HALLO LEUTE ICH HABE EIN PROBLEM

• ich habe 4michlingshündinnen.setter/schäfermix-15jahre,dackel/spitz-12jahre,riesenschnauzerborder/colliemix-4jahre,schäfer/afghanemix-1jahr.die letzten zwei sind ganz dicke freunde.seit 3monaten bin ich in einer neuen beziehung.mein vorheriger freund hat keine großartige bezirhung zu den hunden gehabt.mein jetziger liebt sie ganauso wie ich.seit ein paar tagen ist es allerdings so das die 4jährige mich ignoriert und nur noch hinter ihm her ist,obwohl ich zu ihr bisher die größte bindung hatte.ich bin die jenige die sich um alles kümmert was mit den hunden zutun hat und trotzdem bin ich für den hund luft.es gab sogar schon streit der beihnahe mit einer trennung geendet hätte.mußte sich schon eimal jemand mit so einem problem auseinander setzen

• Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem ;) Was ist schlimm daran, dass deine Hündin auf deinen Freund abfährt?
    Oder verweigert sie deine Befehle, hört sie nicht mehr auf dich?

• Hallo,

erstmal mag ich Dir sagen, daß Dein Post ohne Absätze, Großschreibung und Satzzeichen echt schwer lesbar ist.

Zu Deinem "Problem"...:

Ist es denn überhaupt ein Problem...?

Hast Du persönlich ein Problem damit, daß diese Hündin sich eher Deinem Freund anschließt? Klingt so, als ob Du eifersüchtig bist.

Ergeben sich aus dieser Tatsache noch andere "Probleme", oder findest Du es einfach "doof", daß sie Dich jetzt nicht mehr so spannend findet...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Sei doch froh, daß dein neuer Freund sich gut mit dem Hund versteht ;)

Du bist doch wohl nicht auf den Hund eifersüchtig :???:

• Zitat

ich habe 4michlingshündinnen.setter/schäfermix-15jahre,dackel/spitz-12jahre,riesenschnauzerborder/colliemix-4jahre,schäfer/afghanemix-1jahr.die letzten zwei sind ganz dicke freunde.seit 3monaten bin ich in einer neuen beziehung.mein vorheriger freund hat keine großartige bezirhung zu den hunden gehabt.mein jetziger liebt sie ganauso wie ich.seit ein paar tagen ist es allerdings so das die 4jährige mich ignoriert und nur noch hinter ihm her ist,obwohl ich zu ihr bisher die größte bindung hatte.ich bin die jenige die sich um alles kümmert was mit den hunden zutun hat und trotzdem bin ich für den hund luft.es gab sogar schon streit der beihnahe mit einer trennung geendet hätte.mußte sich schon eimal jemand mit so einem problem auseinander setzen

hm warum ist es denn schlimm wenn einer deiner hunde deinen partner toll findet? an deiner stelle würd ich mich freuen, wie oft liest man von hunden die auf den neuen partner eifersüchtig sind ;)

• Hi,

du hast also ein Problem damit, dass die Hündin sehr fixiert auf deinen Freund ist?
    Warum gab es Streit? Findest du dein Freund macht etwas falsch?
    Hast du das Gefühl, der Hund kontrolliert ihn oder mag ihn einfach nur sehr? Beides?

Ich muss ehrlich sagen, für mich hört es sich nicht nach einem großen Problem an, oder verstehe ich vielleicht etwas falsch?
    Gesteh deinem Hund zu, dass er jemanden besonders mag :smile: Das heißt ja nicht, dass sie dich nicht mehr mag.
    Meine Katze hing sehr an meinem Exfreund, war er da, war ich abgemeldet.
    Das tut zunächst weh, aber ich gestehe auch einem Tier zu, zu mögen wen es will.

• Hallo

Vielleicht solltest du einfach ruhiger werden :smile: .Sei doch froh das deine jetzige Beziehung die Hunde genauso liebt wie du und umgekehrt deine Hündin deine neue Beziehung auch akzeptiert .lass ihr doch die Freiheit . ;)
    Eifersucht ist nicht der richtige Weg

Katja

• darüber streitest du so mit deinem Freund das ihr euch Trennen wollt ? :???: Ohje.
    Er kann doch gar nix dafür und die Hündinn doch eigentlich auch nicht.
    Klar pickt einem das. Aber es ist doch besser so rum als wenn deine Hunde deinen neuen Partner nicht akzeptieren würden - oder ?

• Das kenne ich :smile:
    Wenn ich mit Sina alleine bin und alles mache ist sie auf mich fixiert. Aber sobald mein Freund da ist bin ich völlig Wurst :roll:
    Auch draußen würde sie lieber ihm hinterher rennen oder im Garten will sie viel lieber mit ihm spielen als mit mir :D
    Aber sobald er dann weg ist bin ich wichtig sooo wichtig.

Aber ich finde auch schlimmer wenn der Hund den anderen gar nicht mögen würde.

bei 4 Hunden bleiben 3 übrig. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!