wie hättet ihrs gelöst???
-
-
Ach ich find die Idee ganz interessant "was würdet ihr tun?" und zwar nicht weil man selbst hilflos ist sondern einfach weils mal interessant ist zu wissen was andere machen!
Bitte bitte Denise! ich denk der hat so abgeschaltet, weil er euch
a) reglementieren wollte oder
b) die sache ihm einfach total unheimlich war und ihm nur noch die Möglichkeit des zwickens übrig geblieben ist
c) ihn diese schnelle bewegung zum hinterher hetzen verleitet hat...Wie du siehst viele Möglichkeit aber letztendlich weiß nur dein Hund was in ihm vorging!

-
15. Oktober 2010 um 14:47
schau mal hier:
wie hättet ihrs gelöst??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
oh man

ihr versteht mich wohl wirklich nicht.
das alles was ich schrieb is über 2jahre her!! das passiert jetz schon lange nicht mehr!!
der hund achtet auf mich,läuft nicht weg, wird sind jeden 3. tag auf dem hundeplatz unterwegs, er beherrscht je menge kommandos, wird gefordert mit spielen zwischen mir und ihm, zwischen artgenossen, mit nachdenkspielchen usw. er ist problemlos im alltag handelbar. läuft fuss ohne probleme. das is alles erledigt. nicht mehr heute auftretend nur damals!!
und dass ich keine bindung zu meinem hund hab, kann ich ganz beruhigt an mir abprallen lassen. dafür sprechen genug hinweise.
-
Ah okay, dann hab ich Dich echt falsch verstanden

Ich finde es aber immernoch schwierig, weil zu so einer Situation ja auch immer das Gesamtpaket gehört. Also sind meine Antworten jetzt eher nicht in Stein gemeißelt, hihi.
Zitat1. Hund hat keinerlei bezug und interesse zum/am Menschen, läuft einfach weg. ihn interessiert es nich ob man weggeht oder stehenbleibt. die natur ist interessanter als mein pfiff oder ich allgemein. kommt dann ER fertig ist und wenn ER will.
In dem Moment würde ich ruhig auf den Hund zulaufen und ihn freundlich aber kommentarlos anleinen und dann kann der Spaziergang weitergehen.
Grundsätzlich würde ich daraufhin an der Bindung arbeiten und den Hund beispielsweise aus der Hand füttern, ihm Kontakt-liegen ermöglichen wenn er das möchte, zu Hause viel mit ihm spielen und natürlich auch verstärkt den Abruf üben.
Zitat2. Hund bekommt das kommando sitz an der strasse, und kläfft mich an. sitzt natürlich nich. je mehr man sich mit ihm befasst mit aus und nein und hör auf und was weiß ich umso mehr pusht es sich hoch und er kläfft weiter.
In dem Moment würde ich einfach abbrechen und keine weiteren Kommandos geben, den Spaziergang aber freundlich fortsetzen. Das ist ja der Vorteil an der Leine, dass der Hund einen notfalls auch völlig ignorieren kann. Vermutlich würde ich das Training an der Leine dann auch erst wieder beim nächsten Spaziergang aufnehmen - durchdrücken bringt selten was.
Grundsätzlich s.o.
Zitat3. eben diese situation (2.) er springt kläffend hoch. in richtung gesicht. ohne berührung nur in die richtung.
Hier würde ich ihn körperlich abblocken - vorsichtig aber bestimmt - und ihn mit seiner Maßregelung ? nicht zum Erfolg kommen lassen.
Kann aber auch von Hund zu Hund variieren. Ist ganz schwierig.
-
genau elfchen das ist mein anliegen gewesen!! dankee dass du mich verstehst
ZitatAch ich find die Idee ganz interessant "was würdet ihr tun?" und zwar nicht weil man selbst hilflos ist sondern einfach weils mal interessant ist zu wissen was andere machen!
danke

-
jaaa genau kaenguruh, so hab ichs gemeint

auch danke für deine vorschläge

-
-
wie hast du du es gelöst? Oder ist es zu früh danach zu fragen?

-
ja ghandi das is noch zu früh
möchte erstmal noch paat meinungen abwarten...aber wens interessiert ich oute mich noch 
-
Hihi gut dann warte ich noch^^
-
huhu zusammen :)
habe alles gelesen und kling mich dann mal ein ..
Denise ich habs auch kapiert worum es dir geht

1. Hund hat keinerlei bezug und interesse zum/am Menschen, läuft einfach weg. ihn interessiert es nich ob man weggeht oder stehenbleibt. die natur ist interessanter als mein pfiff oder ich allgemein. kommt dann ER fertig ist und wenn ER will.
In einer solchen situation würde ich (wenn es die umgebung zulässt) mich umdrehen und abhauen. wegrennen. wenn hundi dann gemekrt hat "oh die ist weg - hinterher" nochmal rufen. dann loben fürs kommen anleinen und dann würde ich meinen hund nicht mehr frei laufen lasse bis der abruf sitzt.. schleppleine und abruf trainieren sowie die bindung aufbauen. mir irgendwas überlegen was ich noch so auf spaziergängen machen könnte um ihn irgendwie für mich zu begeistern. futter nur noch aus der hand.
2. Hund bekommt das kommando sitz an der strasse, und kläfft mich an. sitzt natürlich nich. je mehr man sich mit ihm befasst mit aus und nein und hör auf und was weiß ich umso mehr pusht es sich hoch und er kläfft weiter.
hund sofort ignorieren und keine weiteren kommandos mehr geben und einfach ein stück in die andere richtung laufen und wieder zurück zur ampel und es nochmal versuchen wenn hundi sich wieder so verhält wieder abbruch ab nach hause (wenn möglich) und "Sitz" üben/beibringen.
3. eben diese situation (2.) er springt kläffend hoch. in richtung gesicht. ohne berührung nur in die richtung.
ich würde ein stück zurück treten damit er ins leere springt und meinem hund den rücken zu drehen und es ignorieren und dann siehe meine antwort zu 2.
4. mein mann fährt aufm spielplatz mit diesem ding, wo man an nem seil schnell zur andren seite fährt. hund rennt freudig hinterher, zwickt aber ständig ins bein. einfaches nein oder aus helfen nicht, sobald das ding losfährt, sind die ohren zu.
ich würde den hund aus der situation nehmen und ihn neben mir sitz oder platz machen lassen und es mir mit ihm zusammen anschauen. wenn er das so mit macht natürlich loben.
wenn du auf das zwicken hinaus warst hätte mein freund wahrscheinlich leicht zurückgekniffen oder weg geschupst sofern es bei diesem gerät möglich ist wenn man da drauf sitzt
na dann bin ich mal gespannt wie viele antworten noch kommen müssen damit du dich outest

LG

-
Zitat
Hallo ihr,
4. mein mann fährt aufm spielplatz mit diesem ding, wo man an nem seil schnell zur andren seite fährt. hund rennt freudig hinterher, zwickt aber ständig ins bein. einfaches nein oder aus helfen nicht, sobald das ding losfährt, sind die ohren zu.
Das ist zwei Jahre her... hast du seitdem deinem Mann beigebracht das Spielplätzte für Kinder sind

Sorr für´s oT, ist auch nicht böse gemeint oder so, aber ich mußte so schmunzeln bei der Vorstellung...

P.S.: Es macht aber echt Spass mit diesen "Dingern" zu fahren...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!