was fressen eure welpen?

• Wenn ich heute einen Welpen ins Haus bekommen würde, würde ich mit einem guten Welpen Trofu anfangen, dann ein zweites dazunehmen (im Wechsel) ab und zu mal Nafu, aber kein Rinti, und 1 bis 2 mal was rohes :gut:

Welches Tofu willste denn geben?

• Zitat

lesen kann ich es schon, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht:

tf = Trofu
    rinti = Rinti
    Reste = Essensreste denke ich
    schussöl = ein Schuss Öl
    usw = und so weiter
    mix = Mischung

:headbash: :headbash:

Dankeschön, jetzt wo du es sagst :ops:
    Wenigstens war ich nicht die einzige, die dachte, es handle sich um Fritteusenöl.

Nee, sowas hat meine als Welpe nicht bekommen :hust:
    Essensreste sind nicht so ganz das, was mein Hund braucht.

Meine (10 Monate) bekommt im Moment Platinum Junior und als Nassfutter Real Nature oder Select Gold, da gibts so kleine 200gr-Dosen, damit es mir nicht verschimmelt.
    Als sie noch kleiner war, gab es auch Hüttenkäse und geriebene Äpfel oder Möhren dazu.

• mit reste mein ich natürlich das was vor dem würzen abfällt :hust:
    hab mich noch nicht für ein tf entschieden.
    zur zeit kriegt er richtung pal... :headbash:
    wollte vorhin nur sagen das es ein mix aus allem wird...nicht alles grob durcheinander,nur abwechslungsreich.kommt aber auch mal fastfood aufn tisch.

• das n welpe scnell nen flotten otto kriegt weiß ich.erfahrung von vier hunden macht nicht allwissend, weiß ich auch.
    wollt halt nur mal wissen was andere am anfang so für "extras" verwenden
    werd erstmal tf geben.lediglich mit nem schuss magerquark(z.B.).
    später muss man dann schauen was solch ein mischling wird & für ansprüche entwickelt...ma kieken.

• Pal = Pedigree Pal :schockiert:

Hier mal der Futterlink vom Dogforum, da findest du gute Sorten, in allem Preissegmenten. :gut:

Abwechslungsreich würde ich auch füttern , mal Fastfood ist auch okay (ein Hundeleben für ein Stück Pizzarand), als Basisfutter würde ich aber immer was geben, was nicht in diese Kategorie fällt.

• Ich würd am Anfang gar keine großen Extras untermischen, nicht, dass der Kleine sich dran gewöhnt und nen feinen Gaumen entwickelt ;) Grad Quark ist ja oooberlecker, nicht, dass er dir dann nix mehr ohne Quark frisst. "Braucht" er ja in dem Sinn auch net, in gutem TF ist ja alles drin.

• Erstmal: Tut mir Leid, aber ich finde es ist gar nicht so leicht zu verstehen was Du so meinst. Vielleicht könntest Du da mehr richtige Sätze bauen? :ops:

Gegen Essensreste als Leckerei hab ich eigentlich gar nichts - musst nur aufpassen was drin ist und es sollte nicht den Großteil des Futters ausmachen, besonders nicht bei einem noch jungen Hund. Ein wachsender Hund rbaucht etwas ordentliches, damit er groß und stark wird, bzw gesund heranwächst und später auch nicht zu futterabhängigen Krankheiten neigt. Deswegen würde ich auch darauf achten ein hochwertiges Futter zu füttern, schau mal in dem Link nach, der Dir gegeben wurde ;)

• keine sorge.wollen keinen gourmet grossziehen.
    mit fastfood meinte ich dann eher die "schnelle dose" mit tf usw.
    soll halt bandbreite haben.bin damit auch früher problemlos gefahren.
    den tieren hat es immer geschmeckt(was nicht so schwer ist :roll: ) & es traten keine probleme auf.
    man sollte einfach nur den hund beobacheten.wenn er sich rundum wohlfühlt,gesund ist hat man es doch richtig gemacht.
    bin weder ein fan von barfen, noch finde ich pal besonders "toll".
    letztendlich muss jeder für sein tier den richtigen weg erstmal finden...
    ...n stück pizzarand gibts bestimmt auch mal.aber nicht frauchen sagen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!