Was können wir tun???
-
-
ZitatAlles anzeigen
Du schreibst selbst, es ist ein Welpe mit seinen 5 Monaten.
Würdet Ihr ein Baby so lange alleine lassen? Wohl kaum.Ich würde versuchen, einen Hundesitter für die Zeit der Abwesenheit zu finden. Entweder einen, wo der Hund für die ganze Zeit hingehen kann oder zumindest einen Gassigeher. Aufgrund dessen, dass Hundi zum Zerstören neigt und Euch derzeit vermutlich die Zeit zum Trainieren fehlt, würde ich eine Tagesbetreuung suchen.
Und ein Garten wird Euch nicht helfen ... dort zerstört er dann nicht nur, sondern wird im schlimmsten Fall zum Dauerkläffer.
Habt Ihr denn von Anfang an nicht überlegt, wie Ihr das händeln wollt mit so einem jungen Tier?
Viele Grüße
Doris
Ein Baby ist aber auch kein "(fast) Teenager"...
Den Vergleich finde ich doof! Sicherlich ist die Dauer der Abwesenheit nicht optimal, aber es gibt durchaus schlimmeres! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was können wir tun??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So sehe ich das auch!!
Ich denke ein Hund sollte durchaus in der Lage sein mal alleine zu sein! -
Tja, anscheinend sieht Hundi das anders ;-)
Meine Sachen sind es ja nicht, die zerschreddert werden

-
Zitat
So sehe ich das auch!!
Ich denke ein Hund sollte durchaus in der Lage sein mal alleine zu sein!sicher.
aber erst nachdem er das alleinsein GELERNT hat.
langsam gelernt.
es gibt hunde, die lernen es recht schnell - wenn man von anfang an ein bisschen mitdenkt.
andere wiederum brauchen recht lange dafür und man kann die zeit nur in allerkleinsten schritten ausdehnen.
im falle der TE würde ich sagen, der hund kann es eben noch nicht.
ganz einfach.
also würde ich hier von ganz von vorne anfangen. mit ein paar sekunden. und mich sehr sehr langsam vorarbeiten.
6 stunden ist eben für DIESEN 5 monate alten hund definitiv zu lange. (meiner meinung nach ist diese zeit für die meisten hunde in dem alter zu lang).
-
hallo
habt ihr niemanden der wenigstens mal zwischendurch mit ihm raus kann?ich würd sagen für nen hund in dem alter sind 6 stunden doch ganz schön viel.unser ist älter,11 monate, und nach so langer zeit fängt er auch an türrahmen zu nagen3-4 stunden hingegen klappen problemlos.ich würde sagen fangt ganz von vorn an mit dem üben und sucht euch bis das klappt jemanden.wenn er 3 stunden schon schafft,umso besser,dann reichts ja wenn jemand zwischendurch mal geht.wenn net braucht ihr wohl ne andere lösung,familie? freunde? nen älteres nachbarskind?irgendjemand wirds doch geben.befreundete hundehalter?wenigstens bis er das alleinsein gelernt hatt.
für kürzere zeitspannen hilft vetl ne box,aber auch an die muss man ihn langsam gewöhnen.
lg -
-
n'Abend,
ehrlich gesagt finde ich 6 Stunden für einen 5 Monate alten Hund schon recht lange. RÜBE's "Piescherintevall" waren in dem Alter z. B. rd. vier Stunden ...
Inzwischen ist meine Große 2 1/2 Jahre und ich ich mache es heute noch so, dass ich wenn sie mehrere Stunden allein bleiben muss (oder zu einem längeren Termin mit kommt, etc.) vorher mt ihr ne große Runde von mindestens 45 Minuten gehe. Anschließend gibt's noch was zum Kauen und dann will sie ohnehin nur noch pennen
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!