kommt immer früher

• Huhu
    Ich weiß mir zur Zeit keinen Rat mehr. Unser Billy jetzt 2 Jahre alt, kommt morgens immer früher zu uns. Er will dann ständig ins Bett.
    Normal steht er so gegen 8.00 auf. Jetzt kommt er morgens schon so gegen 4.00 Uhr. Er kratzt an der Tür, und wenn ich ihn weg schicke kommt er sofort wieder.
    Er quetscht sich durch die Tür und weigert sich in sein Körbchen zu gehen, was wie immer im Flur steht.
    Heute morgen habe ich ihn dann 3 x in sein Körbchen gebracht, und beim letzten mal habe ich ihn dann mit der Leine festgemacht, weil ich konnte dann eh aufstehen. Wie ich fertig war mit Kaffee machen usw. habe ich ihn wieder losgemacht. Aber er durfte nicht ins Bett zu meinem Mann.
    Hab ich das richtig gemacht, oder wie würdet ihr das machen ?
    Bin über jeden Tip dankbar.
    GLG Soffi

• Zitat

Das würden wir ja machen, aber das schlimme ist, das
    er nicht im Körbchen bleibt.
    Und dann haben wir keine Ruhe, weil er ständig rumturnt.
    GLG Soffi

Guten Morgen,

wie wäre es denn mit der Gewöhnung an eine Box, die man dann ins Schlafzimmer stellen könnte.

Vorteil: Der Hund ist bei euch, kommt aber durch seine Höhle zur Ruhe und vor allem könnt ihr in Ruhe schlafen, weil er nichts anstellen kann.

VG
    Anja

• Hallo Soffi,

ja genau einen Kennel.

Okay dein Hund ist schon 2 Jahre aber ich denke, dass er trotzdem noch lernen kann, sich darin zu entspannen.

Beim Fiepen solltest du konsequent sein. Habe das damals bei meinem Welpen auch so gemacht. Die ersten zwei Nächte waren wirklich die Hölle - für uns beide. Wenn du ihn raus holst weil er fiept fängst du wieder ganz von vorne an. Mein Hund hatte überhaupt keine Lust in diesem für ihn blöden Ding zu bleiben. Heute ist es für ihn die optimale Möglichkeit auch im Büro herunter zu kommen und zu entspannen und ich kann auch in Ruhe zu einem Meeting gehen weil ich weiß, dass mein Hund in der Zwischenzeit nicht das Büro umgestaltet.

VG
    Anja

• Leika hat in der ersten Zeit bei uns auch sowas gemacht - allerdings war unsere Schlafzimmertür offen.

Sie schlief auf ihrem Platz - der war auch nicht im Flur, weil wir nicht wollen, dass sie die Wohnungstür bewacht - und kam dann irgendwann ins Schlafzimmer.

Zuerst dachten wir - unerfahren wie wir waren - die will raus. Mitnichten! Sie wollte sich wohl davon überzeugen, dass wir noch da waren und dass sie wirklich mit ihren Menschen in einer Wohnung war. Als wir das begriffen hatten genügte ein "Geh wieder schlafen" und sie ging zurück zu ihrem Schlafplatz oder liess sich vor dem Bett nieder.

Gut, manchmal will sie auch ins Bett..... und wenn uns danach ist, darf sie das auch! Jetzt in der kalten Zeit ist das sooooo schön kuschelig.

Ach ja - Leika war 4 Jahre alt, als sie zu uns kam und durfte bei den Vorbesitzern nicht ins Haus. Jetzt ist sie 7,5 Jahre alt....

Gruss
    Gudrun

• Man kann Hunde durchaus auch ohne Kennel an das Schlafzimmer gewöhnen, ist halt mit ein bisschen Arbeit verbunden.
    Aber ein Kennel ist ja so einfach - tür zu und Ruh ist -
    Habe bei meinen 8 Hunden keinen Kennel gebraucht :/

• Hi,

meiner ist jetzt auch 2 und macht genau das gleiche. Allerdings fängt er schon um 3 uhr morgens an :roll:

Er bekommt seit ein paar Wochen Grau Reis- und Gemüseflocken unters Futter. Ich vermute es liegt daran. (Reis treibt ja)

Ich gehe die letzte Runde jetzt später als sonst und seitdem schläft er wieder durch.

LG
    Andrea

• Huhu Zroadster
    Die letzte Runde haben wir schon um 1.00 Uhr gemacht, aber
    es nützt nichts.
    Jetzt liegt er ganz friedlich in seinem Korb, und schläft, so als ob er nichts
    machen könnte.
    Ich versuchs noch mal morgen mit dem ins Körbchen schicken, und wenn das auch nichts bringt, dann versuch ichs mal mit dem Kennel.
    GLG Soffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!