Zufallswurf von privat - seriös?

  • Zitat

    Wir haben gerade angerufen und werden definitiv keinen Welpen von dort kaufen.


    :gut: Gute Entscheidung!


    Kauft bitte bei einem seriösen Züchter (VDH/FCI) und auch diesen bitte genau anschauen...


    Gruß
    Leo

  • Schliesse mich dieschweizer an.


    Für mich das A und O bei einem Privatwurf:


    Die Mutterhündin ist bei ihren Welpen, die Welpen wuseln um sie herum......
    Die Leute erzählen stolz wie sonstwas über ihren Hund, zeigen alles was sie da tun für ihre Welpen.......wie "besonderes Futter" wie die Geburt war, welcher Tierarzt die Hündin betreut.......was ein Nichtzüchter halt so erzählt wenn die Welpen liebevoll in der Familie großgezogen werden....


    Ist der Rüde vorhanden wird er bei 8 Wochen alten Welpen auch mal zugegen sein.....meist wird stolz gezeigt wie toll doch der Papa sich um seine Kinder kümmert....


    Es gibt keinen einzigen Grund nur einen Teil der Welpen zu zeigen, selbst wenn schon einige vergeben sind. :datz:


    Und das die Elterntiere, besonders die Mutterhündin, nicht bei den Welpen sind....... :datz:


    Hört sich schwer nach Vernehrer an. Lass es sein.


    Ich bin nicht per se gegen Würfe ohne VDH Papiere.
    Als erstes Kriterium muss jedoch, für mich, wenn schon, die Liebe der HH zu ihrem Hund klar zu erkennen sein. Und die Freude und Liebe zu den Welpen. Das ist für mich das ausschlaggebende bei einem Welpen.


    Allerdings würde ich bei einer sehr krankheitsanfälligen Rasse wie Labrador doch länger suchen. Die Züchter sehr genau anschauen......
    Birgit

  • Schließe mich den anderen an, irgendwie klingt das komisch. Bei unserem Ups-Hund saßen wir gemütlich mit der Familie im Garten beim Tee zusammen, wo wir sie herhaben. Alles war offen, die Hundemutter kam an und begrüßte uns, die Kinderschar wuselte um sie herum und durch den Garten, und der Mops des Opas trottelte auch dazwischen rum. Einen von den Welpen haben sie auch selbst behalten. Wir haben auch heute nach Kontakt.
    Logisch haben wir einen Impfausweis und einen ordentlichen Kaufvertrag und alles. Alles war sehr durchsichtig. Das muss es m.E.n. auch sein, wenn man sich auf einen Hund einlässt, der nicht vom Züchter ist.
    Wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht, dann trau diesem Gefühl.

  • Bitte unterstützt nicht das unkontrollierte vermehren.Beide Elterntiere 1 Jahr, da sind sie selbst noch Kinder. Das komische Verhalten Euch gegenüber gefällt mir überhaupt nicht. Ein seriöser Züchter hat nichts zu verbergen.Ich bin immer froh allen alle Welpen und Mutter zusammen vorstellen zu können. Bei dem Vater geht das nicht weil er ja nicht in meinem Besitzt ist.
    Auch den Preis finde ich viel zu hoch für einen unkontrollierten Wurf. Es gibt Gott sei Dank verantwortungsvolle Züchter die wissen wo es sich drauf ankommt, geht bitte dahin.
    Gruß, Sigrid

  • Ich finds gut dass ihr davon ab seid, aber auch gleichzeitig schade, dass ihr recht hattet mit euren Zweifeln...



    Zitat

    400€ sind für diese Welpen viel zu viel.


    Diese Aussage kann ich nicht so ganz einordnen - meinst du, für nen Hunderter pro Welpe wäres ok, egal ob Vermehrer oder nicht, oder wie :???:

  • Hey, Labbi1988,
    ich glaub, die Entscheidung gegen diesen Welpen war gut... Ich hab meine Kleine auch von privat, aber wir durften dort beide Eltern kennenlernen, haben den gesamten Wurf gesehen, auch wie die Mutter die Kleinen säugte (war zum ersten Mal dort, als die Kleinen 5 Wochen alt waren), den Garten und das Haus anschauen dürfen etc.
    Dieses Verhalten hätte mich an Deiner Stelle auch mißtrauisch gemacht. Außerdem sind 400,- € für einen Hund ohne Papiere aus einem Zufallswurf viiiiel zu viel! Da kriegst echt schon fast einen von nem seriösen Züchter...
    Worauf Du noch achten könntest, wenn die Eltern schon eingesperrt waren: wie sieht das Gesäuge der Mutterhündin aus? Normalerweise sieht man dem ganz gut an, daß gerade (oder bis vor Kurzem noch) gesäugt wird/wurde.
    LG, und viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem gesunden und gut sozialisierten Welpen wünscht Euch
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!