Unterordnung auf Spaziergang

• Zitat

Was bei meinem auch immer super ankommt, sind klitzekleine Käsestückchen in die Rinde eines dicken Baumes zu drücken.
    Hund sitzt ab während man den Baum bestückt. In unterschiedlicher Höhe und dann darf er suchen. Sich auch mal lang machen und die Käsehäppchen rausknabbern.

Sieht auch voll witzig aus, wie so nen Nasenbär auf der Suche nach Ameisen :D

Ich bin so gemein und schicke die Hunde ins "Platz" und bestücke den Baum ohne das sie es sehen. :D

Ich mache ganz gerne noch UO beim spielen mit dem Kong. Bevor das Ding fliegt dürfen die Mädels mal "sitz" machen, durch meine Beine watscheln usw.. Ach es gibt so vieles. =)

• Ich zähl mal auf was mir sonst noch so einfällt, auch wenn sicherlich einiges bekanntes dabei ist.

-stoppen auf entfernung
    -kommandos auf entfernung

tricks beibringen wie:
    rollen
    durch die beine so, oder im slalom
    über das gebeugte Knie/gesenkten Arm springen

3 Leckerchen in einer Linie vor dem Hund auslegen und ihn zuweisen welches er darf: mitte, rechts, links,

suchspiele

um große dinge herumschicken ohne sichtkontakt (auto)

Etwas tragen beibringen (z.b. die volle brötchentüte vom becker (haben wir auch gerade vor))

sooo, beschäftigung genug? :D nicht nur UO sondern auch tricks... :p

• Folgendes mach ich auch immer noch:

Hund absitzen lassen oder ins Platz schicken. Ball oder was auch immer werfen. Hund darf erst beim Go los.

Wenn er das kann, dann mitten im Lauf abrufen oder stoppen.

Zwischendurch auch einfach mal nen bissel Fußarbeit.

Sitz Platz aus der Bewegung und Entfernung.

Ein paar Tricks.

Sachen im Wald verstecken, während der Hund abliegt. Auch ruhig 2-3 Sachen.

Was ich auch super gerne mache ist verstecken spielen :D
    Ich leg Joker ab und zieh los und versteck mich irgendwo(so dass er es nicht gesehen hat), dann pfeif ich nach ihm und er muss mich suchen.
    Wenn er mich gefunden hat, gibt es ne riesen Party.
    Wenn ich das 10 Minuten mache, ist Jokerli ganz platt danach :gut:

• ich veranstalte häufig "schnüffelspiele" (hach ja, was für ne formulierung) und habe das komando "such" eingeführt. wichtig ist, dass man die suchübung auch wieder abbricht, sonst hängt hundi nur noch mit der nase auf dem boden. *zwinkern*

• Ihr seid echt super, vielen Dank! :gut: So, ich war gerade unterwegs und habe mal ein paar Sachen ausprobiert. Zunächst haben wir Platz aus der Bewegung geübt. Bis vor kurzem war Platz für Jeppe einfach eine furchtbare Übung, seit einiger Zeit kann er das aber ganz toll und siehe da, Platz aus der Bewegung wird auch so langsam. Dann habe ich ihn ins Platz geschickt und vor ihm ein paar Leckerlies im Gras verteilt, Jeppe musst warten. Ohje, das sah vielleicht aus, der Po wackelte die ganze Zeit, es fiel ihm sooo schwer, da liegen zu bleiben. Dann musste er Platz machen und ich bin um ihn herumgegangen, das muss recht lustig ausgesehen haben. Jetzt ist er auf jeden Fall platt, auch wenn der Spaziergang nur halb so lang war wie sonst. Trotzdem freue ich mich schon wieder, wenn wir unsere langen Runden gehen können, aber ich werde wohl jetzt öfter mal mehr UO einbauen, ihm gefällts auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!