Schokolade gefressen
-
-
Hi,
während ich eben weg war, hat mein lieber Herr Vento sich über meine Schokocrossies hergemacht
Wenns hoch kommt, hat er vielleicht 150gr gefressen, also 120gr Milchschokolade, wenn man die Cornflakes abzieht...
Er wiegt 27 kilo, wirklich gefährlich dürfte es nicht werden, oder?
Auf welche Symptome muss ich denn achten?
Zittern, Durchfall, Erbrechen (haha), schneller Herzschlag.... noch was?Und: soll ich ihm heut abend ganz normal sein fressen geben? oder Hungern lassen? Oder, irgendwer hatte es hier geschrieben, stündlich kartoffelbrei?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schokolade gefressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hat mal 4 Schokoeier gefressen, da bin ich sofort zum TA...er bekam eine Spritze, das ganze kam wieder raus und wir waren auf der sicheren Seite.
Bei 150 g wäre ich schon beunruhigt. -
mit Zartbitter oder Vollmilchschokolade?
-
ist von Hund zu Hund verschieden. Manche fressen ne Tafel und es passiert nix und manchen gehts schlecht. Beobachte ihn einfach...
-
Ich hab meine vorhin erst in der Badewanne erbrechen lassen (Salzlösung), weil se was vom Rasen aufgelesen hatte und ich nicht mehr identifizieren konnte, was es war. Wenn du dir das selber nicht zutraust würde ich fix zum TA!
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. -
-
Zitat
Schokolade
Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)
Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein.
-
Wenn es nur Milchschokolade war (also keine Zartbitter oder so) ist die Menge wahrscheinlich nicht gefährlich. Gut beobachten würde ich trotzdem!
-
Zitat
Ich hab meine vorhin erst in der Badewanne erbrechen lassen (Salzlösung), weil se was vom Rasen aufgelesen hatte und ich nicht mehr identifizieren konnte, was es war. Wenn du dir das selber nicht zutraust würde ich fix zum TA!
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.Das soll man eigentlich nicht machen...

-
Zitat
Das soll man eigentlich nicht machen...

Nach Absprache mit meinem TA sah dieser keine Probleme, Pepper mit etwas Salzlösung zum Erbrechen zu bringen.

Sie hat irgendwas gekaut, also war es weich. Bei harten Sachen würde ich das nicht machen, wegen der Verletzungsgefahr der Speiseröhre. Aber ich habs ja vorher mit meinem Ta abgesprochen.
Und das Risiko Rattengift ist größer, als n bisschen Salzlösung. :)
Edit: Im endeffekt wars absolut harmlos *puuh*
-
also bis jetzt verhält er sich genauso wie sonst auch.
es war milchschokolade.
soll er jetzt ein abendbrot kriegen oder besser nicht?mudkip, doofe frage, aber wie hast du die salzlösung in den hund reinbekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!