So richtig faule Hunde...gibt's das?
-
-
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich nur: Molosser?!

Da habe ich schon öfter erlebt, dass sie nur hinter Herrchen/ Frauchen hertrotten und froh sind, wenn es wieder Richtung Heimat geht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier So richtig faule Hunde...gibt's das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn auch einen solchen Hund.
Ich nenn ihn immer "Wohlstandshund"
Ist doch wie bei dem Menschen, der einst Raubtier war...
Und der Hund von heute braucht sich eben sein Futter auch nicht mehr erarbeiten. Und wenn er es kaufen müsste, würde er sich sicher ins Auto setzen, um zum Supermarkt um die Ecke zu kommen
Freu dich über dein Exemplar und wenn er mal wieder ganz besonders streikt, dann denk daran, dass uns manche Hunde eben doch sehr ähnlich sind.

-
...bei mir liegt auch so ein Exemplar rum...
In der früh - arbeitstag. Ich steh um 6 auf, geh duschen, zieh mich an, trinke kaffee. Hund pennt. Ich scheppere mit seinem Halsband. Hund schaut mich blöd ausm Bett an, frei nach dem Motto "Wie? ICH soll JETZT schon aufstehen?!" .. Näää, er geht zwar mit, aber lieber würd er im Bett bleiben. Das gleiche Spielchen am Wochenende - da ist's meist schon 9 bis wir gehen. Wenn's nach ihm ginge, würd er bis 11 pennen. Problemlos.
Klar, wenn er raus geht, freut er sich. Schnuppern, Suchspiele, Hundekumpels, auf der Wiese rennen. Auch Üben tut er gerne, im Urlaub war er mit uns viel wandern. Auch super. Aber er freut sich mindestens genauso wenn's heim in den Korb mit den vielen Decken geht. Deckt man ihn dann zu, ist seine kleine Hundewelt vollkommen in Ordnung und er wälzt sich bis er seelig schlummert.
An diese Tatsache musste ich mich auch erst gewöhnen da ich eigentlich nur Hunde bis jetzt kannte, die regelmässig aufdrehen. Er tut's halt nicht, lediglich wenn das Dörrfleisch rauskommt oder der Futterball.
So issa halt - und ich möcht ihn gar nicht anders haben und akzeptiere ihn so wie er is :)
-
Also heute morgen war der junge Mann voller Elan

Fröhlich los- und vorgelaufen, nicht zu weit, immer schön umgeguckt, ob Frauchen noch kommt, ansonsten gewartet oder zurückgelaufen...alles ohne Kommando
So liebe ich das
Ansonsten war er auch vorbildlich. Viele Hunde getroffen, mit allen nett gespielt bzw. brav dran vorbeigelaufen ohne "ich muss dem aber noch ganz schnell "guten Morgen sagen"

Oller Streber

So macht das Spaß *smile*
-
*vorNeiderblass*

na ja an manchen Tagen (ich kann sie einzeln zählen) ist mein Doinktierchen auch so

-
-
Naja Jennja... wie Du aus meinem Eingangspost ersehen kannst, gibt es bei uns auch "die anderen Tage"

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir lieber ist, wenn ich ihn bremsen muss, als dass ich immer den Antreiber spielen darf

-
Was Henry zuwenig hat, hat Nero zuviel.
Der ist morgens um 5 schon fit wie ein Turnschuh und muss gearbeitet werden. Die wenigen Nachbarn, die uns erleben, denken bestimmt, ich bin total gaga

Wir stehen im Dunkeln auf der Wiese und trainieren mit dem Ball. Einfach normal spazieren gehen können wir höchstens 1x in 2 Wochen. Da mitzuhalten ist malnchmal ganz schön anstrengend, obwohl ich ihn nicht anders haben möchte

Letztendlich sind die Wuffis genauso verschieden wie wir. War er vielleicht im Wurf auch immer denr ruhigere von allen?
-
Hihi... also morgens um 5.00h bräuchte ich bei Henry gar nicht nachzufragen, der würde mir glatt nen Vogel zeigen (falls er um die Uhrzeit schon die Energie dafür aufbringen könnte)

Er ist ein Morgenmuffel und Langschläfer und steht nur deshalb um 6.30h auf, um sein Frühstück zu verzehren und kurz Pipi zu machen, weil Herrchen und die Kinder dann aufstehen müssen.
Danach wird erstmal weiter gepennt.
In seinem Wurf war er der "Chef"
, der zwar ordentlich Rabatz machen konnte, wenn ihm was nicht passte (z.B. wenn er im Welpenauslauf bleiben sollte, aber lieber die Gegend erkunden wollte), der aber ansonsten mit ruhiger Gelassenheit aber bestimmt seine Geschwister "regiert" hat 
Er hat zwar auch tüchtig mitgemischt, bei Spiel und Spaß, konnte aber auch sehr gut beobachtend daneben sitzen.
Ganz normal eigentlich.
-
Hihi, mir kommt doch echt viel bekannt vor. Jeppe und ich gehen meist das erste Mal so gegen kurz nach sieben raus (habe gerade Semesterferien), dann ist ert zwar nicht hochmotiviert, aber er schafft es um den Block
! Vor ein paar Tagen mussten wir aber früher raus, au weia, das war üüüüüberhaupt nicht lustig, der gnädige Herr schlurft nur so um den Block und fiel im Wohnzimmer totmüde aufs Sofa
! -
Hallo,
da ist es wieder, mein Lieblingsthema...
Amy ist genauso, wie du es beschreibst...
Allerdings geht sie sehr gerne spazieren, dafür ist sie sonst eine Schlaftablette, z. B. wenn es klingelt und alle rennen los, da blinzelt sie nur leicht entnervt...
Auch draußen im Garten geht sie ihre Entdeckungsrunde um anschließend, wenn alles abgesegnet und markiert ist, stundenlang im Rasen zu liegen und den Blumen beim Wachsen zuzuschauen...
Sie ist ruhig und ausgeglichen, aber immer aufmerksam und dabei.
Depressiv ist sie m. M. n. definitiv nicht! Sie lässt sich auch auf Anhieb motivieren und auffordern, aber sie ist eben gelassen...
Wenn alle Hunde auf dem Feld toben, läuft sie ohne Probleme mit und freut sich auch dabei... aber beim Spazierengehen selbst hat sie auch die Ruhe weg... sie schnüffelt viel und ausgiebig, aber sie rast nicht dabei...ABER: Ich weiss nicht, ob du es mitbekommen hast, aber bei uns gab es leider letztens dicke Tränen, weil wir von zwei Tierärzten den Verdacht auf Herzklappenfehler gesagt bekommen haben
Wir haben nun Ende November einen Termin bei Dr. Tobias in Hannover und bis dahin können wir nur stark hoffen, dass es nicht so schlimm ist...Kannst Du mir noch einmal erzählen, wie es bei euch damals war... ich meine mich erinnern zu können, dass ihr auch einmal bei Henry den Verdacht hattet, richtig? Und wie wurde der dann ausgeschlossen? Und wie erklärte sich das alles?
Denn nach alledem was du von Henry schreibst - und genauso ist Amy eben auch - hoffe ich eben, dass sie WIRKLICH nur ein gutmütiger ruhiger Faulhund ist und dass das alles eben nicht mangelnde Ausdauer/Power durch den Herzfehler, wie meine Tierärztin nun behauptet hat...
LG, Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!