Schon wieder ein Anfänger, verzeiht mir =)
-
-
Ich würde gerne mit dem Barfen anfangen, habe nur leider so gar keine Ahnung, wie ich den Anfang finden soll.
Nun neigt sich das TroFu dem Ende und ich habe 2 Wochen Urlaub..
Glaube, einen besseren Zeitpunkt finde ich nicht.Als erstes müsst ihr wissen, dass ich einen Hund von 19 Wochen habe.
Er ist in etwa 55cm groß und wiegt 22,5 kg.
Endgewicht beträgt wahrscheinlich 45kg.
Wie viel bekommt ein Welpe, in welchen Teilen und muss ich auf etwas besonderes achten?Was sollte ein Hund auf keinen Fall bekommen?
Danke für eure Mühe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
ich denke grade wenn man einen Welpen Barfen möchte gibt es einiges sehr wichtiges zu beachten. Hunde im Wachstum brauchen Zusätze in anderen Dosierungen als die Adulten. Alles sollte ziemlich genau berechnet sein.
Vielleicht solltest du dir ein Buch zu diesem Thema kaufen?
Vielleicht kann jemand eins empfehlen?
-
Zitat
Ich würde gerne mit dem Barfen anfangen, habe nur leider so gar keine Ahnung, wie ich den Anfang finden soll.
Vielleicht helfen dir die Infos aus diesem Link.
-
Ich würde auch dringend, erstmal Einlesen empfehlen.
Auch wenns dann leider mit den Plänen im Urlaub anzufangen nicht so gut klappen wird.
Aber so ganz ohne Grundwissen, ist das grade bei einem Welpen schon ein Wagnis.
Bücher würde ich empfehlen:
Natural Dog Food
Die Barf-Broschüre
Die Barf-Broschüre für Welpen
B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde -
Habe mich erstmal hier etwas eingelesen http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_fuer_hunde.html
Soweit so gut, komme mit der Ernährungstabelle allerings auf eine Futtermenge von 900g pro Tag... leider hat unser Gefrierschrank Kapazitäten, die grade mal für 3 TK-Pizzen und vielleicht ne Packung Eis reicht... und da meine Abschlussprüfung immer näher rückt, hab ich wohl erstmal keine Zeit, täglich etwas zuzubereiten bzw einkaufen zu gehen :|
Werd wohl bis nach der Prüfung warten müssen..melde mich dann nochmal
Edit: Macht es Sinn, erstmal nur wochenends zu Barfen, oder ist das too much für Welpi, wg. regelmäßiger Futterumstellung? (eigentlich ist er da äußerst unkompliziert)
-
-
-
Zitat
Werd wohl bis nach der Prüfung warten müssen..
Das ist doch eine gute Idee.
Lass es erstmal langsam angehen und lies dich ein.Und ich würde wirklich empfehlen, wenigstens ein gutes Buch zum Thema zulesen.
Da kannst du dann auch im Forum gezielter Fragen stellen.
-
Hallo,
ein Tipp von mir, wende dich doch direkt an Swanie Simon.
Die hat das BARF quasi nach Deutschland gebracht und kennt sich wirklich super gut aus!
Ich selber war schon auf 2 Seminaren von Ihr zu BARF => Totale Begeisterung
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!