Baden gehen...
-
-
Bis zu welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde baden(im See) ??
Enya ist im Winter bei - Temperaturen noch baden gewesen.
Meine Mutter sagt aber ,dass es jetzt schon zu kalt ist und sie sie nicht mehr lassen würde???Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Baden gehen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das entscheidet mein Hund selbst. Sie geht auch im kältesten Winter ins Wasser wenn Eisfrei.
Ich denke, das können Hunde selbst entscheiden. -
Ich sag mal - solange kein Eis drauf ist, darf er ins Wasser
Aber nur dann, wenn ich ziemlich zügig wieder daheim bin und er in Bewegung bleibt bis dahin (also wird Baden meist bis zum Schluß der Gassirunde aufgehoben
).
Oder wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann etwas trockenlaufen und am Auto mit Handtuch trocken rubbeln, im Auto Handtuch über den Hund und dann heim.
Vor zwei Jahren musste er unbedingt bei Minusgraden im Bach rumrasen, danach ist sein Pelzkragen eingefroren
. Daheim wurde er auch wieder trocken gerubbelt und gut wars.
Wenn er etwas "kränkeln" würde, dürfte er halt mal nicht baden, aber ich denke, wenn er gesund ist, hält er das mal aus.
LG
Sabine mit Puschkin -
Ich hätte sie auch gelassen :)
Aber ich weiß nicht ,ob ich unserem absolut wasserverrücktem Goldie diese Entscheidung abnehmen sollte
-
Das liegt wohl auch an der Rasse, wie das Fell beschaffen ist.
Meine Labbiline hat ne gute Unterwolle, da kann sie auch bei kälteren Temperaturen ins Wasser, wobei ich das nicht unbedingt fördere.
Danach sollte sie sich gut bewegen und am Ende vom Spaziergang gut abrubbeln. -
-
Ich lasse Bonnie nicht mehr ins Wasser, weil sie so schnell friert - und das sogar im Sommer.
Ist glaub ich besser für ihre Gesundheit.Nico geht auch noch mei - Graden ins Wasser wenn er die Möglichkeit hat. :)
-
Da meiner jetz seinen ersten Geburtstag feiert, war er mitten im Winter noch nicht wirklich baden.
Aber ich würden sagen, dass er die entscheidung selbst treffen darf. sollte es hal bitter kalt sein, dann gehts direkt danach heim und vor den warmen ofen.
anonsten muss ich ihn ja nicht direkt auffordern ins kalte nass zu springen. ich muss das einfach erstmal beobachten...
-
Normalerweise dürfen meine ins Wasser wann immer sie wollen. Ich achte nur darauf, daß ich bei niederen Temperaturen gleich den Rückweg antrete. Die Jungs laufen sich dann etwas trocken, werden ordentlich abgerubbelt und gut ist. Mittlerweile weiß ich auch, wo die persönliche Schmerzgrenze, was Wasser- und Außentemperaturangeht, von beiden liegt, und kann ihnen die Entscheidung überlassen. Ich untersage es nur dann, wenn mir 2 nasse Hund grad so gar nicht in den Tagesablauf passen. :) Ansonsten dürfen sie.
-
Hi
Mein Spinner entscheidet selbst.
Er geht auch im Winter,
ich achte nur darauf,
dass er sich danach bewegen kann.
Krank war er noch nie.Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!