Chihuahua oder süßer"Wuschel-Mischling"?Wesen wich

• Zitat

Ich werde meinen kleinen Chi oder Shi Tzu Mischling nicht nur an der Flexileine laufen lassen .
    Er bekommt auch genug Bewegung . Nur nicht REGELMÄßig zwei Stunden am Tag . Natürlich werd ich mich mit ihm auch beschäftigen und Spielzeug kaufen .

Neulich habe ich eine junge Frau mit einem Chihuahua gesehen, der vor einer Straße sitzen bleiben sollte,...dass sah irgendwie blöd aus . Mit so einem winzigen Hund,...
    In allen Büchern und auch im Internet steht doch drin, dass die kleinen Rassen fast alle mit kurzen Spaziergängen auskommen , ja sogar dass manche gar nicht weit laufen wollen und froh sind wieder in der Wohnung zu sein .

Hey Lana,

ich hab ja nun den Vergleich: meine Rasse gibt's in gross und klein. Ich hab sie in ganz klein. Sicher braucht ein Grosser meiner Rasse noch mehr Auslauf, er hat ja schliesslich 3 mal so lange Beine ;) Trotzdem braucht sie ihre 2 Std. täglich.

Nichts destotrotz, auch, wenn sie winzig ist, was die geistige Auslastung angeht, ist meine genauso anspruchsvoll wie ein Grosser - haargenauso. Und ich bin der Meinung, dass meine nur so friedlich und lieb ist, weil sie vor allem geistig, aber auch körperlich ausgelastet ist.

Ziehen an der Leine gibt's bei meiner mal alle Schaltjahr, wenn sie vielleicht läufig ist, sonst nicht. Und ich kann Dir sagen, das nervt bei einem kleinen Hund auch ganz schön!

Und was meinst Du, wie die Leute kucken, wenn meine mit ihrem Mini-Popöchen auf dem Boden klebt, wenn ich es sage? Das macht Spass und Freude - dem Hund und Dir!

• Ich finde es sieht überhaupt nicht blöd aus wenn Maja neben mir
    an der Straße absitzt. Im Hsv hat auch noch keiner gelacht wenn
    Maja und ich Unterordnung üben. Doof würde es aussehen wenn
    ich sie an der Straße auf den Arm nehme. :sauer:

Ein Hund ist doch kein Spiel das man spielt wenn man gerade Lust dazu
    hat nur weil er klein ist. Entweder man lebt mit einem Hund zusammen,
    oder nicht. Aber man sollte nicht einfach nebenher einen Hund besitzen
    weil man noch keinen hat.

• Ich kannte mal einen silberfarbenen Pudel in der Größe wie Deine Kleine, Falbala, und das war eine Rakete. Er gehörte einem älteren Herrn und die Zwei waren stundenlang kreuz und quer durch Hamburg unterwegs.

Und nur mit Laufen war das bei dem Pudel auch nicht getan. Der ältere Herr hatte dem Pudel etliche Tricks beigebracht, ganz einfach weil der Kleine das auch einforderte.

Der Zwerg hatte ein Gehorsam, das beeindruckend... on- wie offline.

Birgit

• Shih Tzu an der Flexi :roll: . 2 Stundne am Tag, nen bissl Spielzeug.
    :hust:

Ich habe einen Shih Tzu und die hat mir aus langweile Löcher in den Putz gefressen und keine kleinen sondern richtige Hammer. Sie hat jadgtrieb wie eine große vor allem auf kleingetier. Und macht Nasenarbeit auch wie eine Große. Auch ein Shih Tzu ist ein Hund der sehr gerne etwas mehr macht und nicht nur 2h an der Leine vergammelt. Sie sind sehr erfinderisch wenn, sie sich selbst beschäfrigen müssen. Das sind meine Errfahrungen mit einem Süßem Wuschel. Achja die hat die Wanderung zur Zugspitze mitgemacht. 3 Tages tour war das, ohne Probleme.

• Bina, das mit dem auf dem Armnehmen sieht nicht nur blöd aus, das ist dem Hund auch sowat von peinlich. Bei Frauchen auf dem Arm, boah neee, wenn das die anderen sehen ....

Gismo guckt immer völlig irritiert, wenn er sowas sieht. Für den gehören Hunde auf vier Pfoten und sitzen am Kantstein.

Birgit

• Ja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich einen kleinen Hund nicht wie einen großen behandle .
    Eine Bekannte von mir hat auch einen Chihuahua und ich merke ja auch dass er eben ein Hund ist . Er hat mein Gesicht abgeleckt und das mag ich sehr-bei großen wie bei kleinen Hunden-nur das es bei Kleinen etwas angenehmer ist .

Fakt ist doch, dass die meisten (auch Züchter ) sagen , diese und diese große Rasse braucht mindestens 2 ein halb Stunden am Tag Auslauf + geistiger Beschäftigung, beispielsweise ein Golden Retriever .
    Überlegen Sie es sich !
    Ich habe hier ein Hundebuch wo z.B. drin steht : Ein Chihuahua ist mit einem kurzen Spaziergang zufrieden ....

• Zitat

Shih Tzu an der Flexi :roll: . 2 Stundne am Tag, nen bissl Spielzeug.
    :hust:

Ich habe einen Shih Tzu und die hat mir aus langweile Löcher in den Putz gefressen und keine kleinen sondern richtige Hammer. Sie hat jadgtrieb wie eine große vor allem auf kleingetier. Und macht Nasenarbeit auch wie eine Große. Auch ein Shih Tzu ist ein Hund der sehr gerne etwas mehr macht und nicht nur 2h an der Leine vergammelt. Sie sind sehr erfinderisch wenn, sie sich selbst beschäfrigen müssen. Das sind meine Errfahrungen mit einem Süßem Wuschel. Achja die hat die Wanderung zur Zugspitze mitgemacht. 3 Tages tour war das, ohne Probleme.

Habe letztens einen Yorkie getroffen der das auch macht. Regelmäßiges Bergsteigen und Wandern mit den HH. Einfach toll! :gut:

Maja wäre seehr peinlich. Aber bei Minusgraden an der Bushaltestelle
    durfte ich sie durchaus mal in meiner Jacke verstecken! :D

• Zitat

Ja, ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich einen kleinen Hund nicht wie einen großen behandle .
    Eine Bekannte von mir hat auch einen Chihuahua und ich merke ja auch dass er eben ein Hund ist . Er hat mein Gesicht abgeleckt und das mag ich sehr-bei großen wie bei kleinen Hunden-nur das es bei Kleinen etwas angenehmer ist .

Fakt ist doch, dass die meisten (auch Züchter ) sagen , diese und diese große Rasse braucht mindestens 2 ein halb Stunden am Tag Auslauf + geistiger Beschäftigung, beispielsweise ein Golden Retriever .
    Überlegen Sie es sich !
    Ich habe hier ein Hundebuch wo z.B. drin steht : Ein Chihuahua ist mit einem kurzen Spaziergang zufrieden ....

Dazu kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

Da hast du EIN (wahrscheinlich schlechtes und veraltetes) Hundebuch zu Hause. Und nur weil da drin steht, was du hören bzw. lesen willst, nimmst du das für voll, aber nicht die vielen verschiedenen Leute, die hier von eigenen, selbst erlebten Erfahrungen berichten?? Das kann ich einfach nicht verstehen!!!

Und was soll das denn jetzt mit dem Lecken durchs Gesicht? Was willst du uns damit sagen? Wie alt bist du eigentlich?

• Zum Chichilove gib'ts sogar einen Film. Man kann damit ein Star werden.
    Ich finde Darling am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!