Was hält ihr für besser: Tättowieren oder chippen?
-
-
Hab dann mal wieder ne Frage und konnte in der Suchfunktion nix passendes finden
Also was denkt ihr ist besser für den Hund?
Tättowieren hat ja den Nachteil dass es verbleichen kann...
Unsrer ist übrigens gechippt -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was hält ihr für besser: Tättowieren oder chippen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Inwiefern "besser für den Hund"?
Ich versteh nicht, was Du damit meinst. Besser vom anbringen, besser für die Gesundheit, besser auszulesen? -
Ich finde Chippen sicherer. Gibt es das Tättowieren überhaupt noch??
-
[quote="brush"]Inwiefern "besser für den Hund"?
Ich versteh nicht, was Du damit meinst. Besser vom anbringen, besser für die Gesundheit, besser auszulesen?[/quote9
..also...angenehmer für den Hund^^ -
Ein Ohr mit einer Tätowierung kann auch "kupiert" oder verbrannt werden - also bin ich für's chippen
Obwohld der Chip auch bei manchen Hunden wandert.
LG
-
-
Meine Hündin ist gechipt und tättowiert. Aber das Tatoo ist schon ausgeblichen, deswegen haben wir noch chippen lassen.
-
Zitat
Ein Ohr mit einer Tätowierung kann auch "kupiert" oder verbrannt werden
*grusel*
-
Ist natürlich schwer zu sagen, weil es uns kein Hund sagen kann, aber ich denke dass der Chip "angenehmer" ist, weil es schneller geht und das Fell nicht rasiert werden muß.
-
Hy,
ich persönlich bin auch fürs Chippen und gegen das Tattöwieren.
Gruß
Katja und die gechippte Willow -
Für´s Chippen. Berry war tätowiert und da das Ohr irgendwann so behaart war, hätte da "Mutti forever" stehen können, das konnte kein Mensch mehr lesen. Ich weiß durch meine Kaninchen, dass Tätos gerade im Alter (auch ohne Haare) manchmal recht unleserlich werden können, da kann man schnell aus einer 3 eine 8 oder 5 machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!