Herbstdepression? Krank?

• Hallo ihr!

Vielleicht habt ihr eine Idee, was mit meinem 1,5-jährigen Rüden los sein könnte. Ich mache mir riesige Sorgen um ihn.

Seit ein paar Tagen ist er unglaublich anhänglich. Er presst sich die ganze Zeit an mich ran, will kuscheln, reibt seinen Kopf an meinem Bein wie eine Katze...sucht eben die ganze Zeit meine Nähe.
    Normalerweise kuschelt er schon gerne, aber nicht die ganze Zeit, und er läuft mir auch nicht die ganze Zeit hinterher.

Wenn wir Zuhause sind geht er normalerweise in mein Zimmer und spielt oder schläft dort, schaut zwischendurch mal bei mir in der Küche vorbei. Jetzt legt er sich grundsätzlich auf meine Füße und lehnt seinen Kopf an mir an.

Das wäre ja auch alles noch im Rahmen. Jedoch fiept er ständig. Aron ist sonst sehr ruhig, fiept mal kurz aus Langeweile. Aber das Fiepen ist anders, wehleidiger, länger, öfter.

Ich war erst vor ein paar Tagen mit ihm beim Arzt. Er hatte ein Stromkabel hinter dem Sofa vorgezogen und es zerbissen. Ich hatte Angst, dass er etwas abbekommen hat - Tierarzt konnte aber rein gar nichts feststellen.

Normalerweise, wenn ich morgens zu ihm komme, wedelt er mit dem Schwanz, schleckt mich ab, freut sich riesig. Heute hat er nicht mal den Kopf gehoben.

Hat jemand eine Vermutung, was mit ihm sein könnte?
    Gibt es vielleicht bei Hunden so etwas wie Herbstdepression?

Ich mach mir solche Sorgen um ihn.

Vielen Dank und liebe Grüße

• :???: :???: wenn er das Stromkabel zerbissen hat, hat er viell. einen Schlag bekommen und einen Schock.
    Geht er denn noch dahin wo das Stromkabel war ?

• Zitat

Ja, er ist chemisch kastriert!

Hm, tja - dann weiß ich auch nicht.... :???:

Es hört sich für mich etwas "verliebt" an, solche Phasen hatte mein Rüde auch an und an, wenn ein lecker Mädel draußen unterwegs war (bis auf das extreme "anwanzen")..... er konnte da sehr leidend sein.

Könnte solches Verhalten trotz chem. Kastra auftreten??? Kenn mich da nicht aus.

LG
    Sabine mit Puschkin

• Er hat es hinter dem Sofa vorgeholt und auf dem Sofa zerkaut.

Er geht noch immer dort hin, das ist u.a. sein Schlafplatz. Er meidet den Platz also nicht. Er hatte auch keine Verbrennungen oder ähnliches.

• Ist ja gut das es gelöst ist :gut:
    Ich ziehe übrigens meinen, wenn sie von draussen kommen, nach dem abtrocknen, immer einen Schal an. (ca. eine Stunde)
    Seit der Zeit hatten sie nie mehr Halsentzündung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!