Welpe Durchfall
-
-
Hallo,
wir haben ein kleines Problem.
Unser 5 Monate alter Golen Retriever hat seit 1-2 Wochen Durchfall.
Aber nicht immer sondern eigentlich so ziemlich jede 2. Nacht.
Tagsüber ist alles ok. Er bekommt eigentlich nur sein Futter, das bekommt er auch schon über 1,5 Monate.
Wir sind ziemlich ratlos. Er ist ja auch richtig fit. Meistens geht das gegen 22 Uhr los und dann muss er alle 2-3 Stunden immer wieder raus. Früh gegen 7 ist es dann meistens auch wieder erledigt.Ich vermute ja das es vom Zahnwechsel kommt, da er gerade voll drin ist. Und nun wüsste ich gerne mal eure Meinung was ihr machen würdet.
Habe schon überlegt ein Schonkost Futter (Reis mit Huhn oder sowas) zu geben. Oder habt ihr ein gutes Hausmittel?Ich weiß das es schon lauter Themen dazu gibt aber keins davon hat auf meinen Fall gepasst.

Liebe Grüße
Anne und Sammy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn der Durchfall so lange anhält, würde ich zum Terarzt gehen :)
Welpis dehydrieren doch recht fix.Ansonsten kannst du gern Schonkost verfüttern: Matschig gekochter Reis mit gekochten Huhn zum Beispiel. Der TA wird dir dann sagen, wie lange du das tun solltest.
Bei mir gibt es bei meiner erwachsenen Hündin außerdem Moro'sche Möhrensuppe.
-
Hi,
was sagt denn der Tierarzt dazu?
Bevor Du selber irgendetwas ausprobierst, solltest Du den Hund gründlich untersuchen lassen.
Ansonsten gebe ich meinem immer Olewo Karotten. Das hilft auf jeden Fall, aber wie gesagt ohne tierärztlichen Rat würde ich nichts auf eigene Faust ausprobieren.
LG
Andrea -
Ich würde zum TA und eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen.
Ansonsten kann ein Hund durchaus auch auf ein Futter reagieren, obwohl er es schon länger bekommt. Nicht umsonst sagt man, dass man ein Futter 6-8 Wochen füttern soll, bevor man sagen kann, ob ein Hund es verträgt.
LG Eva
-
Komisch ist ja nur das er manche Tage auch normalen Output hat....
Und eben nur jede 2. Nacht Durchfall.
Er trinkt auch viel Wasser, darauf achte ich dann schon immer. -
-
Sorry, aber sollen wir über Entfernung eine Glaskugel auspacken??
Es kann doch niemand eine Ferndiagnose stellen
Geh zum Tierarzt und laß den Hund durchchecken
gruß
sabine -
Danke, dachte ja nur das jemand mal einen Tip hat ob ich das Futter mal auf Schonkost umstelle, das war mein Grundgedanke, weil ich denke dass es von der Zahnung kommt.
Mir ist schon bewusst das man keine Ferndiagnose stellen kann.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!