Schweinehalter gesucht!
-
-
Hallo!
Ich würde mich mal gerne mit anderen Schweinehaltern austauschen. Ich besitze zwar selbst keins, hab aber jeden Tag mit zweien zu tun.
Ich finde Schweine klasse und fände es interessant wie ihr sie haltet, wie sie sich bei euch verhalten, Rasse, Futterverhalten usw.Hier sind die zwei:
Emma (1 Jahr) ein schwalbenbäuchiges Mangalitzaschwein
Und das ist Alfred (10 Jahre) ein Göttinger Minischwein
Ich freu mich auf eure Schweinchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hey, hab zwar kine Schine (nur drei Meerschweichen, aber die gelten ja nicht
), aber das letzte Bild ist ja allerliebst
Ich mag auch noch mehr Schweinebilder sehen
-
Bei uns im Tierheim wohnten bis vor wenigen Wochen ein Wollschwein (blond und verschmust) und ein Hängebauchschwein. Inzwischen sind die zwei vermittelt, und irgendwie fehlen sie. Es waren ganz liebe Kerlchen, jeder mochte sie, und das Wollschweinchen hat jeder gern gestreichelt.
-
ChicoBella
Dankeschön! Ich hoffe auch auf noch viel mehr BilderSunti
Das ist ja so ziemlich die gleiche Konstellation wie bei uns. Emma ist ja auch ne Art Wollschwein und Alfred wird immer für ein Hängebauchschwein gehalten
Emma liebt es auch gestreichelt zu werden, vor allem am Bauch. Man muss bei ihr aber sehr aufpassen, da sie auch mal schnappt.
Wie war das bei euch? Waren die beiden brav?
Ich find das bei Schweinen total schwer einzuschätzen. -
Dafür, dass sie aus einer Beschlagnahme stammten und im Tierheim natürlich nicht rund um die Uhr geknuddelt werden konnten, waren sie sehr brav. Das Wollschweinchen war riesig und ein wenig ungestüm, aber ein echt lieber Kerl. Die Kleene wollte nicht immer schmusen, aber wenn, dann richtig. Und den Großen konnte man eigentlich nach Belieben rufen und dann schön Ohren und Schnute kraulen. Geschnappt hat er meines Wissens nach nie (bin ja nicht immer dort). Ich fand sie super; mag Schweine aber sowieso.
-
-
Alfred ist ja cool und herzig.
Sind die Schweine zahm? Was machst du mit denen? Spazieren gehen? Ich find das voll herrlich. -
Alfred ist echt cool. Heute ist er mit ner Bäckertüte abgehauen, wusste gar nicht, dass der noch so schnell laufen kann. Und gegrunzt hat der als wir es ihm wegnehmen wollten
Er darf da den ganzen Tag auf dem Hof rumlaufen wenn er Lust hat.Die Schweine sind so halbzahm. Alfred kann auch recht garstig werden, wenn ihn jemand ärgert und Emma ist auch mit Vorsicht zu genießen. Sie hat schon öfter Kinder gebissen und man muss gut aufpassen, wenn man ihr den bauch krault. Die Kinder haben sie aber auch öfter mal geärgert. Deshalb muss sie auch im Gehege bleiben, manchmal darf sie auch auf den Misthaufen.
-
Wir hatten früher Protestschweine - die hießen alle Emil. Es waren immer zwei Schweinchen, die ungefähr 1 Jahr gemästet und dann geschlachtet wurden.
Die hatten es wirklich gut - nen kleinen, isolierten Stall und ein Freigehege, wo sie wühlen und sich siehlen konnten :) Es waren zwar Nutztiere, trotzdem wurden sie wurden heiß und innig geliebt. Fast alle Schweine konnten bei Fuß laufen, Sitz und "spiel tot" - mit meinem Lieblingsschwein bin ich sogar wie mit einem Hund spazieren gegangen. Ich war immer sehr traurig, als sie geschlachtet wurden, aber so ist nunmal das Leben.Ich hätte gerne wieder welche, allerdings hab ich zur Zeit nicht die Möglichkeiten sie gut zu halten.
-
Zitat
Wir hatten früher Protestschweine - die hießen alle Emil. Es waren immer zwei Schweinchen, die ungefähr 1 Jahr gemästet und dann geschlachtet wurden.
Ich glaub , ich bin da total blöde. Ich könnte nämlich kein Tier essen, was von mir einen Namen bekommt und mit dem ich spiele. Deshalb möchte ich auch keine Hasen. Mein Männe will ja immer welche. Aber ich weigere mich. Und wenn ich mir vorstell,ich füttere und bespiele da Schweine und dann sollen sie in den Topf?
Nää das ist nix für mich.ZitatIch war immer sehr traurig, als sie geschlachtet wurden
..genau deshalb.. -
Vermiss meine Piggy -.- ( eigentlich MadamePetit )
Hab sie auf dem Kleintiermarkt am Affen UNd Vogelpark als Minibaby in die Hand gedrückt bekommen weil der Händler keinen Bock hatte sie wieder mit Heim zu nehmen, da war sie wiiiiiiiiinzig ( sollte ein echtes Minischwein sein jaja wurde dann Kniehoch und war n Hängebauch)
Pigs lief bei uns im Stall frei rum war zahm konnte sich ablegen, hörte wie en Hund
Pigs war echt ein Goldstück, leider hab ich mich damals kaum informiert bis eben der Punkt kam " da muss es doch noch mehr geben für meine Lady"
Sie lebte lange alleine
Wie gesagt ich informierte mich und suchte dann einen Kumpel ... Aus diesem Kumpel wurden dann 7 andere Schweinenotfälle auf einmal
Ich such ma Bilder raus ^^ das war ne Scheinerei bei uns im Stall ^^6 Sollten vermittelt werden eins sollte als Pigskumpel da bleiben.
Naja unser Hufschmied hat sie übernommen und als ich mir das Gelände anschaute wo sie hinsollen und da Pigs sich in der Gruppe so wohl fühle hab ich dann alle 8 zu ihm gegeben
Ich hab Rotz und wasser geheult aber ich darf sie ja immer besuchen und das mach ich regelmässig weil ich oft mit seiner Frau klöhne
Trotzdem isses MEINE Pigs - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!