Unser Leo haart wieder extrem !!!
-
-
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe leider ein ziemlich haariges Problem.
Unser Leo haart nun seit einigen Wochen wieder so extrem, dass ich nicht glaube, dass es der Fellwechsel ist. Außerdem haart unser anderer grad kaum.
Außerdem hatten wir dieses Problem schon einmal…das haben wir dann super in den Griff bekommen mit einem Futterwechsel zu Josera.
Dieses Futter bekommt er jetzt seit… mhm etwa einem halben Jahr.
Alles war bestens, er ist ein sehr wählerischer Hund, aber hat dieses Futter sehr gerne gegessen. Doch nun wieder dieser extreme Haarausfall.
Wir möchten es gern noch mal mit einem Futterwechsel probieren.Nun meine Frage:
Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt und duch einen Futterwechsel gut in den Griff bekommen?
Welches Futter könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von einem nass-/ trockenmix?Ich bin langsam echt am verzweifeln, ich kann täglich hunderte Male staubsaugen, das Haus ohne mich vorher mit Fusselrolle enthaart zu haben nicht mehr verlassen…
Und trotzdem sind überall diese Haare!Wäre sehr glücklich wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Schneggele - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Leo haart wieder extrem !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine Hunde haaren beide momentan auch ganz extrem. Ich habe einfach vor einigen Monaten den Furminator gekauft, kämme beide Hunde damit zweimal die woche und gut ist. Damit wird so viel loses Fell rausgeholt das meine Hunde in der Wohnung eigentlich kaum noch haare verlieren.
-
huhu.. Pepper haart seit 2 Wochen auch wieder extremst... Fellwechsel, Juchee.

Ich benutze den furminator für die Unterwolle und habe jetzt einen Kong Zoom Groom für das Deckhaar. Klappt bestens!
Liebe Grüße!
-
Mhm, ok... dann warte ich vielleicht doch noch etwas ab mit der Umstellung.
Soche Bürsten möchte ich mir nun auch zulegen, bei uns in Stuttgart ist bald die ANIMAL-Messe, da werd ich mich mal danach umschauen!
Eine bekannte sagte mir, dass sie morgens immer Sulfat und Echinacea mit zwei Löffeln Milch auflöst und das den Hunden gibt, so sollen sich die Fellprobleme auch verbessert haben...
Wie ist das eigentlich... Was haltet ihr davon einmal die Woche ein Ei übers Futter zu schlagen oder Quark und Haferflocken, Honig, Öl etc. ??? -
Im Fellwechsel helfen Fettsäuren und Biotin. Bierhefe, Eigelb, Lachsöl... das ist prima. Eigelb aber nur ca 2x die Woche. Alles andere kannst du täglich geben. Ich würde auch erstmal abwarten und solche "Unterstützer"geben, anstatt das Futter, was er gerne frisst und sonst auch gut verträgt, zu wechseln.
-
-
Ok super... Lachsöl und Ei habe ich Zuhause. Biotin kaufe ich dann... in Tablettenform? Wie ist es mit Hüttenquark, Haferflocken und solchen Sachen?
Leo´s Futter von Josera (Festival) kann man nass machen, dann entsteht so eine Soße, was denkst ihr ist am sinnvolsten? Immer nass, immer trocken, abwechselnd? Soll er morgens und abens Lachsöl und Biotin bekommen?Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe
-
Meine haaren im Moment auch alle.
Ich hab nur eine Hündin, die nach der Kastra das ganze Jahr über haart.
Sonst hätt ich nur die gleichen Tips wie Hummel. Oder Kieselerdekapseln. -
Biotin ist im Eigelb.
Bierhefe gibts zB im Reformhaus als Kapseln. Einfach die Menge für Menschen "runterrechnen" aufs Gewicht des Hundes.
Also dass Quark und Co besonders toll fürs Fell sind, wüsste ich nicht. Wüsste nicht warum. Was sein KANN, ist, dass probiotischer Joghurt (Natur) über längere Zeit täglich gegeben (ein paar Löffel reichen) ganz gut ist, weil es die Darmflora verbessert und damit die Nährstoffaufnahme der empfohlenen Sachen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!