regenwetter

• wie haltet ihr es bei regenwetter m it dem spazierengehen?geht ihr soviel wie immer?was ist von regenmaenteln zu halten?
    sammy wird immer so schwer trocken un foenen hasst er. kann sich ein hund schnell dabei erkaelten?l

• Neu

Hi

hast du hier regenwetter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ka ob sich hundi erkälten kann?
      Mensch schon sieht man ja bei mir aber nich wegen dem pisswetter sch*** sommergrippe...

ich geh mit gummistiefel, regenhose, schirm und regenjacke kapuze inklusive.

und evtl. auch handschuhen.

geh ganz normal wie immer und dann bekommt hundi ne decke rum. und aus is. fönen bei nem kurzhaarhundi PH

• hallo,

also ich glaub schon das sich hundi´s erkälten können...
      wenn´s regnet dauern unsere gassi-runden nicht so lange, da wird das nötigste gemacht und schnell wieder rein.

ich rubbel ihn dann auch mit nehm handtuch trocken und gut ist.

gruß
      xu_xu

• Für uns gibt es keinen Unterschied, Paul bekommt bei dem Sauwetter genau den gleichen Auslauf, wie bei trockenem Wetter.

Mit Gummistiefeln, Regenjacke, Regenhose und Regenhut bestückt, macht einem das Wetter kaum noch was aus.

Regenmäntel für Hunde finde nicht gut, es sei denn, man hat einen Hund, der sehr dünnes Fell hat ansonsten, sind sie in meinen Augen völlig Überflüssig.

Solange Du mit Deinem Hund draußen bist und es Regnet, solltest Du darauf Achten, dass er sich bewegt, also keine langen Pausen. Ohne Bewegung kühlt der Körper sehr schnell aus und dann besteht das Risiko, dass der Hund sich erkältet.

LG
      agil

• Guten Abend :winken:
      ist halt sehr rasse abhängig...Mein Boxer mag regen nicht sonderlich. Wenns nur nieselt gehts aber ein wenig mehr regen und es wird sich mehr geschüttelt als gelaufen.
      Als boxer mit kurzen Haaren nützt in Bewegung bleiben nix, das trockenlaufen funktioniert nur bei Rassen mit Unterwolle, lt. meinem Tierarzt.
      Wenn sie doch mal richtig nass wird dann wird sie auch trockengerubbelt und bleibt für mindestenes 2 stunden zu Hause im warmen...ansonsten dauert es 3-5 Tage und sie ist erkältet.
      Fazit: Ich bin wasserfest aber mein Hund nicht...
      LG
      Sandra

• Chica hasst Regen. Sie meint, es wäre Säure, die vom Himmel fällt und ihren Rücken verätzt (sie hat sehr dünnes Rückenfell durch eine Allergie). *seufz* Unsere Gassirunden werden sehr kurz, wenn's regnet. Sie versucht von Hauseingang zu Hauseingang zu huschen und schnellstens alles hinter sich zu bringen. Wenn sie alles gemacht hat, dann geht sie zurück, da kann ich noch sehr sie zu mir hin locken oder an der Leine ziehen, sie will nach hause.
      Ist aber auch irgendwie verständlich ... da stehe ich mit Barbourjacke, Hut und dicken Doc Martens, während Madamchen nur mit ihrem Fell bekleidet vor sich hintropft :wink:

Wenn es mehrere Tage hinter einander regnet, dann muss sie länger raus (sie setzt schnell Fett an) und dann ziehe ich ihr eine Plastiktüte über den Rücken, dann geht sie auch länger mit. Mittlerweile laboriere ich an dem perfekten Schnitt für einen Regenmantel für Chica. Die man so kaufen kann sind entweder zu gross, zu klein, zu quietschig, zu teuer oder einfach nur unbequem.

• Wir gehen auch ganz normal. Pebbles hat nur einen Mantel an, wenn ich weiß, daß wir bei Schietwetter längere Zeit still stehen oder sitzen (Hütetraining, Agitraining, Agiturnier). Sonst nicht.

• ICH HASSE DIESES WETTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich pitschnass geworden bin

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine beiden sind auch nicht sonderlich begeistert, nach jedem Spaziergang die Pfoten abwischen, mit dem Handtuch abrubbeln ist da schon besser ;-)

LG Indi

• Indi! :gut:

Chica tut immer so, als würde ich ihr das Regenwasser auch noch genüsslich INs Fell einrubbeln, als trocken rubbeln. Sie ist nach einem Gassi Regen Gang meist für 2 Stunden grummelig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!