Tasso Kampagne "Wühltisch-Welpen – nein Danke!

  • Zitat

    Es hatt etwas perverses an sich, Geschäft mit falschem Mitleid und die Kohle rollt. Es lohnt sich ja, es findet sich ja immer wieder jemand....selbst wenn man glaubt sich auszukennen fällt man genau auf diese Masche rein.


    Gwen


    also damals waer ich evtl auch drauf reingefallen...aber mittlerweile nicht mehr....aus mittleid kaufen ist genau das falsche.mitleid is hier leider fehl am platz...
    so hart es klingt...aber damit der welpenhandel nicht mehr boomt muessen noch ganz viele welpen ihr leben lassen...denn nur wenn nicht mehr gekauft wird, wird nicht mehr produziert..was mit nicht verkaufter ware passiert ist wohl klar...es ist traurig aber das ist was passieren muss um vielen anderen das leben zu retten...bzw dieses leben zu ersparen.

  • Zitat

    Mich hat neulich in der Hundeschule was geschockt:
    Sagt die Trainerin "Wem sagt denn der Begriff Wühltischwelpen etwas?"
    Das sind alles Leute die sich in diesem Jahr einen Welpen angeschafft haben und keiner außer mir (also 5 andere Personen) haben diesen Begriff je gehört.


    Fand ich schon aussagekräftig dass die Aufklärung wohl immer noch nicht groß genug ist, und warum diese Händler immer noch überleben... :/


    UNd genau das ist das Problem


    Wir "leben" hier in unserer Dogforumwelt wo sich, bis auf ein paar Ausnahmen, Menswchen tummeln die schon fast überinformiert sind
    Wenn ich hier frage, warum ist Frolic scheisse, dann kommen 50 User die mir, ohne gross zu suchen, sagen können warum und welche Konservierungsstoffe drinne sind und xy Farbstoff ... Geh mal auf die Strasse und frag beliebigen Hundehalter
    Klar kann ich mich informieren... Aber wer gibt schon den Begriff Hundehändler oder Vermehrer bei google ein? Grad wenn er ihn nie gehört hat
    Ich hab x Welpenkäufer kennengelernt die über die Rasse an sich über die Maßen informiert waren, die überlegt haben, passt das können wir das und dann "von Privat" kaufen auf nen Vermehrer reinfallen und erst nachher den grossen Schock bekommen, also keine "wir kaufen ma eben auf dem Polenmarkt weil so süss" oder "wir lassen liefern auf xy Parkplatz"
    Klar W. aus D etc. gehen durch die Medien, aber den Grossteil des Hundehandels findet man im kleinen wo eben 08/15 Welpenkäufer sich erstmal ganz gut aufgehoben fühlt, nette Leute, schönes Haus, Welpen sehen gut aus "Mutterhündin" ist auch zu sehen aber "nervös wegen fremden leuten und darf deswegen grad nicht rein" Welpe hat Papiere ( von nem 5Mann Zuchtverein) geimpft hat man in den Niederlanden weil der doc da vieeeeel besser ist und kompetenter deswegen haben die ausländische IMpfpapiere
    Klar hier im Tread haben wir das Paradebeispiel von "Finger weg" aber ich kann klip und klar sagen, die Hundehändler haben sich entwickelt und auf ihre Kunden eingestellt und selbst einige von den gut informierten würden mit Pauken und Trompeten auf diese Profis reinfallen

  • Wo wir unsern kleinen geholt haben hatten die da auch ein Hof Garten ein Haus ganz normal nur die frage mit der Hündin da fing sie an zu überlegen das und weil der Hof soausah und er nicht entwurmt oder geimpft war bestätigte mir den verdacht.
    Und dann finde ich es unverschämt das manche die klappe soweit aufmachen wäre diesen Leute vielleicht selbst auch passiert?! Und dann würden diese Leute auch nicht anderes handel wie wir auch!

  • Zitat


    Und dann finde ich es unverschämt das manche die klappe soweit aufmachen wäre diesen Leute vielleicht selbst auch passiert?! Und dann würden diese Leute auch nicht anderes handel wie wir auch!


    man hat nen fehler gemacht wie viele ander auch.
    wichtig ist doch das man ihn einsieht, daraus lernt, es das naechste mal besser macht... ;)
    und ander leute warnt und aufklaert.

  • Zitat

    genau :smile:
    hoffe nur das die Flyer und Plakate von Tasso bald kommen :gut:


    Was erwartest du?


    Es gibt zig Menschen, die Opfern ihre Freizeit, damit solche Vermehrer gefunden werden und ihnen das Geschäft vermiest wird.
    Da sieht man im Lauf der zeit hunderte Welpen und nimmt sie nicht.


    Und dann hat man wenig Verständnis für jemanden, der das immer wieder macht und gleichzeitig gegen die Anbieter wettert.
    Wenn einem die Zustände nicht gefallen und man einen neuen Hund möchte, dann sollte man wohl seriöse Quellen finden um einen Hund aufzunehmen.
    Aber dem Verkäufer die Schuld zuschieben und das eigene Mitleid wie Schild vor sich herzutragen, das ist doch reichlich verquer.
    Wieso muss man so einen Hund mitnehmen?
    Man kennt ihn nicht!
    Aber man kennt das Leid, dass die Mitnahme dieses Hundes fördert.
    oder zählt die Mutterhündin nichts? Ach ja, die hatte man ja nicht gesehen, also auch kein Mitleid.


    LG
    das Schnauzermädel


  • da muss ich dir recht geben...fuer menschen die den fehler schonmal gemacht haben und es das naechste mal nicht besser machen, habe ich auch kein verstaendniss....auch nicht wenns es nur um den preis ging....die vermehrer und haendler werden aber leider immer "besser" im tarnen und so passiert es das leute drauf rein fallen und fuer ihren rassehund 1000eure bezahlen der streng genommen gar kein rassehund ist.denn ohne papier zaehlt ein hund nunmal als mischling.
    sowas passiert leider auch immer wieder.
    wer aber das leid wissentlich unterstuetzt fuer den hab ich kein verstaendniss.
    wie schon gesagt.mittleid ist da fehl am platz.der mutterhuendin bringt das mitleid naemlich garnichts.die hockt weiter in ihrem verschlag und muss alle halbe jahr welpen produzieren.

  • Zitat


    Und dann finde ich es unverschämt das manche die klappe soweit aufmachen wäre diesen Leute vielleicht selbst auch passiert?! Und dann würden diese Leute auch nicht anderes handel wie wir auch!


    Und ich finde es gelinde gesagt verwunderlich, zu einem "Züchter" zu fahren, dessen Welpen 200€ kosten, dann zu erkennen, womit man es zu tun hat, einen Welpen mitzunehmen, obwohl man weiß, dass man ihn damit unterstützt und sich dann hinzustellen, gegen die Sache an sich zu wettern und zu erzählen, niemand anderes sollte das tun, wobei man mit fehlender Selbstbeherrschung argumentiert.
    Tut mir ja Leid, aber dass du dich nicht unter Kontrolle hattest, legitimiert überhaupt nichts.


    Und etwas Ähnliches ist mir schon Mal passiert, da war ich elf, ein Hund die Erfüllung meiner Träume und ich habe es trotzdem verstanden; nicht ohne Tränen, denn mein "Joshi" hatte, wie du siehst, nicht nur bereits einen Namen, sondern sogar schon einen Korb, einen Napf und ein Zerrtau. Und bezaubernde kleine Knopfaugen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!