Halloween-Kürbis in Gemüsemix

• Hallo,

bei uns im Markt wird jetzt mit dem "Halloweenkürbis" geworben.Ist das ein ganz normaler Kürbis den ich für meinen Gemüsemix verwerten kann?

Wenn ja in welchen Mengen kann ich den zufügen und was davon kann ich verwerten nur das "Innenleben" oder auch die Hülle?Und dann sicher auch nur roh pürrieren,oder?

Wäre mein erster Kürbis daher bin ich ein bisschen unsicher. :ops:

Danke für eure Hilfe :gott:

Tschö Tanja und Goldjunge Taris

• Prinzipiell kann man die schon essen (ich nehme an, du meinst die riesigen Kandidaten - das sind Speisekürbisse) - sonderlich gut schmecken die aber nicht, zumindest mir nicht. Außerdem ist das ne Heidenarbeit.

Ich würde lieber zum altbewährten Kochkürbis wie z.B. Hokkaido (die intensiv orangenen, kleineren bei dem die Schale mitgekocht wird) oder zur Butternuss greifen.

• Also ich habe daraus neulich Kürbis-Kartoffel-Auflauf gemacht und wir waren vom Ergebnis, ähm, nicht sonderlich begeistert, da der Kürbis ziemlich hölzern und fest war... ich würde daraus irgendeine Suppe machen, bei der man den Kürbis pürieren muss. Normalerweise ist das die Sorte "Roter Zentner".

Schau mal hier nach Anregungen:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/roter+zentner/Rezepte.html
    http://kuerbis-company.de/Rezepte/

• ich hab letzte woche eine kürbissuppe gekocht, geht ruck zuck

hokaidokürbis gewaschen, ausgehöhlt, in stücke geschnitten, 2 kartoffeln geschält. anschließend zwiebel in etwas butter angedünstet, kürbis und kartoffeln rein, ein stück ingwer dazu, gewürzt mit pfeffer, salz und eine prise zucker und weich gekocht. brühe abgegossen, dann püriert und mit brühe und sahne aufgefüllt. fertig!!!!!

• Auch die großen Speisekürbis können lecker schmecken.:)
    Also, so püriert als schöne Suppe, jam jam. :)

Haben die Suppe dann in dem Kürbis serviert und in die anderen Kürbisse schöne Fratzen geschnitzt.:)

Man kann die auch ungekocht essen. Jedenfalls haben wir das beim aushöhlen gemacht... Es gibt schließlich auch ganz leckere Kürbissalate mit rohem Kürbis!:)
    Kannst du also getrost für deinen Hund nehmen. ;)

• Hallo,

unsere sieht Kürbisse als biologischen Spielzeug an. Kullern schön und lassen sich gut zerbeissen und auch fressen. Das olle Rabenaas von Hund hat unsere Kürbisse direkt von der Pflanze geklaut.

Aber Kürbis wirkt abführend. Es kann passieren, dass Hundi danach Flitzekacke bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!