Was können wir tun???

• Hallo alle zusammen!

Wir haben da ein kleines Problemchen mit unserem fünf Monate alten Mischlings- Welpen, sobald wir die wohnung verlassen fäng er an die Wohnung zuschreddern und alles zu zerstören was ihm vor die Pfoten kommt!
    Dieses Verhalten zeigt sich auch schon bei nur wenigen Minuten die er alleine in der Wohnung ist....

Habt ihr Ideen wie man das verhindern kann oder abtrainieren kann??? :hilfe:

Über Vorschläge wären wir sehr dankbar!

Liebe Grüße :D

• Ablenkung verschaffen. Bei uns gibts was zum Kauen, was gut schmeckt.

Ihn auch nur ganz langsam ans Alleinsein gewöhnen, mit 1 Minute anfangen, dann Belohnen wenn alles heile geblieben ist.

Kurz vorher die Möglichkeit geben sich zu lösen und eventuell etwas spielen, dann schon langsam zu Ruhe kommen lassen und dann erst gehen.

• Das haben wir alles gemacht...erst mit kurzen Zeite anfangen und Kauknochen und so...

hat die ersten Tage auch gut funktioniert und er war ganz artig und dann auf einmal fing er an die Wohnung zu zerstören!

• Naja wir sind beide berufstätig und er ist so an die 6 stunden alleine!
    Wir ziehen auch bald in ein Haus mit Garten wo er denn die Zeit über auch draußen sein kann und sich dort austoben kann!

• Radio leise einschalten und einen alten Gummiball mit Leckerchen füllen machen wir auch immer.
    Bis er die raus hat ist er dann auch gut beschäftigt.

Was macht er denn kaputt? Hast du eine Möglichkeit, ein zimmer quasi Hundegerecht zu gestalten und es evtl. mit einem Kindertreppenschutz zu versehen?

• Vielleicht solltet ihr wieder ganz von vorne und dennoch ein wenig anders anfangen. Nich gleich die Wohnung, sondern nur den Raum für 0,03 Sekunden :D (Scherz) verlassen. Darauf aufbauen. Mir vorher spielen und toben weiß ich nicht, ob das unbedingt klug ist, weil Euer Hund vielleich cleverer ist, wie wir uns denken können. Der verbindet sonst irgendwann = Spielen = Alleinelassen = in 0,04 Sekunden mache ich Unsinn. Belohnung bei gewünschten Verhalten wichtig. Und vorallem kein Trarar bei Verlassen oder Eintreten des Zimmers. Ihn höchstenst auf seinen Platz schicken, wenn Ihr das Zimmer verlaßt. Oder vielleicht sogar damit beginnen (weiß ja nicht, ob er das schon kann), den Racker für ein paar Minuten auf seinen Platz schicken und dann darauf aufbauen...wäre so eine Idee von mir

• Zitat

Habt ihr Ideen wie man das verhindern kann oder abtrainieren kann??? :hilfe:

Du schreibst selbst, es ist ein Welpe mit seinen 5 Monaten.
    Würdet Ihr ein Baby so lange alleine lassen? Wohl kaum.

Ich würde versuchen, einen Hundesitter für die Zeit der Abwesenheit zu finden. Entweder einen, wo der Hund für die ganze Zeit hingehen kann oder zumindest einen Gassigeher. Aufgrund dessen, dass Hundi zum Zerstören neigt und Euch derzeit vermutlich die Zeit zum Trainieren fehlt, würde ich eine Tagesbetreuung suchen.

Und ein Garten wird Euch nicht helfen ... dort zerstört er dann nicht nur, sondern wird im schlimmsten Fall zum Dauerkläffer.

Habt Ihr denn von Anfang an nicht überlegt, wie Ihr das händeln wollt mit so einem jungen Tier?

Viele Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!