Knubbel in der Haut -OP ja oder nein?
-
-
Dafür muss niemand auf Haut spezialisiert sein, eher auf Onkologie.
Wenn man es nur unter lokaler Betäubung macht, kann man den Knubbel auch gleich drin lassen. Ihr verlangt euren TÄ aber auch immer ganz schön was ab - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knubbel in der Haut -OP ja oder nein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Onkologen brauchst du erst wenn es krebs is. davor brauchst nur ne probe die jeder TA abnehmen kann und dann wegschicken und ne zytologie machen lassen.
-
Klar so kann mans auch machen. Onkologen können es sich zum großen Teil direkt selbst angucken, und schon schneller was zu sagen. Und wenns dann rausoperiert werden muss, wirds wenigstnes gescheit gemacht
-
Werden uns jetzt bezüglich der Knubbel nochmal den Rat eines Tierarztes einholen,der uns von einer Züchterin empfohlen wurde und den Rat eines Tierarztes aus einer Klinik. Dann werden wir weiter sehen.
Ich hoffe,dass es nichts bösartiges ist. Gibt ja bestimmt auch genug andere, gutartige Hautveränderungen...
Wegen der Läufigkeit habe ich nochmal eine Frage -wenn eine Hündin jetzt 8 Jahre bei der Läufigkeit unauffällig war, nicht Scheinträchtig war etc. muss man dann trotzdem damit rechnen,dass sie irgendwann noch scheinträchtig wird, oder ist das eher unwahrscheinlich?
-
Scheinträchtig war sie bestimmt, nur du meinst sie hatte keien Probleme damit.
Klar kann es trotzdem noch kommen. Ein Bein was 8 Jahre gesund war, kann ja auch noch erkranken.
Aber nur wenn bisher alles gut geklappt hat, würde ich mir jetzt erstmal nicht so große Gedanken machen -
-
Nein, die Vorbesitzerin sagte, sie war nie scheinträchtig, keinerlei Sympthome einer Scheinträchtigkeit. Sie wurde nur Läufig und danach war alles wieder wie immer...
-
Unsere ältere Hündin hatte 7 Jahre lang (7x läufig) auch keinen Leidensdruck durch Scheinschwangerschaft gezeigt, das achte Mal wurde sie plötzlich unruhig. Unsere Hündin bekam im Anschluss gleich auch noch Eierstock- und Gebärmutterentzündung, so dass eine OP dafür sorgte, dass ich nie erfahren werde, ob die Probleme beigeblieben wären. Aber die alte Polizeihündin, die ich als Kind/Jugendlicher ausführen durften (Vor-Hundeverordungszeit), hatte alle 13 Jahre keine Probleme gehabt. Also einfach auf sich zu kommen lassen.
Knubbel hat unser Hund übrigens auch an verschiedenen Stellen. Einer behinderte sie und wurde entfernt und getestet (harmlos), der Rest wird einfach beobachtet - ergibt sich ja beim Bürsten wie von selbst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!