Raum Jülich/Düren/Eschweiler

  • naja schnee haben wir hier zwar aber eingeschneit würd ich das noch nicht nennen ;)


    mom ein wenig stressig da wir jetzt doch umziehen und ich einiges erledigen musste ich denke mal in 2-3 wochen bin ich dann auch wieder aktiv dabei ;)

  • Hallo,


    ich lese gerade das Ihr das Problem habt das Ihr eure Hunde nicht luafen lassen könnt.


    Habt Ihr es mal


    mit einer Langlaufleine geübt
    oder es mit einer Pfeiffe probiert.


    Von bekannten weiß ich das diese schon mit einem E-Halsband geholfen hat. Es hat sogut funktioniert das es jetzt wieder in der Schublad liegt.



    Ich kenne das Problem in dieser Form nicht, ich find es schade nur den Möppel an der Leine zu haben.



    Am liebsten gehe ich an einem lauen Sommerabend mit dem Hund. Dann rauch ich in aller Ruhe eine Zigarre während der Hund seine Runde im Feld dreht. :roll:



    Oechi

  • Ich habe einen kleinen, unterwürfigen, aber sehr verspielten Rüden.
    Da im Eingangs Thread steht, keine kleinen Hunde frage ich hier einfach mal an, ob es hier auch kleine, vielleicht tendenziell eher ruhige Hunde gibt, die mal mit uns spazieren gehen wollen.
    Vielleicht kommt Benni dann auch mal runter und titscht nicht immer so aus. Bei anderen kleinen Junghunden spitzt sich das jedesmal so zu, dass Benni alle anstocht und er dann anschließend die Quittung bekommt. Am Ende wendet sich immer das Blatt und für Benni wird es zu viel Streß.
    Außerdem soll er ja nicht so wild rumtoben, da er Probleme mit dem Kniegelenk hat.
    Er kommt aber gut mit gelassenen und ruhigen Hunden aus, aber die finde erst mal.
    Zuletzt noch ist ein junger wilder im Spiel auf Bennis Rücken mit den Vorderpfoten und abends humpelte er wieder und hatte Schmerzen. Am besten in der Umgebung Linnich/Jülich.


  • Wo hast Du denn das gelesen :???: ??


    Und zu dem Vorschlag mit dem E-Schocker sag ich jetzt mal nix :zensur:

  • Zitat

    Wo hast Du denn das gelesen :???: ??


    Und zu dem Vorschlag mit dem E-Schocker sag ich jetzt mal nix :zensur:


    Hallo Lunamaus,


    nicht gelesen - gesehen.


    Der Hund bekommt ein Halsband mit Empfänger.


    Sobald der Hund nicht hört kann man mittels einer Fernsteuerung einen
    kleinen elektischen Puls auslösen den der Hund dann merkt.


    Das ganze ist in verschiedenen Stufen möglich.


    Gruß Guido



  • Oben hast Du geschrieben Du hast es gelesen, jetzt hast Du es gesehen? Was denn jetzt :???: ?


    Ich weiß auch das es E-Schocker gibt, Du bist Dir aber schon im klaren das die Teile verboten sind oder?

  • Zitat

    Oben hast Du geschrieben Du hast es gelesen, jetzt hast Du es gesehen? Was denn jetzt :???: ?


    Ich weiß auch das es E-Schocker gibt, Du bist Dir aber schon im klaren das die Teile verboten sind oder?


    E Schocker ist der falsche Begriff keine Ahnung wie die genau heissen
    = Erziehungshalsband oder so :???:

  • oecherjung: Ja, aber er bekommt nen Elektro Stoß verpaßt und das ist verboten.
    Ich glaube, die meisten hier im Forum bevorzugen dann schon lieber humanere Erziehungsmethoden, mich eingeschlossen.
    Für mich stellt sich die Frage, ob es für den Hund schlimmer ist, an der Schlepp Leine zu bleiben, bis der Rückruf klappt oder so einen Elektrostoß zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!