Euer Favorit: Dämlichster Satz eines Hundetrainers

• ich habe mich heute schwer zusammenreissen müssen als mir folgendes mitgeteilt wurde:

"ein jagdhund kann nur schwer alleine bleiben. ein hüte- oder herdenschutzhund hat von anfang an kein problem alleine zu bleiben. das ist immer rasseabhängig. zudem sollte man seinen welpen ab dem ersten tag alleine lassen. drei stunden mit dem welpen am ersten tag zuhause bleiben und ihn dann gleich für eine stunde alleine lassen. nur so können sie das richtig lernen!"

• Zitat

"ein jagdhund kann nur schwer alleine bleiben. ein hüte- oder herdenschutzhund hat von anfang an kein problem alleine zu bleiben. das ist immer rasseabhängig. zudem sollte man seinen welpen ab dem ersten tag alleine lassen. drei stunden mit dem welpen am ersten tag zuhause bleiben und ihn dann gleich für eine stunde alleine lassen. nur so können sie das richtig lernen!"

*IronieAN* Ach deshalb werden die meisten Jagdhunde in Jägerhand im Zwinger gehalten, das bestimmt ihre Rasse so! *IronieAUS*

Lässt so was echt jemand vom STapel der sich Hundetrainer nennt? =)

• Freut mich, das der Thread nach langer Zeit immernoch auflebt :-) Leider, oder sollte ich besser sagen Gott sei Dank, war ich in keiner Hundeschule mehr, sodass ich hier nichts mehr zum Thema beitragen kann. :D Aber immer her mit den Lustigen Äußerungen, ich bin immer wieder erstaunt über die Vielfalt eurer Storys.

Grüßle Andi

• ich werde demnächst eine hundeschule ausprobieren, die haben da nen ganz netten kurs zu beschäftigung mit dem hund.
    gibt einführung zu paar sachen.

bin gespannt was mich erwarten wird :D

• Zitat

"Es holen sich nur die Leute Mischlinge aus dem Tierheim, die kein Geld für einen Rassehund haben!"

Ja nee, is klar :hust:
    (ich hatte leise Mordgedanken...)

JAAAAA genau! Und was ist dann mit Leuten, die sich einen "Rassehund" vom Vermehrer holen?! :headbash:
    Da bleibt ich doch lieber bei meinem Billighund :ugly:

• Zitat

JAAAAA genau! Und was ist dann mit Leuten, die sich einen "Rassehund" vom Vermehrer holen?! :headbash:
    Da bleibt ich doch lieber bei meinem Billighund :ugly:

Das sind dann die, die mit nem "reinrassigen" Schäfi bei uns in der Welpengruppe aufgetaucht sind und nach nem halben Jahr war der Hund tot, eingeschläfert, weil er vor lauter Schmerzen nicht mehr aufstehen konnte. Hüfte komplett im Eimer :/

Da bin ich lieber die Arme Sau mit dem gestörten Mischling :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!