Halskrause
-
-
Ok, es wird (oh wunder, oh wunder) wohl der den tixi hat
Er sieht einfach am "komfortabelsten" ausAber Oma meinte, dass ein Body vieleicht ja auch praktisch wäre...
Kann man den sich irgendwie auch einfach selber "basteln"? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui man, heute war es soweit!
Was ein scheiß Tag!Er war um 10 Uhr dran.
Es sollte etwa eine Stunde dauern...
Es war SO schlimm für mich!
Und meine Freundin hatte absolut kein Verständnis dafür und hat nur gelästert... =(
Um halb zwölf dann endlich die SMS "Barni ok"
Ich war so erleichtert!!!Als ich nach Hause kam, lag er zugedeckt auf seiner Decke.
Er konnte nichtmal den Kopf hochheben.
Ich saß die ganze Zeit bei ihm und hab ihn gestreichelt.Dann war ich in der HuSchu (hatte den Hund von einer Bekannten)
Als ich dann zurück kam, die Nachricht: Barni leckt sich an der Wunde, der Kragen ist zu klein.
Ich hab das Frauchen von meinem Pflegehund angerufen, die hatte wenigstens einen Trichter für uns.
Aber mit dem Teil dreht Barni völlig durch.
Er hat innerhalb einer halben Stunde schon eine Vase und einen Kerzenständer kaputt bekommen...
Er läuft überall gegen und ist total orientierungslos.
Er kommt auch nicht mehr ins Körbchen, weil der Trichter hängen bleibt.
Jetzt haben wir schon versucht, irgendwas zu basteln.
Aber durch Puppenanzüge passt er wegen den Muskeln an den Beinen nicht durch und die präperierte lange Unterhose rutschte runter.
Babystrampler haben wir keine (und auch leider keine in der Nachbarschaft).Inzwischen hat sich daraus schon fast ein kleiner Familienkrieg entwickelt.
Jeder beschuldigt jeden...
Ich bin voll verzweifelt und könnte nurnoch heulen!Was können wir noch machen?
-
Zitat
Was können wir noch machen?Runterkommen! Ruhig werden!
Nehmt das Kissen aus dem Korb und gut ist, der ist k.o. und wird sich schon betten. Dass er mit dem Trichter erstmal überall gegenrennt ist normal, da muss man eben gefährdete Dinge aus der Schusslinie nehmen. Er ist nicht der erste Hund der einen Trichter überleben wird nachdem er sich dran gewöhnt hat. Wenn ich das lese möchte ich bei dem Theater bei euch nicht Barni sein - vergesst nicht, eigentlich ist es nur für ihn schlimm
Gute Besserung...
-
Zitat
Runterkommen! Ruhig werden!
Nehmt das Kissen aus dem Korb und gut ist, der ist k.o. und wird sich schon betten. Dass er mit dem Trichter erstmal überall gegenrennt ist normal, da muss man eben gefährdete Dinge aus der Schusslinie nehmen. Er ist nicht der erste Hund der einen Trichter überleben wird nachdem er sich dran gewöhnt hat. Wenn ich das lese möchte ich bei dem Theater bei euch nicht Barni sein - vergesst nicht, eigentlich ist es nur für ihn schlimm
Gute Besserung...
Er wird totmüde sein, lasst ihn doch erstmal zur ruhe kommen. Habe das selbe grade hinter mir :)
er wird sich an den trichter gewöhnen, ist ja nicht für immer.
Wobei ich ziemlich froh bin das Paula ihn nicht braucht -
Ja kurzes Hallo in die Runde. Habe vor 3 Tagen in unserem Fressnapf eine weiche Halskrause liegen sehen. Das Prienzip ist wie die uns bekannte störrische, herzzereissende Plastikwand, aber aus richtig weichen Softmaterial, Farbe schwarz. Aber das ist ja eigentlich egal. Wenn Du eine Möglichkeit hast, dort einmal zu schauen. Vielleicht hast Du ja aber auch das Riesenglück und Du brauchst gar keine Krause (das wünsche ich Euch natürlich). Man höre und staune: mein schwarzer Labbirüde hat nach der Kastra keine benötigt. Ich hatte ihm am Anfang eine angezogen, aber er verfiel in eine Art Totenstarre im Stehen und sein 5er Schritt damit blieb am Türrahmen hängen. Da hab ich das Ding ab und es ging wirklich ohne. Nun muß ich auch dazu sagen, daß ich die Hunde 24 Std. um mich rumhabe, demnach auch alles kontrollieren kann.
Google mal ne Runde im I-Net rum, ich wette, Du findest dort auch eine gute Alternative zu diesem fürchterlichen Hartplastik. Viel Glück!!! -
-
moin moin
ich hasse halskrausen !!
mein rüde , sowie meine hündin haben die ersten tage ein t-shirt umbekommen .
den schwanz durch den kopfteil und die hinterläufe durch die arme, das ganze wurde denn am halsband festgemacht .dieses habe ich auch nur gemacht , damit kein andere hund ( habe ja 3 ) nicht an der wunde leckt.
LG Luna
-
Also mir ham des beim Emil auch gemacht mit ner alten "Übelboxershort" aber da leckt man trotzdem durch (Trichter dran Tollpatschhund durch die Butze).
Es geht ja direkt ums auflecken der Wunde, Fäden lösen und den Speichel (ok beim Emil Slontz) in der Wunde wegen der Wundheilung.
Oder seh ich des ganze falsch?Und da nutz so ein Stoffteil wie auch immer des aussehn mag ja genau genommen nichts.
Die alte Bumpel, hat er auch nur anbekommen als das ganze schon gut abgeheilt war und die Wunde oberflächlich geschlossen war, alles andere ist ja eben ned förderlich für die Heilung, weil Hund da ran kommt.Den Trichter hat er gut angenommen, abgesehen von den Türstöcken, Vasen, Kniekehlen und Luna (als er gemerkt hat wie geil er sie dadurch ärgern kann ohne großartige Gegenmaßnahmen).
Der Trichter hat halt in meinen Augen auch den Vorteil das se nicht "ran" kommen und auch durch eben diese Behinderung runter schrauben (Aktion). Und ins Körbchen kommen oder durch Türen und alles was sonst so einfach ging gewöhnen se sich sehr sehr schnell (nur nicht zu arg mit Menschenaugen sehn, die sind da viel lockerer wie wir). -
Also das mit dem Trichter ging wirklich nicht!
Er hat jetzt wieder das blaue Teil um und hat dazu ein altes Noth Face T-Shirt von mir an. Das haben wir dann am Halsband festgemacht und halt die Hinterbeine durch die Ärmel und den Schwanz durch den Kopfausschnitt... Geht bis jetzt ganz gut...
EDIT: Ich sehe, Luna_2006 hatte die gleiche Idee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!