Hund ist agressiv und beisst

• So ich hab ein Problem mit meinem 3 Monate alten Mochi.

Er beisst im Moment andauernd und schnappt nach dem Gesicht.

Gerade eben war ich mit ihm Gassi und als ich ihn wieder anleinen wollte ist er total ausgeflippt hat mich gebissen und mich angeknurrt.

Ich war total schockiert.
    Zu anfangs war er total lieb doch nun kann man nichtmal mehr ihn streicheln ohne das er anfängt zu schnappen oder sonst was.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• ne bezweifle ich
    er war gestern beim Tierarzt und hat ne Antibiotikaspritze bekommen weil er Durchfall hatte(als er mal schmerzen wegen einer Spritze hatte, hat er gejault und war wie ein Häufchen elend)aber nun? er macht es ja nicht nur seit heute sondern schon seit letzter Woche und auch beim spielen macht er das sehr stark, wenn ich ihn dann ignoriere und aufhöre zu spielen schnappt er nach mir und allem.

Aber das von vorhin wie er mir gegenüber gewesen ist war bis jetzt das schlimmste.

Der Hund versucht immer mehr den Chef raushängen zu lassen

• Ich weiß auch nicht, geht ihr denn zur Hundeschule? Ich würde mal einen Trainer fragen.

• Der Kleine ist 3 Monate! Der hat keine Schmerzen und nein, der möchte auch nicht Chef sein - er ist einfach nur, wie Welpen nun mal sind. Ignoriere ihn, gib ihm eine Kau-Alternative, und wenns gar nicht anders geht, geh kurz in einen anderen Raum, damit er wieder runterkommt.

• ja ich denke das sollten wir wirklich machen, sind noch bei keiner gewesen, hatte gedacht wir kriegen das auch ohne hin da er ja eig. ganz schnell lernt und sehr lieb gewesen ist.

• Sehr schwer aus der ferne zu beurteilen ohne euch "live" zu sehen.
    Wie verhältst Du dich wenn dein Hund nach dir schnappt und knurrt ?

• Zitat

Der Kleine ist 3 Monate! Der hat keine Schmerzen und nein, der möchte auch nicht Chef sein - er ist einfach nur, wie Welpen nun mal sind. Ignoriere ihn, gib ihm eine Kau-Alternative, und wenns gar nicht anders geht, geh kurz in einen anderen Raum, damit er wieder runterkommt.

Amen! :gott:

Bei Welpen ist das völlig normal. Es gehört zur normalen Erziehung dem Welpen dieses Verhalten abzugewöhnen. Da muss(te) jeder HH durch.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!