Fenja - die Rehereisserin

• Zitat

das wusste ich garnicht... ist das nur so wenn hund auf die wiese macht wenn geheut wird oder wie lange hällt sich sowas? weil ich lasse meinen hund auch auf die wiese machen... nicht wenn gerade geheut wird aber sonnst... *stadtkind ist* ...sorry ot

Ach, DU bist das immmer :D

Mal im Ernst - heutzutage gibt es mehrere Schnitte, das hängt mit den verschiedenen Arten der Silierung zusammen und man kann von der Aufwuchshöhe des Grases nicht mehr auf die baldige Heuernte schließen - deshalb ist es den Landwirten gegenüber nur fair, den Hundekot bitte immer und überall von den Wiesen zu entfernen. Mitsilierte Hundehaufen sind widerlich und in diesen Silagen halten sich die Krankheitserreger wesentlich länger als in durchgetrocknetem Heu.

LG, Chris

• Zitat

Johanna - deren Hunde auch dann nicht einfach auf fremde Wiesen gehen, wenn sie mal nicht aufpasst.

Deine Hunde kennen tatsächlich den Unterschied zwischen Hundewiese und einer privaten Grundstückswiese? Wow.....das ist fantastisch :gut:

Ähm..... hat die TS geschrieben, dass ihr Hund leider genau in DEM Moment auf dem seine Wiese gesch*** hat? :???:
    Vegetarier sein, bedeutet (zumindest bei den Meisten) Tierfreund sein, ja! Was da an Sarkasmus rüber kommt, ist meines Erachtens nicht erklärbar.
    Zudem stand der Mann auch noch mit einer Herde Rinder auf seiner Wiese? :???:
    Wo hast Du das gelesen? Fiffi? Heisst der Hund nicht Fenja? Der Beitrag wurde von Dir so zerfetzt, dass es den eigentlichen Sinn gar nicht mehr wiedergibt.

*Ganz grosses Kino*

Zitat

...und da wundert man sich immer wieder, warum so viele Leute aggressiv auf Hunde und ihre Besitzer regieren.
    Kopfschüttelnde Grüße von Julie

hör lieber auf den Kopf zu schütteln, dann kannste vielleicht besser nachdenken. Ihr Hund wurde kurzerhand als "rehreissende Bestie" abgestempelt. Hätte er das nicht getan, sondern gesagt: Runter von meiner Wiese, das ist meine, dann hätte sich wohl jeder HH entschuldigt. Aber den Hund als Übeltäter hinstellen zu lassen, und mir anzuhören, dass er erschossen werden sollte, hätte ich auch so nicht hingenommen.

Zitat

Wir brauchen uns doch hier nicht darüber zu unterhalten, wann ein Reh mehr leidet. Wildern ist verboten, basta! Auch Jäger dürfen nicht wahllos drauflos schießen.

Hat ihr Hund gewildert? Zu Jägern und einfach drauf losschiessen sage ich jetzt nichts. Gibt genug Zeitungsberichte darüber.

Zitat

Ich esse übrigens ( nicht fresse) sehr gerne Wildragout, weil ich weiss, dass das Tier bis zu seinem Tod ein schönes Leben in freier Natur hatte.

Wo kaufst Du Dein Wild-Fleisch? Und.....du isst sehr gerne Wild, weil das Tier ein schönes Leben hatte? Hä?

• Also ganz ehrlich: Mich wundert die Reaktion des Mannes nicht besonders.

Man stelle sich vor, man hat keine Ahnung von Hunden. Das Tier, dass das Reh gerissen hat, steht für den Mann als "Bestie" da. Er ist auf seinem Grundstück, und plötzlich steht ein fremder Hund vor ihm. Da ist es nachvollziehbar, wenn auch nicht für jeden verständlich, dass der Mann nicht besonders erfreut war.
    Und wie man es als HH eben so oft erlebt, HH werden oft über einen Kamm geschoren, gerade von Nicht-HH.

Edit: Ich habe schon oft künstliche Rehgehege gesehen, also einfach eine eingezäunte Wiese mit Rehen, oft direkt neben einem Wohnhaus/Bauernhof.
    Ob die so glücklich sind, wie freies Wild? Und ich bin mir sicher die kommen auch "in die Wurst" auf gut-deutsch. Warum sollte man sich sonst Rehe "in den Garten" stellen?

• Zitat

Zu Jägern und einfach drauf losschiessen sage ich jetzt nichts. Gibt genug Zeitungsberichte darüber.

Wo kaufst Du Dein Wild-Fleisch? Und.....du isst sehr gerne Wild, weil das Tier ein schönes Leben hatte? Hä?

Ja, immer diese die Zeitungsberichte.... :smile:
    Mein Mann, oder ein Jagdkollege, schiessen das Wild selber.
    Ansonsten würde ich das Wildbret direkt vor Ort bei den Jägern selber kaufen.

Auf Wunsch der Themenstartein wird der Thread nun geschlossen!

-closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!