• Hallo.. Ich behandel Felina momentan mit einem Bio Spot On Melaflon ggn Flöhe. Eben, beim draufmachen habe ich festgestellt, das sie braune Krümel an manchen Stellen im Fell hat und diese auch in Form einer Kruste, direkt auf der Haut (definitiv kein Blut) was könnte das sein, Rückstände? Oder noch anderes Viehzeugs:???:
    Werde ggf mal morgen zum TA gehen, weiß nur noch nicht wie ich das finanziell machen soll grad :sad2:

• hallo,
    kämme die krümel mal aus dem fell auf ein küchentuch. feuchte sie an. wenn sie sich rot verfärben, ist es flohkot.

gruß marion

• Hat sie sich gewälzt und das ist getrocknete Erde oder Matsch? Unsere haben öfter mal kleine braune Krümel (keine Blutkrümel). Beim Toben oder laufen fliegen kleine Erdklumpen aufs Fell.

• Hallo, leider kein Treffer Euerer Ideen.. Hab ein bisschen rausgekämmt und wird nicht rot, Blut Krusten sind es definitif nicht und da es auch nach dem Baden/Waschen über Nacht entstanden ist, kanns eig auch nicht Erde oder so sein. Ich mach 10 Kreutze wenn dieser Floh-Fellmist vorrüber ist.. :kotz:

Könnten das auch Milben sein?

• Zitat

Könnten das auch Milben sein?

Milben sitzen gewöhnlich IN der Haut und nicht drauf. Es kann aber wegen der Exkremente der Milben zu entzündlichen Veränderungen der Haut kommen...

Ich schätze, ich würde den Doc mal draufschauen lassen. Falls es wider Erwarten doch Milben sein sollten, brauchst du sowieso nen Doc - soweit ich weiss, gibts die Mittel dagegen in Deutschland nur beim TA.

LG Birgit

• Ja, werd ich machen, muss nur leider erstmal warten wegen Geld, die letzte OP hat so reingehauen das atm keine Reserve da ist.. :sad2: Naja solang sie dennoch munter und happy ist kann ich damit leben :/ Danke für Eure Antworten

• könnten auch das Ergebnis von Herbstgrasmilben sein. Zur Zeit haben wir vermehrt die Viecher (sieht man auch an den Schuhen - die haben einen Rot-braunen Belag).
    Grüßle die Drei

• Werde darauf mal achten, danke. Ggn diese Milben soll auch mein Mittelchen helfen, vll sind das wirklich welche, da dieses Phänomen erst nach der behandlung auftrat (vll sieht man die dadurch erst jetzt?) Zudem habe ich eben beim Spielen entdeckt, das nun auch noch weiße Krümel dazugekommen sind, kölnnen das Floheier sein? Beim Ausschlagen der Teppiche habe ich auch lauter weiße Krümelchgen fliegen sehen (kein Staub).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!