Herbstdepression? Krank?

• Fiete ist, seitdem er krank ist, auch ganz extrem schmusebedürftig. Eigentlich ist er eher eine wilde Wutz und es ist völlig ungewöhnlich, daß er auch auf Spaziergängen jetzt immer mal zum Schmusen kommt.

Mit dem Schal werde ich auch mal ausprobieren.

Ansonsten wünsche ich dem Hübschen gute Besserung!

• Hallo zusammen,

wollte gerade das gleiche Thema eröffnen und um Rat bitten.

Mein Labbi ist irgendwie auch so lustlos (ausser nachmittags im Wald). Er läuft konstant an meiner Seite, hat eine blasse Zunge und in den letzten Tagen schnupfen gehabt. Hab ihm Globis gegeben, Moos-Kinderhustensaft, Zinkzusatz, Honig ... (Kamillentee mag er nicht). DAs mit dem Schnupfen ist jetzt besser, nur gestern im Wald hat er wie gewürgt (Schleim). Jetzt hab ich gedacht ich habs im Griff und brauch nicht zum Tierarzt und denke vielleicht kann ich ihn mit irgendwas aufbauen (Nahrungstechnisch vitaminschub oder so).

Was meint Ihr denn? Chemisch kastriert ist er aber auch. . . fiepen tut er nicht.

Danke einstweilen!

• Halsentzündung mit Fieber hatte meine Hündin auch.
    Bei ihr hab ichs daran gemerkt, dass sie fast nicht mehr fressen wollte (was schon sehr ungewöhnlich ist)....
    Jetzt bekommt sie AB, weil sie doch schon recht hohes Fieber hatte. Das ist jetzt zwar weg, aber ich hab das Gefühl ihr Hals ist immer noch nicht besser geworden.
    Kennt ihr was schleimlösendes für Hunde, möglichst pflanzlich??

Gute Besserung an eure kranken Wuffels!

LG Kerstin

• Ist eine gute Frage und wäre auch für Tipps dankbar. Bin früher wegen jedem Sch... zum Tierarzt, habe das mittlerweile abgelegt und probiere es erst mal selbst - was riskieren möchte ich trotzdem nicht und ich will ja dass es ihm gut geht - ALSO RAUS MIT DEN TIPPS! :crazy:

• Emma, zurzeit ist wieder Zwingerhusten-Zeit. Ich würde bei Husten und Schnupfen nicht lange warten und doch sofort zum TA!

Für die Immunabwehr kannst Du ihm Fenchelhonig geben oder auch jeden anderen kaltgeschleuderten Honig.

Wenn es tatsächlich Zwingerhusten sein sollte, dann ist Dein Hund hochansteckend und außerdem kann er sich (bei Nichtbehandlung) auch bleibende Schäden einfangen.

Wünsche Euch gute Besserung!

• Ich würde auch zum Tierarzt gehen! Das mit dem Husten ist nämlich nicht lustig.

Unser TA meinte, die Infektionen gehen jetzt total rum, sogar bei den Meerschweinen ;) und das kann ganz schnell zur Lungenentzündung werden, wenn man es nicht behandelt.

Aron geht´s heute schon viel besser.
    Er darf keine reizende Nahrung bekommen, also harte Sachen, wie TroFu, also koche ich für ihn :)

Und der Tipp mit dem Schal ist echt super. Er hat einen richtig warmen Hals und man merkt, dass es ihm gefällt. Noch dazu sieht es echt cool aus :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!