Flöhe noch und nöcher..wie lange noch???

  • Vor genau zwei Wochen habe ich festgestellt,dass mein Dicker Flöhe hat. Allerdings hat er sich da schon etwa 10 Tage eigenartig benommen. Ich hab jeden Tag geuggt,dachte erst ihm tut was weh,Krallen hinten zu lang oder irgendwas. Auf Flöhe wär ich nie gekommen da noch keiner meiner Hunde das jemals hatte,also keine Floherfahrung meinerseits.

    Gut, ich sofort los und habe mich Für Flohpuder entschieden und das Beaphar Umgebungsspray.
    Der Dicke wird jeden zweiten Tag gepudert,allerdings hab ich anfangs nur die Stelle am Schwanzansatz gemacht da die dort saßen. Nun weiß ich,dass die sich einfach andere Stellen suchen und pudere Ihn komplett ein und auch unter der Hundecke verteile ich etwas davon.

    Seit zwei wochen wechsel ich jeden Tag die Körbchendecke und wasche bei 95 grad, zwei mal am Tag sauge ich überall
    ,Habe alles schon mehrmals mit dem Spray behandelt (außer die Körbchendecken denn das Spray ist laut aufdruck für die umgebung wie teppich,couch schrankritzen ect.)
    Unsere Hausschuhe sind auch eingesprüht und ich finde am Tag bestimmt 15 Flöhe die entweder schon tot sind oder am sterben.

    Wann sind die endlich weg????? Kann ich trotzdem ich schon pudere auch noch Shampoo benutzen?

    Auf mich und meine Family sind sie noch nicht losgegangen,das tröstet etwas. Aber der Wauzi wird sie offenbar auch nicht los.

    Mit spoton will ich nicht anfangen da er von geburt an einige wirbel hat im Brustbereich und mitten in den Wirbeln kein Fell ist. Das Puder allerdings verträgt er auch an diesen Stellen.

    Wie lange kann es dauern bis die weg sind? offenbar hatte er die schon über eine woche bevor ich angefangen hab mit der behandlung,das heißt da hat sich viel entwickelt.

    kann es vielleicht auch helfen ihn ohne flohshampoo zu baden und dann wenn alles trocken ist neu zu pudern? ich will ihn ja nich vergiften und war daher wohl zu sparsam mit dem pudern.

    danke für eure hilfe

  • "An sich" bin ich ja auch für natürliche Mittel bei der Behandlung meines Wuffels. Wenn das Problem FLÖHE allerdings schon so offensichtlich ist bzw. seit mehreren Tagen anhält wie bei Euch, wirst du m. E. nicht um die chemische Keule herumkommen :sad2: .
    Ich habe seinerzeit sehr gute Erfahrungen mit ADVANTAGE (nicht AdvanTIX) gemacht. Das behandelt den Hund sowie die Umgebung (also die Stellen wo er liegt, wenn er das Zeugs im Nacken hat). Gleichzeitig habe ich die Wohnung mit nem FOGGER ausgeräuchert und uns für mehrere Stunden ausquartiert. Wir hatten binnen zwei Tagen Ruhe (die seit rd. 2 Jahren anhält, d. h. in der Wohnung ist keine Brut nachgeblieben) :gut: .

  • Ja der Fogger ist meine letzte Hoffnung und ich warte noch drei Tage.Wenns immernoch so schlimm ist dann gehts ans räuchern. Sorgen mach ich mir nur weil die viecher auf dem Wauzi immer wieder umziehen. Erst am schwanzansatz,dann innere schenkel hinten,dann bauch,dann an den seiten und überall kämme ich täglich aus. Die sind zwar benebelt vom Puder und fallen dann auch ab und sterben aber da müssen ne menge eier im fell sein und ich finde seit zwei tagen so ne art hautschuppen oder wie ausgetrocknete hülsen. ist das vielleicht doch langsam der erfolg?

  • Mir hatte die Tierärztin Tamirex von Bayer empfohlen anstatt den Fogger und es hat nach einmaliger Anwendung super geholfen. Die Hunde (wobei Befall nur bei dem Kleinne war) wurden mit Frontline Combo behandelt und am übernächsten Tag war nichts mehr, kein Floh und auch kein Kot.

    War übrigens auch das erste Mal, dass wir mit diesen biestern zu kämpfen hatten.

  • danke für die Tipps. ich werd morgen den TA anrufen und für freitag n termin machen und fragen ob ich bis dahin mit dem puder aufhören soll oder ob das nichts ausmacht wenn man dann noch was anderes probiert. ich hatte mehrfach gesucht und auch gelesen dass es bis zu drei wochen dauern kann wenns so schlimm ist und man nicht die ganz grobe keule schwingt.aber mittlerweile sehen seine hinterpfötchen auch nich mehr ganz so schön aus weil er da viel leckt.woanders kommt er ja auch nich ran mit seiner plattnase.
    ansonsten ist es was das fell angeht gut,keine kahlen stellen oder wunden.

    aber der TA bleibt uns nicht erspart,hatte das problem unterschätzt und versuche das richtige für ihn zu finden. hab große angst dass er schäden davon trägt, epilepsieanfall bekommt oder so :( aber er tut mir ja auch so leid,also muss was passieren.

  • Hallo, das thema flöhe ist bei uns auch gerade oder eher immernoch aktuell....
    Unsere Hündin kratzt uind juckt sich wie blöde und das schon über nen Monat.
    Bin da direkt zum Tierarzt gegangen, festgestellt wurden Flöhe und Herbstgrasmilben.
    Spot On das ich ihr davor gegeben hat, hat nichts gebracht, frontline spray vom Tierarzt brachte etwa eine woche erlösung.
    Eingesprüht habe ich alles mit umgebungsspay und auch auch alles gewaschen was zu waschen ging.
    Nachdem sie wieder kamen habe ich auf anraten des Tierarztes gewartet und vor 1 1/2 wochen nochmal spray drauf, diesmal hat es nichts gebracht.
    Shampoo, auch nichts.
    Fogger habe ich mich nicht getraut zu kaufen da ich mindestens 4 stück für unser Haus bräuchte und mit säugling im Haus habe ich ehrlich gesagt sehr großen respekt vor den Chemiebomben.

    Was kann ich noch tun?
    Ich werde wahnsinnig mit den Biestern und mein Hund leidet einfach nur.

  • Oh je ich leide mit und mein dicker auch. Wusste nich,dass die so hartnäckig sein können :(

    Mich überfordert diese Fülle an Mittelchen und der dringende Wunsch nach rascher Erlösung. Mich macht das auch total fertig,jeden tag waschen,Putzen,kämmen,die Puderei,die flohaufsammelaktionen sobald sich einer bewegt hat da man die ja mit den Socken auch rumträgt.

    Ich hoffe ihr findet noch was :( hab auch gehört dass man knoblauch ins futter geben kann aber auch viele andere natürliche mittelchen. aber zum ausprobieren is bei soner Plage weder Nerv noch Zeit.

    Gehen wirs gemeinsam an :)

  • Bei massivem Flohbefall hilft wirklich nur ab zum Tierarzt. Mittel für den Hund direkt (in den Nacken zugeben) besorgen
    Und für die Umgebung in der Wohnung den Fogger

    Und da würde ich auch nicht noch ein paar Tage warten, sondern direkt heute das Zeug holen

    gruß
    sabine

  • Hallo,

    bei uns ist die letzte Plage schon ein Weilchen her und wurde von ner Katze angeschleppt...
    Ich bin ja auch absolut gegen Chemie, aber Waya hat eine Flohbissallergie (Allergie gegen den Flohspeichel), und das Ganze war schon eine ziemliche Quälerei, obwohl der Flohbefall sich in Grenzen hielt.

    Es gibt aber ein Mittel in Tablettenform, ich weiss nur leider den Namen des Präparates nicht mehr, damit hatten wir, in Verbindung mit einem Spot On, innerhalb einiger Stunden Ruhe.
    Der Tierarzt wird es sicherlich kennen.

    Vielleicht wäre das noch eine Maßnahme ?!

    Viele Grüße
    Yvonne und Waya

  • hallo ihr lieben,


    aaalso, mittlerweile finde ich nur noch tote flöhe oder ganz kleine frisch geschlüpfte. die wartezeit mit dem kauf von nachschub musste auf finanziellen gründen sein.heute hole ich den fogger und ein shampoo und pudernachschub und spray damit wir immer was im haus haben. an meinem dicken selbst habe ich gestern noch einen floh gefunden und ich hoffe mit dem shampoo dann heute den rest an ihm loszuwerden. ich hab die letzten tage zweimal täglich das körbchen geputzt und erneuert,drei mal überall gesaugt,auch alle schuhe und die schmutzwäsche im wäschekorb eingesprüht da ich mitm waschen nich hinterherkomme.wir haben alles weggerückt und auch hinter schränken ect sauber gemacht.

    ich denke nun dass die plage zu einem kleinen befall wurde und wir dann ab heute und morgen nach dem fogger endgültig ruhe haben. sollte dann noch was sein bin ich dienstag beim tierarzt aber da der hund selbst keine anzeichen mehr aufweist bracuh ich jetz eigtnlich nur noch ne tipp wie wir sein fell dann wieder schön kriegen. hab gesehen,dass an den hinterbeinen und am bauch doch ganz schöne stumpfe und etwas zerzauste stellen sind (kurzhaarhund). nach dem baden werde ich aber erstmal drei tage warten bevor ich ihm nochmal irgendwas drauftue. was empfehlt ihr zur nachsorge für fell und haut??

    fazit kommt dann montag ausführlich.

    danke für die antworten :roll: und ich hoffe das auch ihr eure flohprobleme in den griff bekommt und es nie wieder vorkommt :gott: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!