Erziehung mit viiiielen Leckerli?

• Zitat

Ich finde es momentan noch schwierig, diesen Absprung zu finden, weil meine Kleine dann (logisch) erstmal schlechter mitarbeitet.

Und genau DA scheint in Deiner Arbeit mit Leckerli irgendwo der Haken zu sein - mein Erfahrungswert ist nämlich bei diversen völlig verschiedenen Hunden, dass sie nicht schlechter mitarbeiten, sondern eher noch motivierter, um sozusagen endlich ein eßbares Motivationsobjekt abzustauben.

Vielleicht hast Du doch noch ein Timing, das um den entscheidenden Tick zu ungenau ist?

LG, Chris

• Auch möglich. Habe heute auch mit der Züchterin meiner Kleinen telefoniert, sie riet mir auch mal mit clickern anzufangen, weil man das Leckerli dann erst später einsetzen kann, eben nach dem Click. Damit der Hund nicht mehr so auf das Leckerli fixiert ist und präzise für das richtige Verhalten belohnt wird... Tja, neue Woche, neue Aufgabe :gut:

• Clickern ist toll. =) Aber nach dem Click würd ich verschiedene Belohnungen einsetzen, nicht nur Futter, sondern immer die Belohnungen varieren. :)

• Zitat

Clickern ist toll. =) Aber nach dem Click würd ich verschiedene Belohnungen einsetzen, nicht nur Futter, sondern immer die Belohnungen varieren. :)

:gut:

gruß marion

• Hab jetzt das Clickern angefangen, das ist wunderbar. Mir schwirren schon tausend Sachen im Kopf rum, die ich clickern will, und muss mich echt zurück halten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!