Futter verteidigen - wie verhalte ich mich richtig?
-
-
Sooo...
Artus hat gestern von Frauchen (also mir ;)) ein Stück Rinderkopfhaut spendiert gekriegt. Und was macht er jetzt? Sobald ich im Anmarsch bin, räumt er freiwillig das Feld (ohne Kopfhaut!) und schmust sich bei mir an...oh je, ist er jetzt vollkommen eingeschüchtert von meinem Fleischwurstgeschmeiße?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Damit Ihr erfahrt, wie es "ausgegangen" ist...
Das Thema hat sich weitgehend erledigt. Knochen etc. werden überhaupt nicht mehr verteidigt, ich darf an ihm vorbeigehen, ihn beiläufig berühren, alles kein Problem, auch in Richtung des Fangs.
Am Napf ist er seeehr vorsichtig geworden und beschwichtigt total, sobald man das Futter freigibt. Da werde ich mich hüten, ihn weiter zu bedrängen.
-
Und noch ein Update, einfach so. :)
Das Problem ist nicht mehr existent. Hat sich wirklich von alleine in Luft aufgelöst (oder vielleicht auch, weil ich mich entspannt habe...?).
-
Toll eine Rückmeldung zu bekommen! Freut mich für euch beide - so ist der Hundealltag gleich entspannter
-
Das stimmt. Und viele Probleme lösen sich wirklich "fast von alleine", wenn man sicht entspannt und sich nicht selber zwingt, Dinge von heute auf morgen lösen zu müssen. :)
-
-
Find ich klasse! Und ja - ein bisschen Zeit zu investieren und nicht mit der Brechstange unbedingt was erreichen wollen, führt viel leichter und sicherer zum Ziel.
Das hast du super gemacht!
LG
cazcarra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!