faltbare Reizangel?

• hallo.ich würde gerne mit reizangel training beginnen.
    wollte da mal nachfragen ob jemand ne gute seite weiß wo man eine angel bestellen kann die man kleiner machen kann,
    also nicht mit diesen knapp 2 meter langen staab rumlaufen muss.
    und gibt es dazu bücher, oder gibt es nur übertragene erfahrungswerte?
    über tipps bin ich auf jedenfall dankbar..
    lg christina & jimmy

• aus mehreren gründen.
    also erstmal aus spaß.
    dann will ich ihn damit abrufbarer machen(klar dauert) wenn er in der hetze ist.mitlerweile klappt das durch unser anderes anti jagt training so lala.
    ich möchte ihn abrufbarer machen. denn ab und zu sieht man den einen oder anderen hasen dann noch nicht rechtzeitig und er fällt zur hälfte ins alte muster zurück.

• Nun unser Hund ist auch ein Jäger, der - wenn er dürfte - auch hetzen würde. Aber auf die Reizangel reagiert er gar nicht. Das Ding ist ihm einfach zu doof und damit lässt er sich weder zum Auspowern animieren noch bringt es besonders viel bei der Impulskontrolle.

Da würde ich das Geld lieber in andere Dinge anlegen und weiterhin im Anti Jagdtraining arbeiten und den Hund anderweitig auslasten und trainieren.

• Ich hab auch eine "zusammenklappbare",die hab ich bestellt ,ist aber mehr als instabil.Ich würde an deiner Stelle auf dem Flohmarkt mal nach einer Angelrute gucken,die gibt es auch zum Zusammenschieben und sind nach meiner Meinung stabiler.

• Zitat

Da würde ich das Geld lieber in andere Dinge anlegen und weiterhin im Anti Jagdtraining arbeiten und den Hund anderweitig auslasten und trainieren.

Das sehe ich auch so. :gut:

• Ich denke,wenn der Hund darauf anspringt (was meine Jägerin auch nicht tut :roll: ),kann das ja eine von mehreren Möglichkeiten sein,das Eine schliesst das Andere ja nicht aus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!