Unterordnung auf Spaziergang
-
nindog -
11. Oktober 2010 um 20:06
-
-
Hallo ihr Lieben,
normalerweise gehe ich mit Jeppe vormittags immer eine längere Runde, auf der er rennen, buddeln, schwimmen usw. kann. Ich arbeite auf diesen Spaziergängen nicht so viel mit ihm, eigentlich vor allem, weil ich diese Spaziergänge wahrscheinlich genauso genieße wie er. So, nun habe ich ein kleines Problem. Ich habe mir eine Entzündung am Bein zugezogen und darf für einige nicht viel laufen. Jetzt habe ich heute mit Jeppe eine kleinere Runde durch den nahegelegenen Park gemacht und dabei haben wir viel Unterordnung gemacht, also Platz aus der Bewegung und solche Sachen. Er war auch total begeistert und hat toll mitgemacht, sodass ich überlege, solche Spaziergänge auch zu machen, wenn ich wieder normal laufen kann. Jetzt meine Frage: Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, was ich da so alles mit ihm machen könnte? Ich bin so furchtbar unkreativ und mehr als die Übungen vom Hundeplatz fallen mir nicht ein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich mache immer ein bisschen UO ,oder auch mal Tricks, lasse ihn um Bäume rum laufen, suchspiele. spiele mit meinem Hund fängen er finde es toll
-
Was willst du UO-Mäßig anderes machen als die Übungen vom Platz?
Durchgehend würde ich nicht UO machen, immer wieder zwischendurch mal.
Und dann schön zackig mit vielen Winkeln und Wendungen.Wenn du die Übungen ins Spiel einbauen willst, kannst du ja Apportieren mit vor sitzen oder liegen bleiben machen oder den Hund ablegen und was verstecken.
Kommt drauf an was du dir darunter vorstellt :) -
Hi,
wie wäre es noch mit Tricks aller Dogdancing oder Umweltagility, da wird alles mit einbezogen. Slalom um Bäume, durch Bänke kriechen, auf längere Erhebungen(niedrige Mauer) balancieren etc.....
LG
-
zum Apportieren: Leider findet mein Hund apportieren toootal langweilig. Aber ich finde die Idee gut, ihn irgendwo abzulegen und etwas zu verstecken. Sowas in der Art meinte ich auch, also im Prinzip wie kann ich UO etwas spannender verpacken?# Ich mache mit ihm auch so Sachen wir auf Baumstämme springen oder unter Bänken durchlaufen, das macht ihm auch Spaß, zur Zeit kann ich das aber nur eingeschränkt machen, da ich mich nicht so viel bewegen darf
-
-
Zitat
Ich mache mit ihm auch so Sachen wir auf Baumstämme springen oder unter Bänken durchlaufen, das macht ihm auch Spaß, zur Zeit kann ich das aber nur eingeschränkt machen, da ich mich nicht so viel bewegen darf
Er soll das machen und nicht du!
Krauchst du mit unter den Bänken durch?
-
Die Vorstellung gefällt mir! Nee, das nicht, aber meist machen wir solche Übungen relativ schnell, also laufend, und das geht nicht so richtig. Heute habe ich ihn auch über mehrere Hindernisse springen lassen, aber er ist so kurz, da klappt es eben besser mit Anlauf
!
-
Zitat
Die Vorstellung gefällt mir! Nee, das nicht, aber meist machen wir solche Übungen relativ schnell, also laufend
!
Dann eben langsam, wäre mal was Neues für einen Jacki.
...und dir gute Besserung!
-
Erstmal Gute Besserung
Was bei meinem auch immer super ankommt, sind klitzekleine Käsestückchen in die Rinde eines dicken Baumes zu drücken.
Hund sitzt ab während man den Baum bestückt. In unterschiedlicher Höhe und dann darf er suchen. Sich auch mal lang machen und die Käsehäppchen rausknabbern.Sieht auch voll witzig aus, wie so nen Nasenbär auf der Suche nach Ameisen
-
Das finde ich richtig toll! Werde ich gleich# morgen ausprobieren!! Ja, langsam und Jeppe ist nicht ganz einfach, er ist ein echter Hibbel und wenn was Spaß macht, kann es nicht schnell genug gehen. Ich werde es aber mal langsam versuchen, er kennt auch das Kommando langsam, auch wenn es ihm gar nicht gefällt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!