Maulkorb gesucht!
-
-
Hallo Leute,
wir sind gerade auf der Suche nach einem Maulkorb. Ich hab schon einiges über MK gelesen und bin jetzt zu dem Schluss gekommen einen Gittermaulkorb zu kaufen, soll wohl die beste Art sein.
Nun habe ich Sunny's Schnute gemessen und sie hat eine Länge von 8cm und einen Umfang von 20cm.
Jetzt gibts in manchen Shops, wo es so Maßangaben gibt, nur MK mit anderen Maßen, die ihr wahrscheinlich nicht passen und ich weiß nicht ob und wo man die verstellen kann. In anderen Inet Shops, stehen entweder nur vllt. 10 Rasse da zur Auswahl oder man kann zwischen Gr. 0 - 10 oder so auswählen.
Jetzt weiß ich garnicht, was ich kaufen soll
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maulkorb gesucht!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Gittermaulkörbe sind in meinen Augen auch die besten :)
Wegen der Größe würde ich in eine Tierhandlung gehen und die MK anpassen. Den nichts ist Schlimmer als ein falscher MK der nicht richtig sitzt. Musst ihn da ja nicht kaufen, wenn du die Größe weißt, kannst du ihn auch bestellen.
-
Leider gibts bei uns nur Fre**napf und da geh ich äußerst ungern hin. Aber stimmt schon, bessser wärs. Ich hoffe, dass die sowas überhaupt da haben. Bisjetzt hab ich da nur diese Schlaufen und die Lederteile gesehen...
-
Die können die bestellen - weiß ich genau, hatte ich mich auch schon einmal erkundigt :)
-
Schau mal da gibts bunte. http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html
Teddy trägt Baskerville. Einfach google fragen. Da findeste einige Shops.
Wichtig ist, dass Hund bequem hecheln kann. Also am besten die Hundenase beim Gähnen ausmessen.
-
-
(bei dem Umfang dürftest du dich vermessen haben, der kann so nicht hinkommen)
Ich habe letztens auch einen für meinen Cattle Dog/Border Collie Mix gekauft.
Schau mal -den hier Größe 3, z. B. für Beagle, Border Collie
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=280531636441
Paßt hervorragend
gruß
sabine -
Wir haben wir unseren Mischling auch einen Maulkorb gesucht und haben etliche probiert. NAch endlosen Versuchen haben wir einen von Hunter gekauft im Internet gekauft, nachdem wir ihn im Geschäft probiert hatten. Nur nach dem Ausmessen hätte es nicht gepaßt.
-
Ich habe noch einen übrig aus Kunststoff, ich meß ihn nachher mal falls du Interesse hast.
-
Doch, ich hab grad nochmal nachgemessen. 20cm Umfang stimmt.
Ich hab jetzt einen bestellt. Zufällig den gleichen, wo du den Link gepostet hast. Ich hoff jetzt einfach mal, dass er passt.
Bis ich wieder zum FN komme, vergehen Wochen. Da setz ich normal freiwillig keinen Fuß rein, deswegen probier ichs jetzt so.Danke nevernever, hat sich aber hoffentlich schon erledigt. Sollte unserer aber nicht passen, komm ich gerne drauf zurück.
-
hallo....
ich benutze die Maulkörbe von Baskerville. Die sind bequem und doch stabil genug.
Wichtig ist ein gutes Maulkorbtraining zu machen, damit der Hund seinen Maulkorb liebt.Grüße
Bernd - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!