Ist er auch ein Kontrollfreak???

• Hab die Sendung auch gesehen (ein sehr schöner Hund war das) und habe sofort groooße Ohren bekommen, weil das mein Hund hätte sein können.

Im Grunde sehe ich es so wie MissEmmy: in der Wohnung schick ich ihn weg, wenn er mich nervt. Mal ehrlich: ich wöllte auch nicht stundenlang auf einem Platz liegen. Unser Dicker steht manchmal auf und kommt zu uns in die Küche und haut sich dort in eine Ecke. Na wenns bequem ist...

An Deiner Stelle würde ich auch drauf achten, dass die von MissEmmy beschriebenen Sachen funktionieren!

Unsrer bellt seit Neuestem alles an, was sich auf der Straße bewegt. Dann steht der am Fenster und guckt raus und "beschützt" uns. Er liegt auch vorm Schlafzimmer, wenn wir ins Bett gehen und "bewacht" den Flur und somit alle Räume und vor allem die Eingangstür. Was solls! Wenn ich im Bett liege, dann liege ich im Bett und habe keinen Einfluss drauf, wo er sich hinschmeißt.

Du sagst ja selbst, dass es nicht stört. Also solltest Du Dich nicht mit Fragen über Kontrolle, Verlustangst oder Ähnlichem betun, sondern das Zusammensein mit Hundi genießen!

LG

• Hi

Nicht jeder Hund der gerne in der Nähe ist,
    ist zwangsläufig ein Kontrollfreak.

Vielen Dank Terrorfussel!! :gut:

Kleinere Hunde bewegen sich einfach leichter
    und sind agiler.
    Eine gute Freundin von mir
    hält, nach dem Tod ihres Berner Sennenhundes,
    einen ungleich quickeren Australian Shepherd.
    Die war auch gleich dran,
    von wegen Kontrollfreak.

Dabei zeigt der Hund überhaupt
    keine Auffälligkeiten, bleibt lässig allein zu Haus,
    geht bei Bedarf auf seine Decke,
    ist zwar in der Nähe, aber ganz unauffällig.

Manche dieser Hunde-Fernseh-Sendungen
    wecken irgendwie mitunter das
    Bedürfnis nach einem Problem.

Viele Grüße

• Bei uns ists ähnlich. Merlin folgt mir auch in jeden Raum, liegt unter dem Schreibtisch während ich lerne usw.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich Vollzeit arbeite. Er ist zwar in guten Händen, aber dennoch ist er von mir als Hauptbezugsperson getrennt. Vermutlich hat er, wenn er mich dann bei sich hat, einfach Nachholbedarf. Ich genieße die Gesellschaft aber auch sehr und habe absolut nichts dagegen, wenn er auf dem Badeteppich liegt, während ich ein Schaumbad nehme. :D

Nur morgens bin ich etwas muffelig, da möchte ich das Bad für mich allein haben. Dann liegt er eben im Flur und wartet auf mich. Er geht brav auf seinen Platz, wenn er soll und auch sonst hört er gut. Unterwegs ist er äußerst aufmerksam und passt immer auf ob ich auch hinterher komme (außer wenn er eine interessante Spur erschnüffelt hat). ;)

• oje....mein Köterchen ist auch oft da, wo ich bin. Schaut mir beim Arbeiten zu, begleitet mich bis vor die Toilettentür, setzt oder legt mich zu mir, wenn denn Möglichkeit und Raum da ist... und wisst Ihr was? Ich find es toll!

Und warum zum Geier sollte der Hund mich kontrollieren?

Ich denke, dies sieht ganz anders aus. Dann würd er mir nämlich entschieden steifbeiniger folgen und mich laufend fixieren, drohen, wenn ihm was nicht und abschnappen wenn ich nicht "höre"....

Birgit, völlig entspannt mit Gismo am Bein lehnend

• Zitat

Und warum zum Geier sollte der Hund mich kontrollieren?

Ich denke, dies sieht ganz anders aus. Dann würd er mir nämlich entschieden steifbeiniger folgen und mich laufend fixieren, drohen, wenn ihm was nicht und abschnappen wenn ich nicht "höre"....

Mein Hund tut nichts davon (höchstens mal bellen und anspringen wenn ich mich nicht benehme, sprich rumspringe oder renne) und kontrolliert mich trotzdem.
    Ich finde kontrollieren ist auch das falsche Wort. Er passt nur sehr genau auf was ich mache und das ich mich benehme. Schließlich ist er der Meinung das ich nix ohne ihn machen sollte. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!