Hilfe, Labbi beißt plötzlich kleine Hunde!
-
-
Zitat
Denke auch über einen Wechsel nach....Dabei haben die auf uns so einen super Eindruck gemacht und unser Hund "liebt" diese Tagesstätte.
Viel Auslauf, schwimmen, seine Kumpels...Würde ich auch dazu tendieren.
Auch wenn der Hund gerne dort ist, und auch seine Kumpels dort sind.Zitat
Also ihr meint also auch, dass "sowas" durch Kastration nicht weg geht.
Bin froh über eure Einschätzungen! Danke.Nee,
"leider" nicht.
Man kann den Hund meist über Erziehung "beeinflussen".Ich würde mir auch eher Gedanken zu machen, warum es passiert.
Warum es grad immer dort passiert?
Was ist vorher vorgefallen?
Und nicht nur auf Vermutungen hören.Das einzige,
was Du eventuell noch machen könntest, wäre, den Hund vom Tierarzt gründlich durchchecken zu lassen, ob mit ihm (wirklich) alles in Ordung ist.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
12. Oktober 2010 um 18:25
schau mal hier:
Hilfe, Labbi beißt plötzlich kleine Hunde! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Erstmal :ua_respect: für euren Tierarzt
und für :ua_no2: eure Tagesstätte!Lass deinen Labbi nicht kastrieren, das ändert überhaupt nichts an der Situation. Wären die Betreuer etwas kompetenter wüssten sie das auch, und würden die Kleinen stattdessen ausbremsen!
-
Danke für eure Infos.
Wir habe mittlerweile mit dem Frauchen des anderen Hundes telefoniert.
Sie dreht gar nicht durch. Frage mich was die Betreuung meinem Mann da eben für einen Käse erzählt hat.
Sie ist seit drei Jahren "Kunde" in der Huta und ist mittlerweile auch dabei eine andere Betreuung zu suchen, denn die Huta hat mittlerweile knapp 30!!!! Hunde
.Was???!!!!! Als wir da waren zum "abchecken" und immer wenn wir ihn abholen sind da nur ein paar, wenn es hoch kommt eben 10.........Ja klar...sind dann wohl viele schon weg wenn wir unseren Hund holen :veg: Dann geht mir auch ein Licht auf, warum die Dame kein Auge auf die Hunde hat.
Oh mein Gott.....

Wir haben Dame jetzt zwei Anschriften von neuen Betreuungen bekommen, die max. 6 Hunde aufnehmen.....Sie will sich auch dort hin wenden.
Muss das jetzt erstmal verdauen. Und wir werden den Rat auf jeden Fall befolgen...uns einen Tag frei nehmen, unseren Hund (er heißt übrigends Sam) dort hin bringen und uns auf die Lauer legen....
...und ich dachte wir hätten dort eine gute und hundegerechte Betreuung gefunden.......
-
Ich hatte keine Lust alles zu lesen

Sind die kleinen Hunde verletzt worden, oder hat dein Hund die nur zurecht gewiesen ?
-
PS wir waren nach dem ersten Vorfall beim TA und er hat Sam durchgecheckt (war eh mal wieder an der Zeit). Alles ok....
Er ist fit wie ein Turnschu und wenn wir (oder auch die Familie) mit ihm zusammen sind oder durch die Gegend stromern ist alles in Butter. Auf dem Hundeplatz treffen wir regelmäßig an die 20 bis 30 Hunde und es passiert sehr selten, dass unser Sam mit einem anderen Rüden (aber immer nur gleich große Hunde, bei Kleineren macht er nichts, bei Größeren macht er direkt den Bückling) Zickereien anfängt.
-
-
@ Miss. Bis heute hat keiner einen Kratzer gehabt. Der Hund heute hat leider zwei Risswunden.
Wir kennen auch nur den Sachverhalt der ersten zwei Male. Da haben die Hunde unseren "genervt". Das heißt sie sind permanent an ihm hochgesprungen, wollten ihm "um den Bart" gehen....etc.
Sam hat dann wohl geknurrt.....aber das haben die Kleinen (sind alles junge Hunde) nicht gecheckt. Dann hat er sich die Kürzeren gepackt und auf den Rücken geschmissen etc.Der TA meint, dass unser Hund die Jüngeren zurecht gewiesen hat. Leider halt ein bisschen rabiat, lt. Aussage der Betreuung. Der TA meinte jedoch, wenn unser Hund sie hätte tatsächlich verletzen wollen, dann wären die Kleineren auch derb verletzt gewesen, meist wäre das viel mehr Gejaule und Gezeter und sähe schlimmer aus als es ist...wenn so Hunde sich balgen.
-
Hallo Mardani,
wow, erstmal Hut ab vor Euerm Tierarzt
Ich wünsch Euch viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen HuTa...Ich hab selbst schon einige gesehen, und weiss wie es ist...Letztlich hat man ja leider nie wirklich 100%ige Sicherheit was dort den ganzen Tag über passiert.
Du hattest in einem Deiner Posts geschrieben dass sich die Versicherung "freuen" wird...
Ich habe jetzt aber des öfteren (bei meiner Suche nach HuTa`s) immer wieder gehört dass das deren Versicherung bezahlt wenn etwas passiert.
Wenn diese Einrichtungen denn auch wirklich offiziell gewerblich geführt werden... Betriebshaftpflicht...Oder täusche ich mich da ?

Weiss da jemand etwas drüber ?
Viele liebe Grüße
Yvonne und Waya -
Na, ja wenn man einen Kleinhund schon aus dem Maul pflücken muss, der dort geschüttelt wurde, hat das nicht mit sozialisierter Zurechtweisung zu tun. Immerhin hat der dritte Jung- Kleinhund Verletzungen erlitten, darum ist eine Verniedlichung der Vorkommnisse nicht angebracht.

Da der TA nicht dabei war kann man die Aussage so auch nicht stehen lassen. Das eine Kastration wohl nichts bringt, das hat er soweit richtig erfasst.
Da bei euren Spaziergängen keine kleinen Hunde angegriffen werden, solltet ihr wirklich überlegen eine andere Betreuung zu finden.
Leider musste auch Fussel (unser Flachster) schon Erfahrungen durchleben, in denen große Hunde ihn grundlos in den Boden gerammt haben.
Buffy (Schäfermix) maßregelt aufdringliche Junghunde auch mal, doch würde sie ihn nie in den Nacken packen und schütteln, das nur mal als Gedankenstütze.
LG
-
Zitat
Du hattest in einem Deiner Posts geschrieben dass sich die Versicherung "freuen" wird...
Ich habe jetzt aber des öfteren (bei meiner Suche nach HuTa`s) immer wieder gehört dass das deren Versicherung bezahlt wenn etwas passiert.
Wenn diese Einrichtungen denn auch wirklich offiziell gewerblich geführt werden... Betriebshaftpflicht...Oder täusche ich mich da ?

Weiss da jemand etwas drüber ?
Viele liebe Grüße
Yvonne und WayaÄhnliches ging mir auch schon durch den Kopf.
Birgit
-
....das mit der "Betriebshaftpflicht" ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Zumal wir unsere Versicherung schon letztens belämmern mußten, weil Sam in der Huta den Boden eines Gummiplanschpools zerkratzt hat und das Ding jetzt undicht ist.....Vielleicht wollen sie auch doppelt kassieren...keine Ahnung. Bin da echt überfragt.
In den allg. Geschäftsbedingungen steht, dass die Huta für Verletzungen etc. nicht haftet..........Dachte das wäre normal........Aber wahrscheinlich sind wir da zu naiv....
.Habe heute kein gutes Gefühl unseren Hund dort hin zu geben. Evtl. werden wir ihn dann erstmal kurzfristig bei den Schwiegereltern unterbringen. Für ein paar Tage geht das, dann schauen wir mal weiter.
@ Terror: Er hatte "nur" den zweiten Hund gepackt und geschüttelt...der hatte keinen Kratzer. Aber ich weiß auch mittlerweile echt nicht mehr was ich der Betreuung glauben soll.....Sie übertreibt offensichtlich sehr gern, haben wir ja gestern beim Telefonat mit der anderen Halterin festgestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!