Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich

• Hahaha, den Artikel bei Feedmydog habe ich mit einer Freundin geschrieben... (und jeder hat vermutlich auch meine Hunde erkannt, oder??)
    Meine Schreibe ist EMPFOHLEN worden, juchhuuuuuuu.......
    LG von Julie

• Kann mir mal irgendjemand verraten was sie mit Gesellschaftshunden meint :???: :???: :???: :???:

Ist mein großer Hund kein Gesellschaftshund???

Versteh ich irgendwie nicht. Mal ganz davon abgesehen, das sich Lana überhaupt keinen Hund zulege sollte. Da wird man ja aggressiv wenn man solch einen Mist hier liest.

Tu den Hunden einen Gefallen und kauf dir ein Kuscheltier!

• Hallo Lana !
    Lies dir wirklich in aller Ruhe alle Beiträge durch ,denke gründlich darüber nach !Dann schau dir noch einmal deine Beiträge an .Ich hoffe dann kannst du verstehen warum die Gemüter teilweise hier so hoch kochen.Hier sind Leute unterwegs für die ihre Hunde ein Teil ihres Lebens sind ,die alles dafür geben ihren Hunden ein möglichst artgerechtes Leben zu bieten.Leider sagen da deine Beiträge im Moment etwas anderes.
    Ich kann nur noch einmal meinen Vorschlag wiederholen -gehe erstmal mindestens 3 Monate mit Tierheimhunden spazieren.Ob es regnet oder stürmt ,ob du vielleicht Kopfschmerzen oder Grippe hast(ich bin 6 Wochen mit Gips hinter meinen Hundis hergehinkt).Eisern jeden Tag und wenn du dann immer noch sagst du möchtest einen Hund -prima !Vielleicht hat sich wärend der zwei Monate so ein armes Wüerstchen ganz heimlich in dein Herz geschlichen.Und glaub mir dann ist es egal ob er klein oder gross ,kurz oder langharig ,alt oder jung ist.Ich weiss ja nicht wie deine Zeit so bemessen ist -vielleicht kannst du auch ehrenamtlich im TH arbeiten.Du kannst mir glauben der THalltag bringt dich ganz schnell auf den Boden der Tatschen.Da kannst du live erleben was Menschen anrichten die mit deiner momentanen Einstellung an die Hundehaltung gegangen sind.
    Ein Leben mit Hund ist etwas WUNDERBARES aber es bringt auch eine Menge Verantwortung Pflicht und auch Einschränkung mit sich.
    Ich hoffe ganz fest das du dir hier alles zu Herzen nimmst, deine Einstellung änderst und ein Hund ein glückliches erfülltes Leben bei dir führen kann und du ein glückliches Leben mit Hund .
    Liebe Grüsse Sabine

• Zitat

Also ich kann mir nicht vorstellen dass der Kromi ein Gesellschaftshund ist...

Ich hab auch gestutzt, aber ist so.....

Griffon Vendéen & Foxterrier waren der Ursprung, soweit ich weiß.

In der FCI-Liste in Gruppe 9 Sektion 10.

Was immer man sich dabei gedacht hat.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!