Familienhund gesucht!
-
-
Hallo Zusammen,
wir sind eine kleine Familie (Mama+Papa+Zwillinge 6J Mädchen) die ein 5. Mitglied sucht. Wir bewohnen ein Zweifamilienhaus mitten auf dem Bauernhof in einem keinen Kaff südlich von Ulm. Unser Garten ist riesig aber nicht umzäunt. Weswegen unser neuer Mitbewohner vorangig in der Wohnung leben würde.
Wir suchen eine mittelgroße Hündin. Ob jetzt vom Züchter oder von privat ist uns egal. Sehr gut gefallen würde uns ein Welsh Terrier. Der soll ja auch vom Wesen her für Kinder gut geeignet sein.
Kann uns jemand hilfreiche Tipps geben was alles zu beachten wäre und wo wir ein Welpe herbekommen würden.
Schonmal vielen Dank!
Gruß Arnolds
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
die ersten Fragen sind eigentlich immer, was erwartet ihr von einem Hund?
Welche Charaktereigenschaften soll er haben?
Welche äußerlichen Eigenschaften?
Wie viel Zeit habt ihr?
Was könnt ihr dem Hund bieten und was wollt ihr unternehmen?
Was macht ihr mit dem Hund, wenn ihr im Urlaub seid?Das sind so erst mal Rahmenfragen, über die man sich Gedanken machen sollte, um genauer zu schauen, welche Rasse oder welcher Mischling zu euch passen könnte.
-
Falls es schon ein erwachsener Hund sein darf, suchen immer viele Hunde pfötchenringend nach einem zu Hause.
Hier die Seite von Welsh-Terrier-in-Not:
http://www.welsh-terrier-online.de/not.php -
Ich denke die Rasse ist relativ egal.
Der Mensch macht den Hund zu dem was aus ihm wird. -
Zitat
Ich denke die Rasse ist relativ egal.
Der Mensch macht den Hund zu dem was aus ihm wird.echt?
meiner Meinung nach sollte an schon schauen, was man sich ins Haus holt, da nun mal genetisch auch einiges festgelegt ist und nicht rein die Umwelt bestimmt, was aus dem Hund wird -
-
Zitat
echt?
meiner Meinung nach sollte an schon schauen, was man sich ins Haus holt, da nun mal genetisch auch einiges festgelegt ist und nicht rein die Umwelt bestimmt, was aus dem Hund wirdPrinzipiell hast Du Recht, aaaber....
Viele Hundeneulinge denken das es bestimmte Rassen gibt die am besten als Familienhund geeignet sind und die Erziehung nicht so wichtig ist.
Das ist aber ein fataler Trugschluss.
Leider gibt es in den letzten Jahren sehr viele Golden Retriever die abgegeben werden müssen, weil dieser ach so liebe Familienhund dann eben doch "schnappt", "Leinenaggressiv" ist.
Gestern spielte Emmy mit einem massigem Bull-Terrier, eine Seele von Hund. Der Hund ist acht Jahre alt. Der Besitzer hat zwei Kinder, drei und sechs Jahre. -
natürlich gehört ne Erziehung immer dazu, daher ja auch meine Fragen, was mit dem Hund gemacht werden soll etc.
denn nen Mali oder Jacky würde bei nem Sparkurs sicherlich schneller durchdrehen als *grübel* nen gemütlicher Mix
-
Zitat
denn nen Mali oder Jacky würde bei nem Sparkurs sicherlich schneller durchdrehen als *grübel* nen gemütlicher MixBeim vom TS bevorzugten Welsh Terrier sieht 's ähnlich aus.
-
Nein, die Rasse ist überhaupt nicht egal, da Hunde für ganz spezielle Aufgaben gezüchtet wurden und dementsprechend sehr unterschiedliche Anlagen mitbringen. Trotz Rasse gibt es natürlich große individuelle Unterschiede.
Ich rate euch, entweder einen Hund von einem guten, seriösen Züchter zu holen oder einen Hund aus dem Tierschutz.
Bitte unterstützt nicht das gedankenlose Vermehren von Hunden oder gar einen kommerziellen "Vermehrer" (auch in eurem eigenen Interesse).
"Den" Familienhund gibt es nicht, der Hund und die Kinder müssen dazu erzogen werden. Aber natürlich gibt es Hunde, die eben mehr oder weniger in eure Gesamtsituation passen.
Warum soll es ein Welsh Terrier sein? -
Zitat
Wir suchen eine mittelgroße Hündin. Ob jetzt vom Züchter oder von privat ist uns egal. Sehr gut gefallen würde uns ein Welsh Terrier. Der soll ja auch vom Wesen her für Kinder gut geeignet sein.
Gruß Arnolds
zum welsh terrier kann ich euch nichts sagen....
ABER ob jetzt von privat oder zuechter sollte euch nicht egal sein!!!
mit rassehunden wird in den letzten jahren sooo viel mist getrieben.
jeder zuechtet mal ein bisschen.die einen nennen sich "hobbyzuechter" bei den anderen war es ein sogenannter UPS-wurf und wieder andere wollten nur einmal ihre huendin decken lassen
dabei wird weder auf die gesundheit geachtet noch auf die rassetypischen merkmale.du willst einen reinrassigen, gesunden hund? dann geh bitte zu einem serioesen zuechter
evtl kann dir ein user hier noch einen link zu dem verein schicken.
kenn mich wie gesagt mit der rasse nicht aus
ein hund vom zuechter hat zwar seinen preis, aber glaub mir der ist es wert.wuensch euch viel glueck bei eurer suche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!