Emma würgt und hustet komisch
-
-
Zitat
Schön, wie nett hier im Forum mit Hilfesuchenden umgegangen wird, richtig herzlich...!

um ehrlich zu sein versteh ich die reaktion schon.ist jetzt nicht boese gemeint

aber dein welpe hustet seit 2 tagen und das immer mal wieder mehrere sekunden am stueck.da gibts fuer mich und denk ich viele auch, nur eins, ab zum TA.mit sowas ist nicht zu spassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Emma würgt und hustet komisch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach dir nix draus?
Hast du inzwischen Kontakt zum TA aufgenommen? Das wäre nämlich schon wichtig. Denn wirklich helfen können wir dir da ja auch nicht. Meine Kleine hatte auch letztes Jahr Zwingerhusten und meine TÄ wollte sie auch sehr rasch sehen. Das verbreitet sich echt wie ein Lauffeuer und eine gewisse Art von Husten kann auch chronisch werden. Da hilft leider nur ein Antibiiotika. Dafür hilft es aber wirklich sehr schnell. Und die TA-Kosten sollten sich auf ca 35 EUR belaufen.Wie gesagt, du kannst deinem Hund zusätzlich noch Propolis geben. Das bekommst du im Reformhaus. Es unterstützt das Imunsystem gerde jetzt in der kalten Jahreszeit.
-
Du hast jetzt schon vor über einer Stunde mehrfach den dringenden Rat bekommen, dringend zum Tierarzt zu fahren.
Warum beherzigst du das nicht einfach und machst dich, deinem Hund zuliebe, auf den Weg?
-
Sagt mal.. Wenn ich heute morgen beim TA anrufe und sage "hier meine 3 husten und der Nachbarshund hatte Zwingerhusten", dann darf ich da nach 18 Uhr antanzen. Dann ist die Praxis dicht und es sind keine anderen Hunde da, die ggf. angesteckt werden können.
Ja, der Welpe hustet jetzt seit 2 Tagen. Doofe Sache! Aber nicht jeder TA sagt alle anderen Termine ab o.ä., nur damit ein evtl. ansteckender Hund sofort untersucht werden kann..
-
Zitat
Ja, der Welpe hustet jetzt seit 2 Tagen. Doofe Sache! Aber nicht jeder TA sagt alle anderen Termine ab o.ä., nur damit ein evtl. ansteckender Hund sofort untersucht werden kann..Naja, dann fahr ich in die TK. Als meiner gehustet hat und wir nicht wussten, was los ist - gleiche Situation also - konnten wir dort am gleichen Tag noch vorbei kommen, war gar kein Thema.
-
-
Mir gefällt der rüde Umgangston auch überhaupt nicht.
Wo,wenn nicht hier kann man erstmal Tipps und Hilfe bekommen!
Natürlich sollte man mit solchen Symptomen zum Tierarzt,daß wird sie jetzt auch sicherlich tun.
Schönen Gruß
und gute Besserung dem Hund
Ute -
Ja ich komme auch noch am gleichen Tag dran, aber am Ende des Tages! Wenn der TA voll ist, wird er einen Teufel tun und einen evtl. ansteckenden Hund brav zw. den anderen im Wartezimmer warten lassen (zumindest machen meine TÄ das nicht)..
In die TK wegen etwas Husten? Wenn man das will, kann man das sicher machen. Andere User aber nun anzugreifen, weil sie es wagen nicht innerhalb von 10 Minuten beim TA zu sein, geht zu weit! -
es geht doch gar nicht da drum wann sie heute dran kommt...
sondern das man ueberhaupt mal beim TA anruft und sich erkundigt und dann einen termin ausmacht.wenn man schon von vielen leuten tips bekommen hat, man sollte zum TA gehen, dann wuerde ich das auch beherzigen.
manche vergessen manchmal das es sich hier um ein forum handelt und keine klinik.
man kann tips geben,vermutungen aeussern aber sicher keine diagnose stellen.das kann nur der TA und da muss man halt auch ab und an mal hin...und es waren doch alle freundlich
ich kenn da aus anderen foren nen rauheren wind der da manchmal weht :) -
Zitat
In die TK wegen etwas Husten? Wenn man das will, kann man das sicher machen. Andere User aber nun anzugreifen, weil sie es wagen nicht innerhalb von 10 Minuten beim TA zu sein, geht zu weit!Das habe ich nicht getan. Ich hab nur geschrieben, was ich damals gemacht hab - obs wer anders auch so macht oder nicht, ist nicht meine Sache.
Belli hatte noch andere Symptome außer Husten (ist die ganze Nacht gewandert, extrem viel Gras gefressen, hat sich übergeben), von daher war für mich die TK die sicherste Sache. Wir haben erst angerufen, nachgefragt - dann hiess es bis abends warten, wenn es nicht besser wird, vorbeikommen. -
Ob Tierarzt, Tierklinik oder sonst etwas. das muss jeder selbst entscheiden. Und manche gehen nun mal für alle Behandlungen gerne zur Klinik, weil es näher ist oder sie möchten, dass der Hund dort einfach bekannt ist und sie eine komplette Diagnose stellen können oder sonst welche Gründe. Fakt ist, dass wir ja wohl scheinbar alle der Meinung sind, dass der Hund behandelt gehört. Und wie der TA jetzt verfährt (ob der Patient sofort oder später kommen soll) muss der TA entscheiden. Ich weiß, dass ich zwischendurch drankommen konnte, ich aber meinen Hund im Auto lassen sollte um die Tiere im Wartezimmer nicht anzustecken. Aber das muss der TA entscheiden und nicht wir!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!