• HI. Die bauchnarbe nässt nach erfolgreicher
    op.
    zur zeit bekommt sie Antibiotikum das nun
    gewechselt wurde.
    zusätzlich bekommt sie eine spülung
    an der offenen stelle.
    die op war vor 8 tagen.
    hat einer von euch erfahrungen gesammslt
    wie lange so was dauern kann ?
    der halzkragen macht meinen hund unruig.
    LG dieter

• Leider bzw. Gott sei Dank nicht die Erfahring, die Du gerade machst.
    Wir hatten eine schwere Stockverletzung. Nach OP war ich eine Woche lang jeden Tag da, wg. der Wundflüssigkeit, die sich im Körper angesammelt hat und rausgebracht wurde. Nässende Bauchnat noch nach einer Woche ist für meine Begriffe kein guter Heilungsverlauf. Was sagt denn der Doc?

• Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange die Wundheilung dauert. Da würde ich den Tierarzt fragen.
    (Bei meinem Hund hat ne kleine Macke letztens Wochen gedauert.)

Zum Halskragen: Wenn du deine Hündin im Blick hast, brauchst sie den Kragen nicht zu tragen. Dann kannst du ihr ja ein Abbruchkommando geben oder sie ablenken, wenn sie lecken oder an der Wunde knabbern will.
    Ich würde ihr den Kragen nur anziehen, wenn ich sie nicht im Blick habe, sonst nicht! Und auch draußen braucht sie den Kragen nicht.

Meine Hündin hatte nach der Kastration einen Baumwollbody an. Gab's beim Tierarzt.

• Zitat

Leider bzw. Gott sei Dank nicht die Erfahring, die Du gerade machst.
    Wir hatten eine schwere Stockverletzung. Nach OP war ich eine Woche lang jeden Tag da, wg. der Wundflüssigkeit, die sich im Körper angesammelt hat und rausgebracht wurde. Nässende Bauchnat noch nach einer Woche ist für meine Begriffe kein guter Heilungsverlauf. Was sagt denn der Doc?

es ist nur eine stelle etwa 2 cm lang.
    der TA hat gestern das antibiotikum
    gewechselt.
    jetzt bekommt sie täglich eine spritze.
    also abwarten wie es anschlägt.
    lg dieter

• Stimmt, Halskragen muß nicht unbedingt sein. Es gibt auch "Leibchen", manche Kliniken benutzen es bei Ops im Bauchbereich/Unterleib. Eine Art "schnürbarer" Verband. Wenn Ihr Euren Hund permanent im Blick habt, oder zumindest für diese Zeit, würde ich den Kragen unter Beobachtung einfach mal abmachen. Meine konnte das Ding gar nicht. Die hat sich nicht mehr bewegt, und wenn, ist sie damit an den Türrahmen hängen geblieben...teste es, mach es mal ab

• Zitat

Iss mal n Abstrich gemacht worden? Net das sie da irgendnen Keim drin hat?
    Und wie tief issn die Wunde?

das kann ich nicht sehen.
    abstrich wurde gemacht.
    darum der wechsel vom antbiotikum.
    lg dieter

• Wenn Menschen eine nässende Wunde haben, empfiehlt sich eine Heilerdepackung. Wenn dein Hund geduldig genug ist, könntet du das ausprobieren.

• Zitat

Laserbestrahlung hilft auch sehr gut bei nicht primär heilenden Wunden. Vielleicht hat Dein TA ja einen Laser, frag doch mal.

Aber erst wenn die Wunde dicht ist. (Wurde bei Bubi gerade erst gemacht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!