Der arme Hund... (Vorsicht lang)
-
-
Wenn man nichts tun konnte als er seine Frau schlug, wird man bei einem Hund schon gar nichts tun können. Natürlich kannst Du es versuchen, aber ich würde mich da wohl eher damit abfinden, an Deiner Stelle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. du meldest es anonym beim Vet.amt bzw. bei der Polizei
2. du machst gar nichts und versuchst ihn zu ignorierenWurde irgendwas unternommen, als er damals seine Frau geschlagen hat?
Wo ist die Frau jetzt überhaupt?Und ein Tierhalteverbot kann man deswegen irgendwie auch nicht erzwingen. Wie denn?
-
Zitat
Wurde irgendwas unternommen, als er damals seine Frau geschlagen hat?
Wo ist die Frau jetzt überhaupt?So lange die Frau keine Anzeige erstellt passiert da nichts...
Und was ich nicht verstehen kann, sie ist immer noch da... :zensur: -
Zitat
So lange die Frau keine Anzeige erstellt passiert da nichts...
Und was ich nicht verstehen kann, sie ist immer noch da... :zensur:Hm, sowas muss man auch nicht verstehen. Aber ganz ehrlich, es ist nicht dein Problem. Die Frau ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich.
Wie sind die Kinder drauf? Besteht der Verdacht (vooorsicht!), dass sie auch misshandelt werden könnten?Wenn du es wirklich dem Vet.amt melden willst, dann warte noch ab und versuche Beweise zu sammeln. Fotografiere den Umgang mit dem Welpen oder so.
Aber ehrlich gesagt, wenn du nur gesehen hast, dass er den Welpen mit seinen Füßen versucht hat in Schacht zu halten, dann sehe ich da noch nichts Amtrelevantes.Vielleicht hast du das auch nur aus einem blöden Winkel gesehen und es ist gar nicht so wie es scheint.
Und vielleicht war der andere Welpe auch krank und musste eingeschläfert werden. -
du kannst ihn auch annonym anzeigen. bzw den beamten auf der Dienststelle dein problem erklären. Die werden dir dann sagen wie zu verfahren ist.
Ansonsten ist es leider so, das wenn nicht etwas ernsthaftes geschieht, es sehr lange dauern wird bis da was passiert. Ich würde dir allerdings davon abraten ihn mit der Kamera zu verfolgen und "Beweise" zu sammeln.
Dazu ist immer noch die Polizei (und die dazugehörenden stellen) da.Wenn du eh schon Angst vor ihm hast, da gib ihm nicht noch einen Grund damit deine Angst auch wirklich berechtigt wird. Wenn was ist, dann ruf die 110 und die netten leute in Grün/Blau kommen und schauen sich das an (auch wenn man nicht immer sofort etwas machen kann/darf) -
-
Ich würde eventuell Dein Anliegen beim OA vorbringen...aber erstmal ohne Anzeige...einfach nur erkundigen...kann ja sein das er schon irgendwie bekannt ist.
beim Tierschutzverein kann man sich auch kundig machen.
...aber ich befürchte das Du momentan nicht mehr tun kannst.Vielleicht vorsichtig mit der Familie über den Neuzugang arglos plaudern und Kontakt halten...dadurch erfährt man vielleicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!