage ist nur, ob mir dann der Tierschutz wirklich hilft. Wohlmöglich wird der Mann so tun als würde er Gassy gehen. Aber vielleicht sieht man es ja sonem Tier auch an, ob er regelmäßig Auslauf hat, Muskulatur etc?

    wusste garnicht dass es Hunde-Rechte gibt. demnach verstößt er gegen ziemlihc viele!!

  • Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann bist du rund um die Uhr bei der Frau und beobachtest die Situation jetzt 2 Wochen lang. Dann kannst du zumindest für den Zeitraum bezeugen, dass der Hund nicht rauskam. Und wenn der Mann ernsthaft der Meinung ist, dass ein Hund nicht raus braucht, dann lässt er bestimmt gegenüber dem Tierschutz auch so nen Spruch los.

    Wenn die sich dann nicht beraten lassen, dann hoffe ich, dass man denen schnell den Hund wegnimmt. Noch ist er klein und nicht gestört und wahrscheinlich noch gut vermittelbar.

  • Ist denn der Hund schon da? Schätze die bekommen ja auch nur einen Hund vom Vermehrer also Th oder ein guter Züchter gibt doch so jemanden keinen Welpen.

    So wie sich das anhört gitb es wohl auch keine Familie die mal mit dem älteren Ehepaar sprechen kann, oder?

  • Vllt. sollte man den Beiden eine Alternative vorschlagen.
    Wenn sie schon ein Tier zum Kuscheln haben möchten, warum dann keine Katze? Da gibt es auch genug in den Tierheimen die sich über ein kuscheliges Plätzchen freuen würden. Und ein äteres Tier wäre bestimmt dankbar dafür. :???:

  • Den Gedanken hatte ich auch gerade. Warum unbedingt ein Hund. Ne Katze kommt von alleine, die springt alleine auf den Schoß.

    Und wenn sie ein Freigänger ist, sucht sie sich ihre Auslastung selbst. Schmusen kann man mit ihr auch......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!