Erfahrungen mitwww.tierfutter-direkt-vom-hersteller.de?
-
-
Hallo,
ich habe von einer Bekannten den Katalog von der Fa.
http://www.tierfutter-direkt-vom-hersteller.de
erhalten.
Hat Jemand damit Erfahrungen?
Wie ist die Qualität?
Preise sind ja, wenn man Premiumkunde wird, unschlagbar günstig.Danke für Eure Antworten im voraus.
Viele Grüße
Biancine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mitwww.tierfutter-direkt-vom-hersteller.de? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmmm, klar wird es billig. Aber das Ausgangsfutter ist auch ganz schön teuer wie ich finde, und dann jedesmal noch 6 Euro Versandkosten drauf und die knappen 10 Euro für die Mitgliedschaft muss man auch noch umlegen, nein, günstig ist für mich was anderes. Seriös übrigens auch. Solche "Machenschaften" finde ich immer sehr seltsam, es hat heute keiner mehr was zu verschenken, dann hat es für mich immer einen touch von nicht-ganz-koscher, wenn das einer dennoch suggerieren will.
Edit: ähnliche Futter würden im Handel vermutlich so um die 30 Euro kosten. Nur mal als Vergleich zu dem unglaublich günstigen Futter..... und bei Futterfreund kriegst du das dann versandkostenfrei nach Hause.
-
Ich sehe da keine ""Machenschaften", das ist Marketing, nicht mehr und nicht weniger, habe mal kurz die Seiten überflogen (dieses Superpremiumtrofu für Hunde..), Zusammensetzung las sich auf die Schnelle ordentlich (mich stört, dass wenig/keine (?) Vollkornprodukte enthalten sind..), allerdings steht da zum Thema Konservierung, dass vorwiegend auf natürlicher Basis konserviert würde (Antioxidantien), soll heißen, dass sich vermutlich noch andere Konservierungsstoffe in den Produkten verbergen, da müsste man nochmal detailliert beim Hersteller nachfragen...

-
Da gibt es einen Züchter-Bonus, wenn man mindestens einen Wurf pro Jahr hat. Habe dem Betreiber der Homepag gemailt, dass ich es schöner fände, wenn er dem Tierschutz ein entsprechendes Angebot machen würde, als die massenhafte Produktion von Welpen (und als solche empfinde ich einen Wurf pro Jahr pro Züchter) zu unterstützen.
Ich kaufe bei keinem Shop, der Züchter auch noch entgegen kommt.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Da gibt es einen Züchter-Bonus, wenn man mindestens einen Wurf pro Jahr hat. Habe dem Betreiber der Homepag gemailt, dass ich es schöner fände, wenn er dem Tierschutz ein entsprechendes Angebot machen würde, als die massenhafte Produktion von Welpen (und als solche empfinde ich einen Wurf pro Jahr pro Züchter) zu unterstützen.
Man, man, man, was es nicht so alles für (imA
) ethisch krankes Geschäftsgebahren gibt... sehe ich absolut genau so wie schlaubi, wobei das Futter eh nicht für uns in Frage gekommen wäre, da ich u.a. auch auf "artgerechte Nutztierhaltung" achte (also alles in Richtung bio). 
-
-
Zitat
Viele Grüße
Doris
Meine Züchterin hat auch eine Wurf im Jahr, sorgfältig geplant und im VDH, was hat 1 Wurf im Jahr mit Massenvermehrung zu tun?
-
Also ich weiß wenn ich Fleisch kaufe zahl ich einen bestimmten Betrag.
Was soll denn da drin sein wenn ich auch noch 50% auf den Preis bekomme.
Da nahm ich lieber Abstand.
Hab was besseres gefunden.
Wenn das jemand interessiert kann er mir ne E-Mai schreiben.Edit: Eigenwerbung ist nicht erlaubt!
-
Zitat
Ich kaufe bei keinem Shop, der Züchter auch noch entgegen kommt.Da scheint die Welt wieder einmal sehr schwarz/ weiß.
Meine Züchterin hat noch nicht mal jedes JAhr einen Wurf. Was daran MAssenvermehrung ist, kann ich nicht nachvollziehen.

-
Zitat
Da scheint die Welt wieder einmal sehr schwarz/ weiß.
Dito.
@Gordon+Morrigan: Es gibt auch Leute, die einen Gedanken mehr als ihr an den Tierschutz verschwenden, und dazu gehört, wenn man die "Dinge bis zum Ende denkt", keinen Hund vom Züchter zu erwerben...
Für mich gibt es sehr wenige Gründe, einen Rassehund zu erwerben bzw. einen selbigen zu züchten, die hier im Forum vermutlich 0,000000001% der Rassehundbesitzer erfüllen; sucht man bestimmte (je nach Zweck erforderlichen) Wesensmerkmale, findet man diese auch bei Mischlingen einer Rasse oder teils z.B. auch bei bestimmten Rassehunden, bei denen man sie erhofft, eben nicht, von optischen Merkmalen ganz zu schweigen.
Das leidige Thema ist auch eines jenseits von Massenvermehrungen und den VDH als Qualitätskriterium zu erwähnen, finde ich köstlich.
Und ehrlich gesagt finde ich dieses Thema, was hier vermutlich wieder ellenlang hysterisch diskutiert werden wird, wie in so vielen anderen Freds auch, an denen sich zu beteiligen reine Zeitverschwendung ist
, gähnend langweilig!Ist nur immer wieder erheiternd, wie sich doch "Rassehundebesitzer" schnell auf den Schlips getreten fühlen, ist es doch der klitzekleine Zweifel, der da nagt?
Übrigens finde ich Rassehunde absolut schnöde, auch ich habe favorisierte/n Optik/Charakter, dann gibt es Mischlinge aus z.B. 2 (oder mehr) favorisierten Rassen und ich habe mehr, als ich je bei einem Züchter finden würde..
Für mich sind nur sehr wenige Züchter akzeptabel, aber die leben in sehr geringer Anzahl in Frankreich in den Pyrennäen und sind auch nicht im VDH und züchten extrem harte Leistungslinien...

Viel Spass beim Aufregen!
-
Ich habe klare Vorstellungen, was mein Hund leisten soll.
Ich habe keine Lust mehere Hund aus dem TH auszuprobieren, bis ich den Hund gefunden habe, der charakterlich zu mir passt. Mal davon abgesehen, dass das auch für Hunde nicht schön ist.Und eben auch klare Vorstellungen wie er aufgezogen werden soll.
Ich will nicht dass er in der Welpenzeit irgendein Mistfutter bekommt oder aus dem Ausland rangekarrt wird.Ich will wissen, wie mein Züchter ihn in den ersten Wochen prägt und was ich für einen Freund und Partner bekomme.
Ich will kein Ü-Ei, was nach und nach Phobien und Ängste zeigt und ich den Grund dafür nicht kenne, weil ich seine Vergangenheit nicht kenne.
Ich habe einen 9 jährigen Terrierrüden übernommen, der Baustellen ohne Ende hatte. Und das nicht irgendwas sondern massives Jagen und das kompromisslose Angreifen mit Verletzungsabsicht anderer Hund.
Und nach dem ich 2 Jahre brauchte um aus ihm einen umweltsicheren Hund zu machen, wusste ich, was ich bei meinem Welpen von Anfang an klar stelle und trainiere.
Und Tierschutz heißt für mich auch, einen 4 stelligen Betrag für einen Hund zubezahlen und nicht mal eben 200 für den orinellen Mix aus einer "ich wollte meiner Hündinmutterglück gönnen" Verpaarung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!