Fellow Banane vs Markus Mühle
-
-
so und nun seid ihr dran.
Habe zwar schon viel über Futter gelernt, ABER bin halt doch nicht so schlau wie ich gerne wäre.
Hab irgendwo schonmal geschrieben,d ass ich gerne auf kaltgepresstes Futter umsteigen möchte, aber nicht unbedingt muss (wollte wegen Magendrehung, Aufgasung vom bauch etc umsteigen).
Welches ist den jetzt besser? Bei MM ist doch wieder Getreide drin oder?
Alanna reagiert auf ZUVIEL Getreide mit Durchfall zumindest bei dem "normalen" TroFu Sorten ( Bont, Bosch, happy Dog natur Croq). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hei, im Futter Fellow Banane ist kein Getreide drinne...füttere es meinen Hunden, die auch nicht jedes Futter vertragen. Fahre damit sehr gut, es ist ergiebig, man kann hervorragend das Gewicht damit halten und es ist gesund. Kann das Futter nur empfehlen. Grüße
-
Das BF ist aber nicht kaltgepresst

Ich füttere Luposan und bin da sehr zufrieden mit.
Gruß
Bibi -
Ach so... okay öhm Alanna bekommt derzeit Fellow banane. Hätte ich vielleicht schreiben sollen.
Aber ich spiele eben mit dem Gedanken kaltgepresstes zu geben. evtl. vielleicht.*seufz
Wobei sie ihr FB super verträgt.
-
Nicht kaltgepreßt?
ups. -
-
Habe ich nu alle erfolgreich verwirrt

-
Wie wäre es mit Yomis??
Luposan habe ich schon geschrieben.
Canis Alpha gibt es doch auch getreidefrei, oder?
-
sag mal weißt du denn auf welche Art von Getreide deine Alanna reagiert? weil du schreibst zu viel...
Im MarkusMühle ist doch nur Vollkornreis enthalten, es könnte also funktionieren?! Vielleicht besorgst du einfach mal nen kleinen Beutel (in manchen Fressnapf-Filialen haben die sogar 1,5 kg Beutel) und testest es Mahlzeitenweise aus. Ich würd es probieren.Meine kommt mit MM übrigens hervorragend zu Recht. Aber ehrlich gesagt glaub ich die würde alles vertragen.
-
Also gekochten Vollkornreis verträgt sie.
Naja mit zuviel meinte ich die TroFu sorten. Was ich früher verfüttert habe, war immer gut gesegnet mit Mais, Gerste, Reis, usw.... und wenig Fleisch.
Alanna bekommt ja queerbeet. Mal Trofu, mal Fleisch, manchmal gekochte Mahlzeiten mit Vollkornreis oder sowas. Frisst sie auch gerne.
Ich sorge einfach gern für Abwechslung im Napf.... frei nach Rütter...in der Natur läuft auch nicht jeden Tag ein Kaninchen vor die Schnauze, sondern auch mal ne Maus, nen Reh....
-
na wenn sie Vollkornreis als Komponente verträgt sollte MM wohl auch funktionieren (es sei denn sie kommt mit dem kaltgepressten nicht klar). Unter dem Aspekt würd ich auf jeden Fall testen - der Fleischgehalt liegt ist bei MM auch akzektabel paarunddreizig Prozent.
Ich füttere auch ziemlich variabel (auch mal Dose oder frisch) und das funzt super mit MM als "Hauptfutter". Das von asterix erwähnte Luposan hab ich auch schon getestet, wenn du wirklich ohne Getreide willst probier auch ruhig mal das, ist mit Kartoffel und Laica hat es genauso super vertragen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!