Hund röchelt seit einiger Zeit
-
-
Hallo Freunde,
habe ein Problem und bisher kann niemand mir helfen.
Columbo röchlet seit ca. 6 Wochen meist in der Nacht beim Schlafen (jedoch bisher auch dreimal abends) für ca. 4-5 Sekunden. Klingt so als würde er ersticken. Ganz laut. Er schläft danach direkt wieder weiter.
Der Tierarzt hat Herz und Lunge geröngt, ein Kardiologe hat EKG, Ultraschall und Dopplersonographie gemacht - alles bestens. Gaumensegel ist in Ordnung und Lymphknoten sind nicht geschwollen.
Die beiden Tierärzt meinten, das ist so und mehr kann man nicht machen, denn was ernstes ist ausgeschlossen.Columbo ist übrigens Hautallergiker gegen Pollen und -Staubmilben.
Was kann das sein, es kommt max. einmal pro Tag vor, meist in der Nacht und ist nach 4-5 Sekunden röcheln vorbei?
Hat jemamd sowas schon erlebt?
Beste Grüße
Torsdten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das Rückwärtsniesen kann es aber nicht sein, oder?
Geht es ihm schlecht dabei?Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Steffi,
das kann ich leider nicht sagen, weil ich nicht weiss, wie sich das Rückwärtsniesen anhört und warum dies kommt.
Bei Columbo hört sich das Röcheln so an, als würde er keine Luft bekommen, Ersticken oder so ähnlich.
Liebe Grüße
Torsten
ZitatHallo,
das Rückwärtsniesen kann es aber nicht sein, oder?
Geht es ihm schlecht dabei?Liebe Grüße
Steffi
-
Wie sich das anhört kann man sich z.B. hier anschauen.
http://www.myvideo.de/watch/6590423/…ische_Bulldogge -
huhu torsten,
so eine hündin hab ich auch daheim, hab ca. 1.500,-- euro in tierarztkosten investiert, soll heissen: alles probiert...................niemand hat was gefunden, ähnlich wie bei dir, bei uns hilft -leider- nur cortison in abständen..........
könnte evtl. schon was allergisches sein, auch da haben wir versucht was rauszurkiegen, uns ist es nicht gelungen.
tja, wir leben jetzt damit
momentan geb ich schüssler-salze, aber ohne! cortison geht nix.

-
-
Hallo Doris,
wie oft kommt es denn bei Deiner Hündin vor.
Wie alt ist sie denn? Columbo wird erst 4 Jahre.
Er ist starker Hautallergiker. Versuche es jetzt mal mit 10mg Prednisolon am Tag - aber er hat es ja meist nur einal und dann in der Nacht.
Ist es bei euch aus so?
Liebe Grüße
Torsten
Zitathuhu torsten,
so eine hündin hab ich auch daheim, hab ca. 1.500,-- euro in tierarztkosten investiert, soll heissen: alles probiert...................niemand hat was gefunden, ähnlich wie bei dir, bei uns hilft -leider- nur cortison in abständen..........
könnte evtl. schon was allergisches sein, auch da haben wir versucht was rauszurkiegen, uns ist es nicht gelungen.
tja, wir leben jetzt damit
momentan geb ich schüssler-salze, aber ohne! cortison geht nix.

-
wenn es "nur" nachts ist könnte doch auch sein, wenn dein hund allergiker ist, dass er da mit irgendeinem allergen in kontakt kommt.
neeee, bei mir ist es -leider- auch tagsübermeine hündin kriegt auch prednisolon, allerdings erscheint mir 10 mg täglich bei deinem hund recht viel, wieviel wiegt dein hund???? kommt wohl mit der dosis auch auf das gewicht des hundes an.
meine hündin wird 7 jahre alt u. hat diese anfälle seit sie 2 jahre alt ist; also insgesamt fast 5 jahre u. noch NIEMAND hat herausgefunden, woran es liegt.
sie ist aber ansonsten recht fit
-
Colmbo hat 31 kg und wird 4 Jahre -
Bin total fertig weil ich mir so Sorgen mache, es ist fast immer in der Nacht bzw. abends, aber immer wenn er liegt und ruht.
Das hat er erst 6 Wochen. Muss doch irgendwo herkommen und heilbar sein.
LG Torsten
Zitatwenn es "nur" nachts ist könnte doch auch sein, wenn dein hund allergiker ist, dass er da mit irgendeinem allergen in kontakt kommt.
neeee, bei mir ist es -leider- auch tagsübermeine hündin kriegt auch prednisolon, allerdings erscheint mir 10 mg täglich bei deinem hund recht viel, wieviel wiegt dein hund???? kommt wohl mit der dosis auch auf das gewicht des hundes an.
meine hündin wird 7 jahre alt u. hat diese anfälle seit sie 2 jahre alt ist; also insgesamt fast 5 jahre u. noch NIEMAND hat herausgefunden, woran es liegt.
sie ist aber ansonsten recht fit
-
bei meiner hündin ist es auch nur, wenn sie ruhig liegt; nie, wenn wir z.B. draussen spazierengehen oder rumtoben
meine hündin wiegt knapp 11 kilo u. kriegt 5 mg prednisolon + craettegut oder sooo ähnlich geschrieben prophylaktisch für das herz.
bei uns hat noch niemand die ursache gefunden, momentan geb ich zusätzlich schüssler salze für entzündungen im rachen u. hustenanfälle, vielleicht hilft's ja..........
ich hatte anfangs auch immer die panik, dass mir meine hündin erstickt, aber so mit den jahren bin ich relaxter geworden obwohl sie mir bei den anfällen, wenn sie sie hat, immer furchtbar leid tut u. ich nicht weiss, wie ich ihr dabei helfen soll
-
Hallo
Meine macht das auch bei uns zwar vorwiegend im Herbst wenn wir vom warmen raus ins kalte gehen. Das geht dann so 3 Min. danach ists wieder gut . Ich reib ihr dann immer den Hals das Hilft meist auch schon gut.
Bei ihr ists eine allergie gegen Pollen welche im Herbst hier anscheinend massig rumschwirren :-(.
Sie bekommt aber kein Predni dagegen sondern alle 2 Tage 2 Tabletten Tavegil.
Vielleicht solltet ihr mal einen Milben festen Bezug im Körbchen versuchen wenn er eh schon eine Hausstauballergie hat . Kenn das leider nur vom Menschen wenn meine Tochter länger irgendwo gelegen hatte wo dieser Bezug fehlte ging die Husterrei los . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!