Suche dringend Fischfreies Hundefutter

• Zitat

Vielen Dank ihr lieben.

Hier geht es nicht um meinen Hund, sondern um mich. Und da die Ärzte mir nur zwei möglichkeiten gegeben haben - Tiere weg, oder Fischfreies Futter finden - habe ich leider auch nicht sooo viel Zeit zum suchen.

Kann ja meinen Hund nicht verhungern lassen.

Liebe Grüße

Huhu Ivi,
    darf ich mal dezent nachfragen, was damit gemeint ist? Reagierst du etwas so extrem auf Fisch? Und wie hat sich das bemerkbar gemacht? Und das ganze ist so heftig, dass die Tiere wegmüssten, wenn man da nix findet? Klingt ja echt übel... :???: !
    An Futtersorten hast du ja schon einige genannt bekommen... :smile:
    Lg

• Hi Julia,

irgendwie hab ich gar nicht mitbekommen, dass hier geschrieben wurde...

Ja, ich reagiere seit Juni ganz extrem auf Fisch. Scheinbar eine Fischeiweissallergie.

Aber das wird jetzt demnächst getestet. Ich darf nicht mal mehr in die Nähe von Fisch (egal in welcher Form), bis das geklärt ist.

Hab ja Gott sei dank schon genug Futter genannt bekommen, und schon eines gekauft, und eine zweite Sorte bestellt.

Wie geht es dir denn so in Bamberg? =)

• Öhm, isst du das Futter mit? :lol:

Oder reicht der Kontakt mit der Luft? Weil anfassen musst du es ja auch nicht.

Wenns so extrem ist, mach dein Futter selber, dass hast du wirklich 0% Fisch und eben die Sicherheit

• Ich ess es nicht, wobei es mal ne überlegung wert wäre :???:

Nee, Scherz. :lol:

Es reicht der bloße Kontakt über die Luft.

Futter selbst machen ist mir im Moment zu anstrengend, weil ich ja schon bei mir auf alles achten muss, und es mir ohnehin nicht so gut geht.

Und ich möchte ja nicht, dass Kira mangelversorgt ist oder so.

• hm,also bei herrmanns hundefutter kannst du da ganz sicher sein,das sind meist nur 3-4 komponenten einfach getrocknet ,ohne irgendwelche zusätze,evtl wär das was wenns mit den anderen net geht,aber leider nicht ganz billig...

• Zur Zeit bekommt Kira das Josera Miniwells. Das scheint auch frei von Fisch zu sein.

Kennt ihr auch Fischfreies Katzenfutter? bin irgendwie wieder mal suchblond

Edit: ich habe noch eine Frage: Habe jetzt von Josera ein Katzenfutter gefunden, dass wohl Fischfrei sein soll. Jetzt steht dort als erste Zutat Geflügelfleischmehl (mind. 20%).

Was bedeutet das? Sind die 20 % vom gesamten TroFu oder 20% Geflügelfleischmehl und die restlichen 80% sind irgendwelche anderen Tierischen Nebenprodukte?

Laut Text ist das Futter Fischfrei!

• 20% heißen von den Tierischen Produkten sind 20% Huhn, der Rest kann theoretisch Fisch sein, auch wenns nicht deklariert ist.

Ich würd nachfragen, ob Fisch drin ist der nicht.

Ansonsten, wär mir das zu heikel, wenn du da so heftig drauf reagiert und würd das Futter selber machen.

• Also Josera ist da kein "Hintertürchen"-Hersteller, so wie ich die kenne.

Aber ich bin sicher, wenn die TS eine Mail hinschreibt, hat sie Morgen eine klare Antwort. Da ist Josera echt fair und wenn sie Katzenfutter genauso wie Hundefutter deklarieren, dann ist es so, wie ich schrieb.
    Ich wäre aber auch interessiert, was bei einer Anfrage rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!