Tasso Kampagne "Wühltisch-Welpen – nein Danke!
-
-
Nein garnichts! Mirr war es am ende als ich den Hund sah voller dreck und nichts auf den Rippen auch egal hauptsasche der Hund kam hier weg. Als wir ihn geholt haben hatt er er mit 12 Wochen grade mal 2Kilo er war ziemlich groß sehr lange Beine. Fande ich extrem wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tasso Kampagne "Wühltisch-Welpen – nein Danke!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich könnte heute noch toben wenn ich darüber nach denke was man uns angedichtet hat.
Mein Bruders Hündin hat im Juli 6 Welpen zur Welt gebracht. (Einen davon haben wir)
Ab 12.9 habe ich versucht sie im Internet zu vermitteln. 6 Anzeigen habe ich geschalten. Den Preis hatten wir auf 200€ festgelegt.Es gab wirklich reges Interesse aber mit dem Preis kamen viele nicht zurecht. Den einen war es zu wenig und warfen uns illegalen Hundehandel vor die anderen meinten wir wollen nur Kohle machen 200€ sind viel zu viel.
Die Diskussion nahm kein Ende. Es war sogar ein Pärchen dabei die uns den Tierschutz auf den Hals gehetzt hatten.
Aber die konnten nichts auffälliges veststellen. im GegenteilIch kann aber sagen das alle Welpen ein zu Hause gefunden haben. Und wir werden nie wieder Welpen vermitteln.
Das steht fest.
-
hier wird bewusst mit dem Mitgefühl für das arme Geschöpf Geld gemacht
und bitte nicht falsch verstehen - ich finde es traurig, dass man den Hunden nicht wirklich helfen kann, denn wenn man einen Hund mitnimmt, macht man Platz für den nächsten.
Ich kann es verstehen, dass Ihr den Hund mitgenommen habt, würde mir wahrscheinlich auch so gehen, aber leider kommen andere nach und müssen um ihr Leben kämpfen.
Die Leute, die sich hier einfach nur bereichern , gehören für mich einfach nur eleminiert, ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr hier der TS versagt, aber man wird es nie vollständig ausmerzen können. Die Strafen für solche Schweinereien sind viel zu human.Ich hatte letzte Woche in der Strassenbahn ein Erlebnis, welches mich immer wieder erschreckt und wo ich glaube es muss viel, viel mehr aufgeklärt werden.Auch an den Verstand der Menschen muss mehr appeliert werden, wobei ich glaube, dass dies nicht viel ändern würde.
Ich musste mit meiner Hündin zum TA und da stieg eine junge Fam. ein, Mutter und zwei kleine Kinder, wobei der größere von beiden mit mir ins Gespräch kam und mir erzählte, er hätte auch mal einen Hund gehabt, aber der sei schon tot. Seine Mutter erklärte mir dann, dass sie in Polen auf dem Markt einen Welpen gekauft haben und in kürzester Zeit dann viel Geld beim TA gelassen haben, man musste den Welpen dann mit 6 Monaten einschläfern lassen, weil er durch Mißhandlungen so viele Verletzungen hatte, dass es nicht mehr möglich war diesen armen Kerl zu retten. Ich habe dann der Mutter erklärt, dass sie mit solchen Aktionen nur weiter dazu beiträgt, dass Vermehrer hier weiter zu Lasten der Tiere viel Geld verdienen und dass sie lieber im TH ein Tier kaufen solle. Die Mutter sagte mir, sie gebe mir Recht - sie wollte eben auch dem Hund nur helfen aus diesen Verhältnissen rauszukommen, aber sie würde es nie wieder machen.
Es ist schade, dass man diesen Vermehrern nicht ein für alle Mal das Handwerk legen kann. -
Was? Die meinten es ist zu wenig ihr würdet mit Hundehandeln?
Oh man..da meint man es gut sucht ein zuhasue für die Hundis und dann muss man sich sowas antun..
Die sollten lieber da mal was tun wo es nötig wäre. -
Zitat
Es müsste gegen die Leute die mit Hundehandeln härter vorgegangen werden!!
Stimmt. Aber eben auch gegen die Käufer und zwar mit voller Härte, denn nur, weil es Menschen wie Euch gibt, machen diese Händler doch diese miesen Geschäfte.
So lange es Menschen wie Euch gibt, die sich mal eben einen Hund für nen Hunderter kaufen wollen (Geiz ist gxxl :-/), müssen tausende Hündinnen als Gebärmaschinen herhalten und abertausende von Welpen krepieren jämmerlich.
-
-
Das ist echt wahnsinn...was sich so Leute denken wie man so Herzlos sein kann...
Tja der eine Hund ist weg der andere Hund kommt und muss zusehen wie er überleben kann, diese Menschen sehen doch den Hund nicht als Hund nicht als Lebenwesen nur als Ware...
-
ja ja hundehandel obwohl sich alle davon überzeugen konnten das nur eine Hündin da ist und es auch nur einen Rüden gab. Der wohnt direkt gegenüber.
Für manche war der Preis zu niedrig. Ein Hund müsste doch mindestens 400€ kosten.
Und dann gabs noch das ganze Gegenteil.
Der Preis wurde manchmal so gedrückt das am Ende nicht mal die Erstimpfung dabei raus kam.
Aber das haben wir nicht mitgemacht. Wenn ich mir überlege was das für Arbeit gemacht hat. Die Welpen schon mal auf das Leben vorzubereiten und das Welpenfutter, Impfung Wurmkur. Wohnung täglich sauber machen und das nicht nur einmal und dann kommen solche Leute die nur 50 € zahlen wollen da geht mit der Hut hoch.Ich muss jetzt damit aushören sonst platz ich.
-
Zitat
(Geiz ist gxxl :-/), .
Es hatte nichts damit zutun das wir kein Geld ausgeben wollen es hätte auch einer für 800 Euro sein können, wir dachte nich gleich ansowas. Bekannte haben einen Mix für 80 Euro aus einem Wurf die Frau wollte nur das es den Welpen gut geht und kein Geld mit machen die Hunde hatten es bei ihr richtig gut. Wer denk den gleich am sowas?! -
Ein Kaufvertrag hätte an den Fakten übrigens auch nicht wirklich etwas geändert....
Sorry, ich find das hochgradig unverständlich - und sich dann noch aufregen, dass andere bitte dagegen vorgehen sollen. Habt ihr es wenigstens eingesehen und könnt für Euch zu 100% ausschließen, dass das noch mal passiert?
Wenn man sich schon "sehr gut mit Hunden auskennt", alles durchschaut und trotzdem einen mitnimmt (ihr habt ja schließlich auf 140 Euro runtergehandelt) *in die Tischkante beiß*
schlaubi hat absolut Recht - diese Händler gibt es dank Menschen wie Euch.
Dem Kleenen alles Gute..
-
Nein! Nie wieder! Ja weil ich nur 140 dabei hatte hätte ihn auch für 200 genommen das Geld war mit dem momnet egal hab nur armer kleine Welpe gesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!