Was haltet ihr von diesem Allergiefutter?
-
-
Hallo,
Mein Zulieferer hat ein weiteres Futter im Programm udn ich wollte mal hören was ihr davon haltet.Zusammensetzung:
Hafermehl (mindestens 40 %); Heringsmehl (mindestens 20 %); Kartoffelstärke (mindestens 10 %); Krill; Leinsaat; Geflügelfett; Pflanzenöl; Rübenfaser; Traubenkerne (entölt); Bierhefe; Lachs, hydrolisiert; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Hefeextrakte; Yucca ExtraktVorteile HA Fish
Ausgewählte ProteinquellenHering und Krill als einzige tierische Eiweißquellen
Ausgewählte KohlenhydratquellenHafer und Kartoffel als Kohlenhydratquelle
Erhöhter Gehalt an Omega-3-FettsäurenHA Fish
Inhaltsstoffe
Rohprotein 24 %
Rohfett 12,0 %
Rohasche 6,5 %
Rohfaser 2,5 %
Ca 1,3 %
P 0,9 %
Na 0,3 %
Mg 0,10 %
Energie (ME) MJ/kg 15,2Vitamine (je kg, zugesetzt)
A IE 13.000
D3 IE
1.300
E mg
130
B1 mg
10
B2 mg
15
B6 mg
10
B12 mg
220
Nicotinsäure mg
52
Ca-D-Pantothenat mg
25
Folsäure mg
1,5
C mg
55
Biotin mg
550
Cholinclorid mg
1.600
Spurenelemente (je kg, zugesetzt)
Fe mg
200
Cu mg
17
Zn mg
170
Mn mg
40
Se mg
0,3
J mg
2
weitere Nährstoffe
Lecithin mg je kg 3.000 3.000
Omega-6-Fettsäuren % 2,6
Omega-3-Fettsäuren % 1,5--------------------------------------------------------------------------------
Das zweite Futter von denenZusammensetzung:
Reis (mindestens 45 %); Lammfleisch (getrocknet) (mindestens 20 %); Leberhydrolisat (anti-allergen, Molekülgröße < 6.000 Dalton) ; Kartoffelprotein; Leinsaat; Geflügelfett; Pflanzenöl; Rübenfaser; Traubenkerne (entölt); Bierhefe; Lammleber, hydrolisiert; Natriumchlorid; Hefeextrakte; Yucca ExtraktHA Lamb
Ausgewählte ProteinquellenLamm und antiallergenes Leberhydrolisat als einzige tierische Proteinquellen
Ausgewählte KohlenhydratquellenReis als Kohlenhydratquelle, glutenfrei
Erhöhter Gehalt an Omega-3-FettsäurenOmega-6-Fettsäuren % 2,2
Omega-3-Fettsäuren % 0,9
Der Rest ist identisch mit dem anderen FutterPreise
Lamb 4kg - 25,99
12kg - 59,99Fish 4 kg - 24,99
12,5 kg - 57,9960,- für 12 kg Futter finde ich schon heftig, daher interssieren mich mal eure Meinungen dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr von diesem Allergiefutter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gegen was ist denn dein Hund allergisch? Wenn es gegen Getreide ist, ist das erste Futter schon mal nix.
-
Mir ist da zuviel Getreide enthalten. Wenig Fleisch, bzw. Fisch.
Hafermehl....wäre das nicht eher was für Pferde

-
Als Diätfutter find ich, sind da zuviel allergieauslösende Stoffe drin

-
Zitat
Mir ist da zuviel Getreide enthalten. Wenig Fleisch, bzw. Fisch.
Hafermehl....wäre das nicht eher was für Pferde

Und dann der Preis, für so wenig Fleisch

Welche Allergien sind denn vorhanden?
-
-
Mein Großer ist allergisch gegen diverse Fleischsorten und bekommt ab und an das HA Lamb.
Bentley: Was sind denn allergieauslösende Stoffe?
-
Zitat
Mein Großer ist allergisch gegen diverse Fleischsorten und bekommt ab und an das HA Lamb.
Bentley: Was sind denn allergieauslösende Stoffe?
Na eben zuviel versch. Sorten, die alle einzeln Allergien auslösen können, weißt net was ich mein

-
Zitat
Na eben zuviel versch. Sorten, die alle einzeln Allergien auslösen können, weißt net was ich mein

Das gilt für ALLE Lebensmittel, dass sie potentiell in der Lage sind, Allergien auszulösen.
Ich finde Hafermehl sehr gesund, es hat große Vorteile für den Hund. Auch mein Weizenallergiker bekommt Hafer - und verträgt ihn sehr gut.
Der Fleischgehalt ist mir zwar auch ca 5% zu niedrig i.d.Tr. - aber das würde ich ausgleichen mit Knabberkram etc, um ehrlich zu sein.
Die Werte von dem Futter sind imA sehr gut.
Und wenn man nen Allergiker hat oder einen Hund, der eine Unverträglichkeit hat und dieses Futter gut verträgt, ist man in meinen Augen damit gar nicht schlecht beraten. -
Hallo,
ich habe meinen Allergiker im Griff, aber ich habe halt sehr viele Kunden die sich auch mit Allergien herumschlagen
Die meisten im übrigen mit Weizen.Zum Hafer... wird nicht Haferflocken sogar bei Durchfall empfohlen?!
Oder Hafershampoo bei gereizter Haut...Und wenn man sch ein wenig schlau macht findet man über Hafer folgendes:
Zitat...Er hat heilende Wirkung bei Ekzemen, Nierenschwäche, Blasenschwäche, Neuralgien, Rheuma und Schlafstörungen.
...Hafer ist das Getreide mit dem wertvollsten Eiweiß und dem höchsten Gehalt an essentiellen Fettsäuren, verglichen mit anderen heimischen Getreidearten. ...
Hafer enthält weniger Klebereiweiße als andere Getreidesorten (weshalb es selten verwendet wird z.b. bei Brot, backen)
Außerdem gehört der Hafer zu eines der Getreidesorten, die man anderen gegenüber bevorzugen sollte, weil der z.b. durch weniger Spelzen schon von Natur aus mit weniger Schimmelbelastung (Sprizmittelbekämpfung) auskommt.
Durch die Thermische Behandlung wird ein zu schnelles ranzig werden verhindert. Haferschleim fällt mir in dem Zusammenhang auch noch ein der als Magenschonend gilt.
Insofern macht Hafer in einem solchen Futter denke ich schon Sinn .(vorausgesetzt man hat nicht grad eine Allergie gegen Hafer)
Ich denke Pauschal zu sagen da ist Getreide ist böse ist zu einseitig betrachtet.
Nachdem ich mir die beiden Futter nochmal genauer angeschaut habe, tät ich sagen das das Fish eines ist das man Hunden mit empfindlichen Magen geben könnte und das Lamb eher einem wo man Allergie vermutet.
Trotzdem frage ich mich ob der Preis gerechtfertigt ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!