Der allgemeine Fellwechsel - Thread

• Huhu Foris,

ich habe die Suche bemüht, aber einen Sammelthread hab ich nicht gefunden. :)

Hier geht es um das Thema Fellwechsel.

Kaum ist es 2 Tage kalt, sieht Pepper aus wie ein gerupftes Huhn :zensur:
    Ich kann ihr Deckhaare und Unterwolle büschelweise ausziehen, sie hat wieder Schuppen bekommen, und wie mein Teppich aussieht, muss ich ja wohl nicht erwähnen *seufz*

Haaren Eure grad auch so stark?
    Unterstützt ihr eure Hunde dabei? Wenn ja, wie? (Bürsten - womit/wie oft, Zufütterung..)

Wieso hab ich keinen Pudel?? :hilfe:

• Zitat

Unterstützt ihr eure Hunde dabei? Wenn ja, wie? (Bürsten - womit/wie oft, Zufütterung..)

Würde mich auch brennend interessieren!

Unser Wuffel haart z.Zt. auch extrem. Habe am WE mit dem Furminator nen 2. Hund aus ihm rausgekämmt.

Der Staubsauger ist täglich im gebrauch... auch an Dio. Dem gefällt das so gut, dass er sich sofort in Position stellt, sobald ich den Staubsauger aus der Ecke hole.

• kann auch ein lied davon sinken :hust:

habe auch den fuminator... der wird zurzeit sehr regelmäßig angewendet. frage mich da auch immer wie mein hund noch haare haben kann, bei der menge an fell die man damit rausholt :schockiert:

aber mich würde es auch mal interessieren ob es irgendwelche futterzusätze gibt, damit man den hund etwas "unterstützen" kann??? :???: vlt bierhefe oder bestimmte öle?

haarige grüße

• Zitat

aber mich würde es auch mal interessieren ob es irgendwelche futterzusätze gibt, damit man den hund etwas "unterstützen" kann??? :???: vlt bierhefe oder bestimmte öle?

haarige grüße

Ohje! Kann dazu jmd. etwas sagen?

Ich benutze nen Furmi für die Unterwolle und einen Kong Zoom Groom für das Deckhaar.... ich hab angst meinen Hund nackich zu bürsten :hilfe:

Wie oft sollte man einen Hund im Fellwechsel bürsten?

• Diesen Zoom Groom hab ich mir auch geholt, der ist super! Letztens war hier auch Haar-Alarm, weniger Unterwolle, aber Haare ohne Ende, einmal von vorne nach hinten abgehaart.
    Ich habe sie jeden Tag mit dem Zom Groom abgerubbelt und gestriegelt, da flogen die Haare nur so.
    Das Fell sah auch übel aus, struppig und trocken. Erst habe ich Lachsöl gegeben, aber ich hatte den Eindruck, sie bekommt davon weichen Kot.
    Dann hab ich ihr einfach jeden Tag eine Biotin/Kieselerde Kapsel gegeben, soll ja gut für Haare und Nägel sein. Und siehe da, nun ist das Fell wieder schön!
    Naja, so ein Fellwechsel ist ja sowieso irgendwann durch, aber geschadet hat das Biotin sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!